Das Lidl auf der Steeler Str. hat bestimmt auch schon bessere Zeiten erlebt aber da momentan ja so gut wie alle Lidl-Filialen umgebaut beziehungsweise modernisiert werden ist es nur eine Frage der Zeit bis hier das neue Ambiente Einzug erhält. Insgesamt ist der Discounter an einem zentralen Standort gelegen. Es gibt ausreichend Parkplätze, wenn auch manchmal an Wochenende Knappheit herrscht. Das Sortiment ist erstaunlich groß und es kommen gefühlt jede Woche neue Produkte der eigenen Marken hinzu. Bislang sind wir zufrieden mit dieser Filiale.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Essen

Ich vergebe für diese Starbucksfiliale 4 von 5 Sternen, da sie schln eingerichtet ist und natürlich am Hauptbahnhof sehr zentral gelegen ist. Habe hier schon die ein oder andere Wartezeit bei der Bahn nett und gemütlich verbracht. Man kann für eine Stunde ca. das Wlan kostenlos nutzen, sofern das Datenvolumen auf dem Handy mal aufgebraucht ist. Die Preise sind gleich denen der anderen Filialen. Natürlich sind es keine Schnapperpreise aber dafür hat man gute Produkte und ein ständig wechselndes Sondersortiment. Deswegen klare Empfehlung für diesen Store!

Cafés in Essen

Der Laden ist modern und neu eingerichtet. Klar, Gamestop-Filialen sind nicht die größten, aber man findet eigentlich alles, was man sucht auf auf kleiner Fläche. Die Preise sind in Ordnung. Zwei Sterne muss ich abziehen, da die Beratung oftmals nicht hundertprozentig ist und beim Ankauf die Preise ganz schön gedrückt werden. Dennoch empfehle ich den Store weiter, da er zentral gelegen ist und mit dem Auto, sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 105, 101, 103, U11, U17) gut zu erreichen ist. Momentan muss man aber leider einen Umweg nehmen, da die Haltestelle Berliner Platz für die Straßenbahnen geperrt ist. Einfach bis zum Rheinischen Platz fahren und zu Fuß bis zum Limbecker laufen.

Einzelhandel in Essen

Toller Zoo. Das kann man wirklich nicht anders sagen. Wir als Studenten kommen für ca. 14 Euro rein und der Zoo hat wirklich was zu bieten. Es gibt 3 Bereiche, die 3 Kontinente und deren Tiere repräsentieren. Erst dachten wir, dass es bestimmt kein so großer Zoo ist und das ja noch weitere 3 Kontinetbereiche fehlen. Aber wie wir dann festegstellt haben reichen 3 vollkommen aus. Riesige Anlagen und man hat dadurch das Gefühl, dass es den Tieren nicht ganz so schlecht dort geht. Für Familien mit kleinen Kinder (aber eigtl für jede ALtersklasse) ein tolles Ausflugsziel!! =)

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

Der Laden hat nun wirklich mal alle Punkte hier für die Bewertung verdient. Ein Diner, wie man es sich schon immer vorgestellt hat. Richtig geile Location, das Konzept stimmt und die Bedienungen in ihren Retro-Outfits, sind wirklich total nett. Mittwochs kann man hier immer 2 Burger für einen Preis haben (ab 8 Euro). Das nutzen wir immer und waren bislang immer restlos zufrieden! =)

Amerikanische Restaurants in Essen

Ach Dunkin' Donuts ist und bleibt mit einer der besten Donut GEschäfte, die ich kenne. Der Boston Cream Donut ist wirklich ein Musthave und den sollte jeder mal probiert haben. Die Preise sind ja überall gleich, von daher vollkommen okay. Die Filiale hier wirkte sauber und man hatte den Eindruck, dass auch das Personal viel Wert darauf legt, dass der Laden ordentlich und geplegt rüber kommt. Pluspunkte für diese Filiale!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Berlin

Ja wer, wie ich, dem Nespresso, oder allgemein gesagt dem Espressofieber verfallen ist, der sollte hier einmal einkehren. Ich bin seit einem Jahr Kunde bei Nespresso habe aber bislang meinen Espresso aber immer per Onlinedienst bezogen. Habe mich dann kurzfristig mal entschieden mir einen Laden anzuschauen. Da blüht einem das Kaffeeherz auf. Die Bedienungen waren wirklich sehr freundlich und wir konnten uns als Clubmitglieder durch das ganze Sortiment quasi probieren. Echt klasse!!

Cafés / Einzelhandel in Düsseldorf

Wirklich ein überwältigender Anblick dieser Applestore. Gehört glaube ich zu den größten, die ich bislang kennen gelernt habe. Die alte Fassade des gebäudes macht schon ordentlich was her. Und wenn man das Geschäft betritt wird man in die Applewelt quasi gezogen :D. echt cooler Laden und ein Muss für jeden Apple Fan :-P

Computer in Berlin

Tolles Hotel. Haben hier unsere Nacht auf unserem Berlintrip verbracht. Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und gepflegt. Durch eine Bewertung auf Expedia.de haben wir dann sogar noch das Zimmer vergünstigt bekommen. Haben das Frühstück nicht genutzt. Dafür waren wir lieber dann in der Stadt essen, da wir ja eh nur 2 tage in berlin verweilt haben.

Hotels in Berlin

Zum Hotel an sich können wir leider nichts sagen, da wir nur die Aussichtsplattform oben auf dem Hotel in Anspruch genommen haben. Es war ein kleiner Tipp von Freunden der uns verriet, dass man von dort oben einen wahnsinnig schönen ausblick haben soll. Und dem war auch so. Ganz toll und ein absolutes Muss für jeden Berlinbesucher =) Eintrittspreis war okay. An den genauen Betrag kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Hotels / Bars und Lounges in Berlin

opavati® Trotzdem nett, dass du eine Bewertung geschrieben hast. Danke, wart ihr auch auf dem Reichstag?
    Sedina Ich habe da gelegentlich gewohnt, als es noch Forum hieß. Eine etwas substanzvollere Beschreibung des heutigen Zustands würde mich schon interessieren. Allerdings bin ich auch schon für den Tipp mit der Aussichtsplattform dankbar.
    opavati® Und aus den Zeiten, als es »Hotel Stadt Berlin« hieß, kenne ich es .... ;-)
    Exlenker Auch aus dieser Zeit Hotel Stadt Berlin @ opavati war es öfters gebucht worden.