Ich war in Oberstdorf in dieser urigen Gaststätte mit meiner Frau zum Essen. Die Gaststätte ist innen komplett neu renoviert und hat ein schönes, der Gegend angepasstes Ambiente! Das Essen war sehr gut. Meine Frau hatte Haxe und ich als Vorspeise Carpaccio vom Weideochsen und als Hauptgericht eine halbe Bauern-Ente mit Knödel und Blaukraut. Ich muss sagen: Die Bedienung war freundlich und schnell, das Essen hat sehr gut geschmeckt! Wer hier gerne bayrisch essen möchte, sollte diese Lokation besuchen.
    Ich werde dieses Restaurant jedenfalls wenn ich wieder hier bin, nochmals besuchen! Von mir für diese Gaststätte ein sehr empfehlenswert! ;-)
    Ein schöner Biergarten ist ebenfalls vorhanden, teilweise überdacht, sodass man dort auch bei regnerischem Wetter gut sitzen kann. Das Wilde Männle liegt in der Fußgängerzone und muss deshalb zu Fuß aufgesucht werden.
    Tipp: Auto am Bahnhof parken und zu Fuß die schöne Fußgängerzone in Oberstdorf unsicher machen! ;-)

Restaurants und Gaststätten in Oberstdorf

Das Havana ist ein schön kubanisch eingerichtes, tja Restaurant würde ich nicht unbedingt sagen: Eher eine Lokation wo man etwas, auch ausgefallenes Trinken und Essen kann.

Die Speisekarte für kleinere bis mittlere Gerichte ist kubanisch/südamerikanisch (Rollos, Tapas, etc.) gehalten und man kann diese Gerichte gut zum Bier oder zu diversen Cocktails genießen. Obwohl, so vom Hocker reißt mich das Essen nicht, die Speisekate ist jedoch sehr umfangreich und jeder kann etwas für sich darin finden.

Auch die Getränkekarte ist umfangreich und hat sehr viele Cocktails, von denen ich schon eine ganze Reihe durchprobiert habe. Diese schmecken auch ganz gut, werden mit frischen Früchten garniert, reißen aber auf Dauer "ein Loch ins Portemonaie"; soll heißen, als preiswert ist das Ganze nicht zu bezeichnen, eher doch teuer.

Also bleibt man eher bei Bier und nichtalkoholischen Getränken, sonst wird der Abend im Havana ein teures Vergnügen! ;-)

Grausam ist die Parkplatzsituation vor dem Haus ( max. 5-6 Autos, dann ist Schluß!) und wenn man versucht in Nebenstraßen einen Parkplatz zu bekommen, ist das auch eher eine Glücksache. Besser mit dem Fahrrad oder dem Bus zum Havana kommen! ;-)

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Das "Bratwurstglöckle" ist "die" Institution für Brat- und Currywurst in Göttingen! ;-) Was dem Münchner seine Weißwurst, ist dem Göttinger seine Currywurst bei Bratwurstglöckle! ;-)

Der Göttinger (also auch ich!) ißt hier im Stehimbiß gerne, beim Einkauf oder Stadtbummel, seine Brat- oder Currywurst. ;-)

Das Bratwurstglöckle gibt es schon so lange ich denken kann (ich ess hier schon seit mind. 30 Jahren meine Currywurst!) und die Würstchen schmecken gleichbleibend gut!

Die Currywurst wird mit Brötchen und warmer Currysauce( lecker!) gereicht und schmeckt mir zu jeder Tageszeit. ;-)

Wer also nur einen "kleinen Snack" für Zwischendurch haben möchte, ist mit dieser Currywurst bestens bedient! ;-)

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Göttingen

Das Landgasthaus Lockemann ist vor den Toren Göttingen eine "Gaststätten-Institution" für sehr gute heimische deutsche Küche!

Wer wieder einmal gut essen möchte ist hier prima bedient. Die Speisen sind lecker und kommen auch heiß auf den Tisch. Die Bedienungen sind schnell und freundlich.
    Zu den Feiertagen ist allerdings immer eine Menge Betrieb.

Lockemann ist ein sehr beliebtes Restaurant und wer hier essen möchte, sollte unbedingt vorher telefonisch reservieren, da es hier immer relativ voll ist.

Die Preise sind angemessen und nicht zu hoch angesetzt. Das Ambiente ist gediegen rusikal.

Ales in allem eine zu empfehlende Lokalität! ;-)

Restaurants und Gaststätten in Herberhausen Stadt Göttingen

In der Hainbergschänke kann man gut einkehren und eine Kleinigkeit essen!

Die Speisekarte ist nicht so umfangreich, aber das muss sie auch nicht sein, wenn die Gerichte so gut schmecken wie hier; das Sauerfleisch und die Bruscetta sind ein Gedicht. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Auch die anderen Speisen sind zu empfehlen.

Die Preise sind in Ordnung und nicht so hoch angesetzt. Das der Chef hier noch selbst kocht merkt man und die Chefin (Mutter und Tochter) bedient freundlich, schnell und kompetent.

Man kann sich hier sehr gut mit Freunden verabreden, auch zum "Absacker" und man trifft hier auch andere nette Göttinger! Auch die Getränkepreise sind sehr human und erschwinglich!

Die Hainbergschänke liegt nicht in der Innenstadt, sondern nahe den Schillerwiesen (Göttinger Wald und dem Hainberg - Naherholungsgebiet) und im Sommer kann man hier wunderbar draußen sitzen. Im Frühling und Herbst kann man das aber auch und wenn es jemanden zu frisch sein sollte, werden Decken gereicht.

Ein spezielles Raucherzimmer gibt es ebenfalls, welches ich als NR aber nicht brauche.

Alles in allem eine "sehr schöne Kneipe", in der man nett eine Kleinigkeit Essen und Trinken kann, sowie mit Freunden klönen!

Tip: Am Wochenende sollte man reservieren, wenn man draußen ein schönes Plätzchen haben möchte! ;-)

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Göttingen

barthmun bei den tollen Fotos bekomme ich sofort Hunger. Ich versuch's mal mit OM, vielleicht hilft es, nicht an den Kühlschrank zu gehen ;-)
    Passat-VR6 @barthmun: Es war heute wieder mal lecker, zumal ich eingeladen war! Da schmeckt es nochmal so gut ;-)! @opavati: Tja, Göttingen ist zwar nicht so groß, aber es gibt hier auch einige schöne Ecken; die Hainbergschänke gehört zweifelsohne dazu ;-)!

Die Fune Sushi Bar war eine sehr schöne kleine Sushi Bar,wo man prima Sushi essen konnte!

Leider gibt es diese SUSHI BAR seit ca. 2 Jahren garnicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also Leute von golocal, überarbeitet mal Eure angebotenen Locations!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Japanische Restaurants in Göttingen

Juliane Machen wir! Danke für den Tipp. Du kannst geschlossene Locations auch selber melden - unter den Adressdaten gibt es den Link "Locationdaten ändern" und dort kann man "geschlossen" anklicken. Aber um diese hier kümmern wir uns :)

Hier kann man außerodentlich gut essen! Die Preise sind dem Essen angemessen, ich würde sagen: Obere Preisklasse ! Ich habe hier ein Fünf-Gang-Menue gegessen, welches mir außerordentlich gut geschmeckt hat. Ich werde bestimmt des Öfteren hierher kommen! ;-)

Die Speisen waren sehr schön angerichtet und die Getränke (Wein) wurden zu jedem Gang (auf meinem Wunsch) passend kredenzt.

Alles in allem ein gelungener Abend mit einem hervorragendem Essen, zu dem man etwas Zeit mitbringen sollte. (Reservierung ist unbedingt zu empfehlen, da sehr gut besucht)

Das Restaurant hat ein schönes Ambiente, die Bedienungen sind aufmerksam und verstehen ihr Handwerk!

Frau Amirfallah hat hier im Herzen von Göttingen ein sehr schönes Refugium geschaffen! ;-)

Leider hat Frau Amirfallah (Sterneköchin) das Lokal geschlossen und ist nur noch im Apex und im TV zu finden! Sehr, sehr schade! Ein Attraktion in Göttingen weniger!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Wer gerne chinesisch ißt, kommt hier (vor allem beim Abends-Menue, mit mongolischem Buffet wird frisch zubereitet !) voll auf seine Kosten. Man zahlt einen Preis und kann vom, wirklich umfangreichen Buffet soviel essen, wie man möchte. Allerdings sollte man abends reservieren, weil es immer sehr gut besucht ist .

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Ein golocal Nutzer @Wiemann, komm nach Bremen. Im Phoenix kannst Du Dir beim mongolischen Buffet so richtig den Bau vollschlagen.

Ich war erst zweimal im Sambesi essen, aber es hat immer gut geschmeckt! Ausgefallene Speisen wie Springbock, Krokodil, Känguruh, Strauß, etc. aber auch normale Gerichte mit ausgesuchten Gemüsen, die zum Fleisch passen. Es ist alles afrikanisch angehaucht und vermittelt Urlaubsflair!
    Die Bedienungen sind nett und freundlich. Alles in allem empfehlenswert!

Afrikanische Restaurants in Göttingen

barthmun Krokodil ist super lecker oder war das Alligator, was wir in Florida gegessen haben ;-)
    Passat-VR6 Krokodil schmeckt vom Fleisch her, ein wenig wie Hühnchen, nur etwas 'fishiger'! ;-) Wie Aligator schmeckt weiß ich nicht!
    Passat-VR6 Obwohl ich oft in Frankreich urlaube, Frosch, oder Froschteile (Froschschenkel)
    habe ich noch nicht genossen ! ;-)
    barthmun Aber ich, mit 16 Jahren in Ungarn und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern. Waren sehr lecker die Froschschenkel, geht auch so Richtung Geflügel nur ganz zart
    Passat-VR6 Doch, doch! Kroko schmeckt gut! Etwas fischig, von der Konsistenz etwa wie Hühnchenfleisch! PS: Wenn das Kroko könnte, würde es mich wahrscheinlich auch gerne (fr)essen!!! LOL ;-)

Meine Lieblingspizzeria! Man kann hier sehr gut Essen, eigentlich alles! Am liebsten mag ich hier: Saltimbocca alla Romana oder Marsala, Fischgerichte und Scampis, jede Art von Pizza und als Nachtisch Zabaglione, (m)ein Gedicht! Der Service ist nett und zuvorkommend und sehr fix!
    Am Wochenende sollte man reservieren, vor allem zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr, da gerade der Nichtraucherbereich sehr gut besucht ist.
    Für mich: Sehr empfehlenswert! 5 Sterne = Eins rauf mit Mappe! ;-)

Italienische Restaurants in Göttingen

Ein golocal Nutzer Saltimbocca ist , man sagt auch "Spring in den Mund", Kalbsschnitzel ganz dünn geklopft, Scheibe Parmaschinken und Salbei drauf. Ich rolle sie zusammen und brate sie dann erst. In Butter braten, mit Wein ablöschen.
    barthmun soweit ich weiß ist das sie italienische Bezeichnung für gebratenes Kalbsschnitzel mit Schinken und Salbei, Warum auch deutsche Worte nehmen :-) wenn wir beim Italiener sind