Toller Zoo. Das kann man wirklich nicht anders sagen. Wir als Studenten kommen für ca. 14 Euro rein und der Zoo hat wirklich was zu bieten. Es gibt 3 Bereiche, die 3 Kontinente und deren Tiere repräsentieren. Erst dachten wir, dass es bestimmt kein so großer Zoo ist und das ja noch weitere 3 Kontinetbereiche fehlen. Aber wie wir dann festegstellt haben reichen 3 vollkommen aus. Riesige Anlagen und man hat dadurch das Gefühl, dass es den Tieren nicht ganz so schlecht dort geht. Für Familien mit kleinen Kinder (aber eigtl für jede ALtersklasse) ein tolles Ausflugsziel!! =)

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

Der Laden hat nun wirklich mal alle Punkte hier für die Bewertung verdient. Ein Diner, wie man es sich schon immer vorgestellt hat. Richtig geile Location, das Konzept stimmt und die Bedienungen in ihren Retro-Outfits, sind wirklich total nett. Mittwochs kann man hier immer 2 Burger für einen Preis haben (ab 8 Euro). Das nutzen wir immer und waren bislang immer restlos zufrieden! =)

Amerikanische Restaurants in Essen

Ach Dunkin' Donuts ist und bleibt mit einer der besten Donut GEschäfte, die ich kenne. Der Boston Cream Donut ist wirklich ein Musthave und den sollte jeder mal probiert haben. Die Preise sind ja überall gleich, von daher vollkommen okay. Die Filiale hier wirkte sauber und man hatte den Eindruck, dass auch das Personal viel Wert darauf legt, dass der Laden ordentlich und geplegt rüber kommt. Pluspunkte für diese Filiale!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Berlin

Ja wer, wie ich, dem Nespresso, oder allgemein gesagt dem Espressofieber verfallen ist, der sollte hier einmal einkehren. Ich bin seit einem Jahr Kunde bei Nespresso habe aber bislang meinen Espresso aber immer per Onlinedienst bezogen. Habe mich dann kurzfristig mal entschieden mir einen Laden anzuschauen. Da blüht einem das Kaffeeherz auf. Die Bedienungen waren wirklich sehr freundlich und wir konnten uns als Clubmitglieder durch das ganze Sortiment quasi probieren. Echt klasse!!

Cafés / Einzelhandel in Düsseldorf

Wirklich ein überwältigender Anblick dieser Applestore. Gehört glaube ich zu den größten, die ich bislang kennen gelernt habe. Die alte Fassade des gebäudes macht schon ordentlich was her. Und wenn man das Geschäft betritt wird man in die Applewelt quasi gezogen :D. echt cooler Laden und ein Muss für jeden Apple Fan :-P

Computer in Berlin

Tolles Hotel. Haben hier unsere Nacht auf unserem Berlintrip verbracht. Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und gepflegt. Durch eine Bewertung auf Expedia.de haben wir dann sogar noch das Zimmer vergünstigt bekommen. Haben das Frühstück nicht genutzt. Dafür waren wir lieber dann in der Stadt essen, da wir ja eh nur 2 tage in berlin verweilt haben.

Hotels in Berlin

Absolutes Must-Have in Berlin. Haben durch eine Freundin den Tipp bekommen hier mal einen Abstecher hin zu machen. Auf unserem Berlintrip war das also eins unser ersten Ziele und es war genial. So eine leckere Currywurst haben wir schon wirklich lange nicht mehr gegessen. Der Imbiss ist absoluter Kult. Lange Wartezeiten muss man leider in Kauf nehmen ;-)

Imbiss in Berlin

Habe hier noch kurz vor Weihnachten schnell ein paar Weihnachtsgeschenke erstanden. Die Filiale ist nicht die größte, aber dafür überzeugt das Angebot und die nette Bedienung. Für mich als Parfum-Leie war die Beratung wirklich sehr hilfreich und gut, was sich dann auch an den Reaktionen der Beschenkten zu Weihnachten zeigte. Gerne wieder =)

Parfümerien in Essen

Wir sind einfach immer wieder aufs Neue von dieser Buchhandlung überzeugt. Kein Wunder, dass die Konkurrenz Thalia in Essen eine große Filiale geschlossen hat. Die Preise sind super und das integrierte Café lädt zum Verweilen ein. Stöbern in Büchern ist hier ausdrücklich erwünscht!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Essen

Volle Punktzahl für ein wirklich gelungenes Konzept von Einkaufszentrum. Das Zentrum wirkt sauber und sehr gut durchdacht. Man hat auf drei Etagen die volle Auswahl an Restaurants, Imbissen, Modeläden, Elektornikfachmärkten oder einfach nur einen guten Kaffee bei Starbucks mit einem Donut von Happy Donaz. Tipp zum letzteren laden: eine Stunde vor Ladenschluss werden die Donuts für 1 Euro verkauft -)

Kaufhäuser / Einzelhandel in Essen