Das Traditionsgasthaus "Vierkotten" am Markt 1 in Bad Honnef befindet sich in Stadtkern der Altstadt in Bad Honnef und bietet zünftige gutbürgerliche, sehr schmackhafte Gerichte. Hier wird nach alter Tradition und Rezepten gekocht.

Das freundliche Personal und der flinke Service machen den Aufenthalt rund.
    Zur Spargel Zeit oder wenn Saison für Pfifferlinge ist, bietet das Gasthaus abwechslungsreiche Gerichte mit jeweils den Spezialitäten aus der Region.

Meine Empfehlung ein gut gekühltes Bier (Pils oder Kölsch) schmeckt besonders zu den hausgemachten Reibekuchen.

Bei gutem Wetter empfehle ich sich auf der Terrasse ein schönes Plätzchen zu suchen.

Deutsche Restaurants in Bad Honnef

Ein Italiener wie man ihn sonst fast nur in Italien findet. Wie immer wurden wir freundlich vom aufmerksamen Personal begrüßt. Das Restaurant ist sehr klein, so das es besser ist man macht vorab eine Reservierung.

Die Speisekarte bietet allerhand Italienische Spezialitäten, die keine Wünsche offen lassen. Mein Tipp: Wenn man zum ersten mal dort ist sollte man auf jeden Fall einen Blick auf die Tageskarte werfen, denn hier gibt es frische Tagesangebote, die mich bisher noch nie enttäuscht haben. Ein weiteres Highlight, im Keller lagert der Schinken, den man durch eine Glasplatte im Boden sehen kann.

Das Preis und Leistungsverhältnis passt und Service und Ambiente sind einfach nur wunderbar.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Bad Honnef

Die Seele baumeln lassen, bei einem guten Latte Macchiato und leckeren Törtchen, das kann man wirklich gut im MaKrönchen in Bad Honnef. Die Traditionskonditorei Nottebrock, hat mit diesem kleinen Cafe eine Alternative zu dem doch eher angestaubten "Cafehaus Charme" anderer Cafe´s in Bad Honnef geschaffen.

Nicht ganz preiswert sind die kleinen Tortenspezialitäten, aber Qualität hat seinen Preis.

Das MaKrönchen eignet sich auch hervorragend für ein kleines Frühstück, hier gibt es wunderbare und leckere Variationsmöglichkeiten.

Cafés / Konditoreien in Bad Honnef

In dem eher rustikalen Lokal "Altes Standesamt" in der kleinen Altstadt von Bad Honnef serviert man leckere & typisch Hausmannskost, aus dem Rheinland. Das Restaurant ist echt gemütlich eingerichtet, bietet auch im Sommer auf dem Marktplatz eine schöne Außengastronomie. Der Service ist sehr gut, schnell und immer freundlich, aber vor allem sind die Gerichte wirklich sehr schmackhaft, gut gewürzt und appetitlich angerichtet.

Preis & Leistung gehen somit vollkommen in Ordnung. Das Publikum ist gemischt, viele Familien mit Kindern. Parken kann man nahe der Kirche oder auch nahe der Klinik.

Tipp: Da das Restaurant sehr beliebt ist, sollte man lieber vorher reservieren.

Die franzosische Backerei und Konditorei überzeugt durch hochwertige Backkunst und in dieser Qualitat findet man Gouttes, Brioches, Eclairs oder Macarons nur selten in Köln. Auch der Stil der Einrichtung ist ansprechend, modern , schlicht denn hier stehen die Produkte im Vordergrund.

Inzwischen gibt es in verschiedenen Veedeln in Köln Läden dieser Kette und den Laden auf der Dürenerstraße habe ich als erstes besucht. Wie gesagt über die Qualität der Produkte kann man nichts negatives sagen, aber die Freundlichkeit des Personals hier in Lindenthal ist alles andere als freundlich.

Auch die Preise sind meiner Meinung nah einfach zu hoch, denn wenn man für ein Himbeer Törtchen 4,80 € zahlen muß, finde ich das hier trotz guter Qualität der Preis auf keinen Fall gerechtfertigt ist. Dazu noch der unfreundliche Service, sorry aber so gewinnt man keine Stammkunden.

Bäckereien in Köln

Der Laden hier in den Opernpassagen ist größer als die bisherigen Läden in Köln, heller und noch stylischer eingerichtet. Auch die Terrasse auf der Brietestraße ist eine echte Bereicherung.

Aber irgendwie scheint es die Philosophie der epi Kette zu sein, unfreundliches Personal einzustellen. Was mir auf der Dürenerstraße wiederfahren ist wurde hier auf der Breitestraße in der Opern Passagen, noch übertroffen. Selten habe ich so unfreundliches Personal im Verkauf oder Service erlebt.

Über die Qualität läßt sich nichts schlechtes sagen, alles ist frisch und äußerst schmackhaft, aber die Schere von Preis und Leistung geht zu weit auseinander. Natürlich sollte hochwertige Backkunst auch honoriert werden, aber wie schon gesagt die Preispolitik bei epi sollte noch einmal überdacht werden.

Bäckereien / Konditoreien in Köln

Stylische Gaybar die man gut auch am Tag besuchen kann um auf der Terrasse einen Kaffee zu trinken. Am Abend füllt sich der Laden und vor allem im Sommer ist im Außenbereich jede Menge los. Das Personal ist freundlich und schnell. Die Cocktails bezahlbar und die Lage sehr gut.

Bars und Lounges / Cafés in Köln

TomCGN Also die Bar ist für Gay´s Lesbians & Friends und Hetero Frauen sind auch dort willkommen würde ich sagen.

Stylisch bedeute nicht unbedingt teuer :-) Stylisch empfinde ich die Bar weil sie aufwendig und modern gestaltet ist. Die Preise empfinde ich für eine Bar echt zivil.

Relativ neu ist die kleine Lokation in Köln Lindenthal und bietet den Gästen in erster Linie vegetarische Gerichte, Bio Getränke ein schlichtes Design, was aber trotzdem irgendwie gemütlich ist. Man kann sich seine Salate selber zusammenzustellen aber auch sehr schmackhafte Suppen, Quiche und Antipasti stehen auf der Speisekarte. Bio wird hier groß geschrieben so kann man Bio Direktsaftschorlen, Bio Tee und Bio Kaffee bekommen. Von 11:00 bis 20:00 h hat der Laden in der Woche (Montag - Freitag) geöffnet und Samstags bis 18:00 h und Sonntags ist Ruhetag. Vor dem Ladenlokal gibt es eine kleine Terrasse, der Service ist freundlich und die Preise recht zivil.

Vegetarische Restaurants / Cafés in Köln

Top Handwerks-Leistung zu wirklich fairen Preisen. Der kleinen Laden ist leider etwas vollgestopft mit Möbeln und sonstigen Korbwaren. Man sieht vor Lauter Stühlen und Körben nicht wirklich etwas auf Anhieb, also Zeit mitbringen zum stöbern.

Kunstgewerbe / Möbel in Köln

Schon allein wegen der Öffnungszeiten und der guten Anfahrtsmöglichkeit kann ich den Kiosk empfehlen. Die Inhaber sind immer freundlich und der Kiosk ist gut sortiert, leider sind meine Zigaretten oftmals ausverkauft, also bitte früher nachbestellen.

Kioske in Köln