Eine soziale Einrichtung mit Herz
    Seit Längerem bin ich schon aktiv im AWO, der Arbeiterwohlfahrt im Raum Goslar tätig. Hier engagiert man sich für jeden, der auf Unterstützung angewiesen ist. Dies betrifft sowohl Kinder und Jugendliche als auch die Senioren. Angeboten werden Tagespflege, ein Lern- und Sozialzentrum, ein Frauenhaus sowie ein Betreuungsverein. Durch die Sozial- und Integrationsberatung versucht man außerdem in kleinen Gruppen oder in Einzelgesprächen Probleme zu definieren und zu lösen. Das Beratungsangebot findet in jeder möglichen Altersgruppe großen Anklang. Man versucht nicht beratend zur Seite zu stehen. Während bei Kindern und Jugendlichen die schulischen und fachpraktischen Leistungsvermögen gestärkt werden sollen, entwickelt man bei älteren Gruppen eine berufliche Zielsetzung. Was mir bei der Arbeiterwohlfahrt besonders gefällt ist, dass ein lockeres und freundliches Team von Mitarbeitern immer für kreative Aktivitäten und Veranstaltungen in Kinder- Jugendzentren sorgt. Daneben gibt es ebenfalls Angebote, wie Mutter-Kind-Kuren und Seniorenreisen. Somit ist die AWO für mich eine soziale Einrichtung mit Herz!

Sozialstationen in Goslar

Für meinen Sohn habe ich für seinen Geburtstag vergangene Woche eine kreative Unterhaltungsmöglichkeit gesucht. Fündig geworden bin ich bei der Bimmelbahn in Goslar. Hier werden zahlreiche farbenfrohe Modelle der Traditionsbahn angeboten, auf denen die Kinder durch die verschiedenen Vermietpark fahren können. Natürlich wird die Bimmelbahn von einem erfahrenen Mitarbeiter des Unternehmens gelenkt, der die Kinder immer bei Laune hält. Für meinen Sohn und seine Freunde war es daher ein tolles Vergnügen ohne aufkommende Langeweile! Die gesamte Organisation und Durchführung des Tages lief im Allgemeinen einwandfrei ab. Vor der ganzen Veranstaltung wurde in einem persönlichen Gespräch zunächst auf meine eigenen Wünsche eingegangen, die optimal und im richtigen Zeitmanagement durchgeführt wurden. Bei Fragen oder Anregungen stand mir außerdem immer eine Kontaktperson zur Verfügung. Das große Bimmelbahn-Vergnügen haben wir gleich mit einer leckeren Grillparty vor Ort verknüpft. Auch hier hat mir das Team der Bimmelbahn hilfreich unter die Arme gegriffen.

Freizeitanlagen in Goslar