Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 5 Bewertungen


    Ein Baumarkt mit Verkäufer, die nicht vor einem wegrennen? Mythos? Wirklichkeit!
    Wenn man Hilfe braucht, Fragen hat oder einfach nur beraten werden möchte, dann wird man hier geholfen.
    Der Baumarkt bietet einen großen Parkplatz, eine Bäcker, einen Drive-In für Fahrzeuge und vor allem große Artikelvielfalt.
    Es gibt eigentlich kaum was, was man vermissen könnte.
    Zusätzlich bietet Stewes eine Kundenkarte an, die 3% Preisnachlass ermöglicht.
    Dennoch können die Preise von gut bis teuer im Vergleich zu anderen Anbietern sein.
    Aber schließlich bezahlt man auch gerne ein wenig mehr, wenn die Freundlichkeit der Mitarbeiter ein vielfaches größer ist als anderswo.

    geschrieben für:

    Baumärkte / Befestigungstechnik in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    10. von 16 Bewertungen


    Die Poco Domäne-Geschäftsstelle mit großer Parkmöglichkeit in Wesel ist eine Alternative zu IKEA. Ob sie eine gute oder eine weniger gute Alternatve ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Man kann dort viele Möbel erwerben, die Preis-Leistungsmäßig vollkommen super sind, aber auch Artikel, die qualitätsmäßig mit anderen Händlern nicht mithalten können.
    Das Geschäft bietet Betten, Schreibtische, Küchen, Sofas, Stühle, Dekoartikel,... - einfach alles. Von Teppich und Tapetenrollen bis hin zu Lampen und Wandbildern.
    Die Preise sind teilweise richtig gut, auch wenn leider die Qualität dadurch leidet.
    Es liegt an einem selbst, ob einem der Laden zuspricher oder eher nicht.

    geschrieben für:

    Möbel / Wohnaccessoires in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    "Der beste Sender mit 100% der besten Musik von hier!"
    Wirklich? Ja!
    Als nun in Wesel ansäßiger Radiosender bietet Radio K.W. wirklich gute Musik, Humor und lokale Nachrichten. Natürlich ist der Sender anders und jeder empfindet diesen Sender nicht immer als der Beste, aber dennoch ist er sehr beliebt bei den Hörern.
    Hörerwünsche leistet der Sender sehr gerne, unterstützt Projekte wie Lichtblicke und bietet auch die Moderatoren zum "Anfassen".
    Mir persönlich gefallen die Gewinnspiele nicht immer, z.B. das geheimnisvolle Geräusch, welches sehr an einen Quiz-Sender erinnert. Unterhaltung bieten diese Spiele dennoch.
    In allem: Mein Lieblingssender - und das wird er auch lange noch bleiben!

    geschrieben für:

    Radiosender und Fernsehsender in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Der Bahnhof Wesel ist ein zentraler Knotenpunkt in Hinsicht auf öffentliche Verkehrsmittel. Der Busbahnhof verbindet sich hier mit dem Verkehr der Deutschen Bahn. Von Wesel stehen Verbindungen nach z.B. Bocholt oder direkt ins Ruhrgebiet. Von hier ins Centro Oberhausen, nicht (viel) länger als mit dem eigenen Auto.
    Nach dem Umbau ist der Bahnhof jetzt sogar noch besser und vorallem logistischer und praktischer gestaltet.
    Der McDonalds und der Buch- und Zeitschriftenverkauf vollenden den "kleinen" Bahnhof.
    Allerdings ist der Bahnhof nicht mit anderen wie z.B. dem Duisburger HBF vergleichbar, schließlich wird dort einem keine Toilette angeboten.
    Sieht man darüber hinweg und nutzt den Bahnhof als Um- oder Zusteigemöglichkeit, so kann man eigentlich relativ gut zufrieden sein.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    9. von 9 Bewertungen


    Der Laden Nanu-Nana bietet viele Geschenk- und Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Bedarf. Wenn der Winter und Weihnachten vor der Tür steht, hat Nanu-Nana passende Artikel. Ebenso für Ostern oder Valentinstag, etc. Die Preise sind insgesamt in Ordnung.
    Ich persönlich finde, dass es dort teilweise zu viel (unbrauchbaren) Krimskrams gibt. Außerdem ist die Qualität einzelner Artikel nicht immer zufriedenstellend. Dafür wird sehr viel Vielfalt geboten.
    Die Verkäuferinnen sind sehr nett und freundlich und zudem noch teilweise sehr kulant in Hinsicht auf Preisminderung, z.B. an bereits beschädigten Artikeln.
    Insgesamt hängt es sehr vom eigenen Geschmack ab, ob man den Laden mag oder, wie Johann König sagt, "Nanu-Nana - das kann ich alles nicht gebrauchen" findet.

    geschrieben für:

    Dekorationen / Geschenkartikel in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    9. von 19 Bewertungen


    Der Saturn in Wesel, der einzige Elektroriese in der Innenstadt, bietet allerlei Elektrowaren und -zubehör. Allerdings hat diese Filiale zwei Gesichter.
    Trotz guter Angebote sind viele Produkte im Vergleich zu anderen Händlern (zu) teuer. Besonders über das Zubehör finanziert sich der Saturn Wesel.
    Fordert man kompetente Beratung, so muss man teilweise auf sein Glück hoffen. Es liegt sehr stark am Verkäufer, wie weit er Kenntnisse über seine Produkte hat. Jedoch kann man eigentlich sehr ausgiebig testen um sich selbst ein Bild über das Produkt zu machen, was den Händler sehr auszeichnet.
    Handel und Feilschen ist sehr Verkäuferabhängig. Man darf schließlich nicht vergessen, dass der Saturn auch nur ein gewinnorientierer Händler ist.
    Insgesamt ist der Saturn ganz OK, dazu bietet er auch Parkmöglichkeit in der Tiefgarage.

    geschrieben für:

    Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Der Auesee ist einfach großartig! Weshalb? Ganz einfach: Der See bietet eine Menge Möglichkeiten, dort seine Freizeit zu verbringen, dem Hund auslauf zu bieten, sich dort zu bewegen und vorallem dort zu schwimmen.
    Es ist sehr schön, dem Weg um den See mittels Fahrrad zu folgen und so die Natur zu genießen.
    Im Sommer ist der Auesee sogar so beliebt, dass er von Besuchern aus Nachbarkreisen und Städten wie Duisburg, Essen, Mülheim oder Kleve besucht wird. Schließlich bietet die Badezone einen Sandstrand, sowie Toiletten und Duschen, und sogar die DLRG sorgt sich um die Schwimmgäste.
    Rundum schöne Natur, was den See trotz Stadtnähe sehr beliebt macht. Zurecht!

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    10. von 10 Bewertungen


    Hier betritt man eine neue Welt: Die Welt der Bücher und Geschichten!
    Es erwarten einen eine Hülle und Fülle von Büchern. Egal ob jung oder alt, ob lesebegeistert oder eher abgeneigt, ob Romanfan oder Kinderbuchfan...
    Wer hier diese Buchhandlung betritt, findet immer etwas!
    Tausende Bücher zum durchblättern und sogar eine Leseecke, um sich in ein Buch näher einzulesen.
    Was besonders auffällt, ist die Sammlung an lokalen Werken und Geschenkideen rund ums Ruhrgebiet und Wesel.
    Ebenfalls eine Spielecke für eher spielbegeisterte Kinder, die ihre Eltern ihren Lesespaß gönnen, oder eine Ecke mit Kalendern, Spiele- und Notizartikeln.
    Wer ein Buch braucht, ist hier alles andere als falsch!

    geschrieben für:

    Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 7 Bewertungen


    Hussel ist mit Abstand einer der best' geeigneten Läden in Wesel, in dem man Geschenke für jedermann kaufen kann, um ihm eine Freude zu bereiten.
    Egal ob Volljährigkeit, bestandene Führerscheinprüfung oder einfach nur ein Partygeschenk - es findet immer erwas!
    Die Vielfalt entschädigt auch die Preise, schließlich lässt man sich ja, wenn es um wahre Freundschaft geht, nicht Lumpen.
    In jedem Fall empfehlenswert, zudem der Laden auch durch die Freundlichkeit der Verkäufer positiv auffällt.
    Zusammengefasst: Wer ein Geschenk braucht, ist hier genau richtig!

    geschrieben für:

    Süßwaren / Einzelhandel in Wesel

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.