Erst vor kurzem entdeckt, avancierte sich das Geschäft zu meinem absolutem Favorit.
    Und so kam es dazu. Ich hatte in einer Frauenzeitschrift ein Coupon für ein Duschschaum in Probiergröße. Die Marke Rituals war mir bis zu dem Zeitpunkt völlig unbekannt. Habe den Coupon ausgeschnitten, im Geldbeutel verstaut und vergessen. Paar Wochen später sind wir beim Shoppen in der Sendlinger Str. gelandet und haben dort den Shop gesehen. Da viel es mir ein, dass ich da noch ein Coupon habe. Also rein mit uns.
    Der Laden ist klein und süß, es riecht drin sehr angenehm, aber keinesfalls zu stark. Wir wurden nett von einer sehr gepflegt wirkenden Verkäuferin begrüßt. Ich habe ihr mein Coupon überreicht und zugegeben, dass ich die Marke noch gar nicht kenne und nicht so genau weiß, was ich da jetzt dafür bekomme. Daraufhin hat sie das Duschschaum in verschiedenen Sorten gebracht und wir durften in einem kleinen Waschbecken uns damit die Hände waschen um festzustellen, welcher Geruch uns am besten gefällt. Nebenbei hat sie uns ein bisschen was über die Marke und das Sortiment erzählt und zum Schluss ein Produktkatalog mitgegeben. Wir fanden die Dame sehr kompetent und freundlich.
    Von dem Duschschaum war ich echt begeistert und habe es mir bereits mehrmals nachgekauft (es gibt oft verschiedene Aktionen z.B. 2 für 10 Euro). Auch die Pflegeprodukte für Herren würde ich empfehlen, seit mein Freund das Samurai Rasiergel benutzt, hat er viel weniger Hautirritationen.

In Tenmaya habe ich das erste Mal Sushi gegessen. Lange Zeit habe ich mich dagegen gewährt, rohen Fisch auch nur anzufassen, doch eines Tages traf ich meine ehemalige Arbeitskollegin. Nach kurzem Gespräch hat sie uns erzählt, dass sie jetzt in Tenmaya arbeitet, und das Restaurant sehr gelobt. Da sie eine aufgrund ehrliche Person ist, habe ich ihr alles auf Anhieb geglaubt.
    Da haben wir uns entschieden den Running Sushi für damals knapp 19 Euro pro Person auszuprobieren. So sind wir nun hin, ich und 2 Sushi-Erfahrene Arbeitskolleginnen.
    Wir fanden das Restaurant auf Anhieb gemütlich. Es war schon ziemlich voll, doch die nette Bedienung hat uns sofort zu einen Tisch am Running-Sushi Band geführt.
    Die Auswahl auf dem Band war echt groß, zu meiner Freunde gab es nicht nur Sushi, sondern auch warme Fleischgerichte, Salate und kleine Snacks. Während meine Kolleginnen sich auf das Sushi stürzten, habe ich erst diese Köstlichkeiten durchprobiert. Alles war ausgesprochen lecker. Dann kam nun Sushi an die Reihe, ich habe mich für ein Maki mit Lachs entschieden und fand es köstlich. Auch meine Kolleginnen pflichteten mir bei, dass die Qualität sehr gut sein. Man merkte auch, dass hier alles wirklich frisch ist. Unser Tisch wurde von dem freundlichen Personal immer ziemlich flott von den Bergen leerer Teller befreit.
    Zu Schluss gab es noch Nachtisch, natürlich auch von Band: frisches Obst, Tapioka-Bällchen, frittierte Banane und der super leckere Schokoladenkuchen.
    Seit dem war ich ein paar Mal dort und jedes Mal ist es ein Erlebnis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier ausgezeichnet.

Restaurants und Gaststätten in München

Ist super gelegen und hat wunderschöne Sachen zu angemessenen Preisen. Es ist kein großes Geschäft, doch hat genug Auswahl und meist sind auch noch alle Größen verfügbar.
    Ich mag dem Laden aber auch wegen des Personals. Es sind keine "es steht Ihnen aber gut" Dummschwätzer, sondern ehrliche Beraten. Die sagen Einem die Wahrheit wenn mal die Farbe nicht steht oder die Hose etwas kneift. Wenn ich dort etwas gekauft habe, weiß ich, dass das gute Stück nicht im Schrank verrotten, sonder mit viel Vergnügen getragen wird.
    Einer meinen Lieblingsläden im Moment!

Bekleidung / Mode in München

Ist mein absoluter Lieblings-Müllermarkt. Nicht nur zentral in der Nähe von Stachus gelegen, sondern auch mit einem sehr großen Sortiment. Die Waren sind über 3 Stockwerke verteilt, wobei in der zweiten Etage hübsche Taschen und Dekoartikel angesiedelt sind. Und auch eine saubere kostenlose Toilette, eine echte Seltenheit in der Innenstadt.
    Im EG mag ich besonder die Parfumabteilung, die Auswahl ist ziemlich groß und die Preise meist niedriger als in einer Parfümerie. Der erste Stock ist mit einem Aufzug erreichbar.
    Mit jeden Einkauf bekommt man als "Dankeschön für den Einkauf" 3% des Einkaufswertes als Rabattmarke, die mit dem Kassenbon ausgedruckt wird und beim nächsten Einkauf in allen Müller-Filialen eingelöst werden kann. Dafür hat man 2 Monate Zeit, also ist keine Eile geboten.
    Insgesamt also eine schöne große Drogerie, in der ich auch mal gerne stöbere auf der Suche nach neuen Produkten.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in München

Ich schätze und liebe den Laden sehr. Immer, wenn ich was besonderes kochen will, lande ich letztendlich dort. Die Auswahl an frischem und gefrorenem Fisch und Krustentieren ist erstaunlich.
    Und wenn ich schon da bin, dann landen auch Antipasti, Käse und Schinken in den Einkaufskorb. Hier kann man ruhig zuschlagen, denn die Preise sind fair.
    Und eine Flasche Wein muss auch jedes Mal mit.
    Wenn ich mal Fragen habe, hilft das Personal weiter, ist, meiner Meinung nach, kompetent und nimmt sich Zeit für den Kunden.
    Top Adresse für jeden, der gutes Essen liebt.
    P.S. Richtige Adresse ist Friedenstraße 12, und NICHT Grafinger Str. 6, wie es bei golocal.de steht.

Feinkost / Wein in München

Ich bin ein DM-Fan, so gefällt mir auch diese Filiale sehr gut. Groß und geräumig, wie auch alle anderen DM-Märkte. Die Waren sind leicht zu finden und sind korrekt ausgepreist. Das Sortiment ist groß und man findet dort so ziemlich alles, was man braucht. Das Personal ist kompetent, wenn man eine Frage hat, wird sich schon einer finden, der sie beantworten kann.
    Nicht zu verachten, dass man hier Payback-Punkte sammeln kann.
    Die Mitarbeiter sind sehr nett und ehrlich: habe dort nach einem langen anstrengenden Arbeitstag meine EC-Karte liegen lassen und habe sie sehr schnell wieder zurück bekommen.

Drogeriewaren in München

Die McDonalds Filiale am Stachus soll wohl die meistbesuchte in ganz Deutschland sein. Sie ist sehr zentral gelegen und so wundert es mich auch nicht, dass dort jedes Mal eine Masse an Leuten an den Kassen ansteht. Trotz des riesengroßen Andrangs geht es schnell vorwärts, die Mitarbeiter sind extrem schnell und dadurch die Wartezeiten relativ kurz.
    Am liebsten mag ich dort den McCafe im zweiten Stock. Die Mädels sind immer sehr nett, die Bestellung wird immer fehlerlos und extrem schnell zusammengestellt. Als Stammkunde werde ich immer nach meinem Befinden befragt und in eine kleines Gespräch verwickelt. Ich fühle mich dort einfach wohl.
    Das Essen dort schmeckt mir hervorragend, vor allem die Preise sind für die Münchener Innenstadt recht günstig. Ein Menü Classic mit einem Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee kostet nur 2,99. Was will man mehr nach einem anstrengendem Einkaufsbummel?

Imbiss in München

Normalerweise mag ich keine SB-Backshops, doch dieser hier ist echt nett.
    Die Betreiber und das Personal sind immer freundlich, der Laden selbst immer sauber und die Ware frisch.
    Es gibt einige Brotsorten, verschiedene Brötchen, Süßgebäck und Kuchen zur Auswahl. Alles, was ich bisher gekauft habe, war lecker. Vor allem die Preise sind echt günstig.
    Draußen vor dem Laden gibt es einige Sitzplätze, so dass man seine Einkäufe auch vor Ort verzehren kann. Kaffee gib es natürlich auch.

Bäckereien in München

Der Laden macht einen sehr guten Eindruck, er ist hell und sauber und das Brot schmeckt hier natürlich sehr lecker. Die Preise sind sicherlich höher als beim Discounter, doch man muss bedenken, dass man hier echte Qualitätsware kauft.

Ich höre immer wieder, dass man beim Hofpfister ziemlich lange anstehen muss. Meiner Meinung nach geht es doch ganz schnell. Musste beim Real oder Lidl schon wesentlich länger anstehen. Die Angestellte sind sehr flott und bleiben auch beim Stress nett und zuvorkommend.
    Fazit: freundliches Personal und leckeres Brot - was will man mehr?

Bäckereien in München

Ein golocal Nutzer Ich möchte mal wissen, wieso die Brote die alle zwei Tage halbgebacken nach Berlin gefahren werden ÖKO heißen dürfen? Ist das nicht alles andere als öko?
    Ein golocal Nutzer Sie mal auf OPAVATIS 600 Bilder. Es müssen ja gute Bäcker sein sonst würde OPAVATI die Bilder nicht hochladen und dafür 2000 likes erschleichen.