Ich bin nach langen Jahren mal wieder mit meiner Mutter am Ostersonntag abends dort essen gewesen. Es gab natürlich eine besondere Osterkarte, die Empfehlung des Tages war Lamm.

Wir haben uns aber für andere Gerichte entschieden. Als Vorspeise gab es eine sehr leckere Rinderkraftbrühe mit wirklich viel Fleisch. Dann hatte meine Mutter einen Schlemmereller "Drei Musketiere" mit drei verschiedenen Filets und Saucen bestellt (Schwein und Rind), dazu hatte sie Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli und Möhren in einer sehr delikaten Sauce) und Herzoginkartoffeln. Ich hatte das Putensteak Hawaii, mit zwei Pfirsichen und Ananas überbacken mit einer leckeren Sauce Hollandaise, wirklich sehr exotisch und köstlich, dazu Kroketten und einen gemischten Salat mit einem tollen Himbeerdressing.

Das Essen war wirklich sehr köstlich und zu empfehlen. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und fragte auch immer nach, ob es geschmeckt hat. Wir haben auch recht schön in dem einen Raum gesessen (nach links, wenn man reinkommt), echt gemütlich. es störte auch kaum, dass dort noch eine größere Familiengesellschaft saß. Man kann in diesem Hotel auch sehr schön übernachten, zum Wandern bietet sich die Sauerländer Landschaft an. Es ist nur leider etwas abgelegen, ohne Auto ist man hier doch aufgeschmissen.

Hotels in Kirchhundem

Konzentrat Sehr schöner Bericht. Woran liegt es , für die gute Leistung dort nicht 5 Sterne zu vergeben ?
    Karin66 Na ja, vielleicht ist es doch etwas arg abgelegen, man kommt wirklich nur mit dem Auto hin. Im Sommer wird man wahrscheinlich auch noch schön im Biergarten dort sitzen können.
    Puppenmama Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem schönen Bericht und dem grünen Landhaus-Daumen.
    Karin66 Vielen Dank Euch allen für den grünen Daumen und die netten Kommentare :-)

Dieses thailändische Restaurant mit dem etwas "sperrigen" - und zugegebenermaßen auch schlecht zu merkenden - Namen "Sala Rim Naam" liegt sehr idyllisch in Köln-Rodenkirchen fast direkt am Rhein und in unmittelbarer Nähe zu einem Campingplatz und einer Minigolfanlage.

Von innen sehr schön eingerichtet, mit viel Bambus und Rattan und es gibt sogar zwei sogenannte "Thailändische Tische", woran man sich setzt und dann die Beine quasi herunterhängen, so dass es so aussieht, als ob man am Tisch auf dem Boden sitzen würde. Auf jeden Fall sehr gemütlich, bei schönem Wetter gibt es auch draußen ein paar Tische, an denen man sitzen kann.

Eine recht umfangreiche Karte mit vielen Spezialitäten wird hier geboten, so dass die Auswahl recht schwerfällt. Letztendlich haben mein Freund und ich uns dann auch noch für eine Vorspeise entschieden, mein Freund hatte einen Vorspeisenteller mit einer Frühlingsrolle, einer gebackenen Garnele und etlichen Fleischspießen mit verschiedenen Sorten Fleisch (Rind, Huhn und Schwein), dazu gab es dann noch süßsaure Sauce (für die Frühlingsrolle) und die die typische Erdnusssauce für die Spieße, die mein Freund sich dann selbst am Tisch über einem kleinen Brenner braten konnte. Ich habe auch mal probiert und es war sehr lecker - für eine Person auch schon fast zu viel. Kostete so um die 5 €, kann man sich auch für zwei Personen bestellen und kostet dann entsprechend mehr.

Ich hatte eine superleckere Thaisuppe mit Kokosmilch, Hühnchen und Champgnons, die wunderbar cremig und mild war, lag so um die 3 € und war auch eine recht große Suppentasse.

Als Hauptspeise haben wir uns dann beide für Ente entschieden - mein Freund hatte eine knusprige Ente mit vielen Zwiebeln und in einer sehr interessanten Rotweinsauce, dazu dann noch verschiedenes Gemüse wie Pilze, Bambussprossen usw.

Ich habe ebenfalls eine knuspige Ente, mit gebratenen Lychees und Ananas und rotem Curry. Sehr pikant und lecker, für meinen Geschmack genau richtig, in der Speisekarte hatte dieses Gericht eine Chilischote, wenn ich mich recht erinnere.

Dazu gab es dann natürlich für uns beide eine große Schüssel gekochten Reis. Die beiden Portionen waren wirklich recht groß und lagen beide so um die 14 € Euro, was ich für Ente und angesichts der Größe der Portionen wirklich in Ordnung fand.

Es findet sich hier auch - wie in so vielen thailändischen Restaurants - eine recht große Cocktailkarte, auf die haben wir aber beide verzichtet, ich musste ja auch noch nach Hause fahren und hätte somit höchstens einen ohne Alkohol trinken können.

Das Personal war sehr freundlich, und wir hatten auch noch das Glück, uns einen Tisch aussuchen zu können, da wir zum Glück relativ früh dort waren - und nicht vorher reserviert hatten. Kurz nach uns kamen nämlich sehr viele Gäste, da wurde es dann voller. Wir haben auch nicht lange auf das Essen warten brauchen, das war ziemlich schnell da.

Thailändische Restaurants in Köln

Eine sehr schöne Location direkt am "Aachener Weiher" inmitten der großen Parkanlage im Grünen. Wir sind nach der Arbeit mit unserer Abteilung hingegangen (von meinem Arbeitsplatz zu Fuß ganz okay, etwa 2 km), man kommt aber auch gerade mit der Straßenbahn sehr gut hin, es gibt sogar mehrere Stationen in der Nähe, etwa die Universitätsstraße oder auch die Moltkestraße.

Da zurzeit gerade Ferien sind und wir Freitag nachmittags so gegen 14:30 Uhr dort waren, war es noch recht leer, wir hätten also noch nicht mal unbedingt die Sitzplätze reservieren müssen. ich denke aber mal, an einem lauen Sommerabend insbesondere am Samstag sieht das sicher anders aus. Man sitzt jedenfalls recht gemütlich auf den üblichen Biergartenholzmöbeln unter schönen großen Sonnenschirmen, so dass wir es trotz der schwülen Temperaturen aushalten konnten. Für uns 8 haben wir dann einfach zwei Tische zusammengerückt.

Eine wirklich sehr nette Bedienung, der junge Mann sprach auch perfekt Englisch, was wir mitbekamen, da am Nebentisch vier junge Briten saßen, die wohl hier inKöln Urlaub machten.

Die Speisekarte ist eher übersichtlich, aber völlig ausreichend, außerdem gab es auch noch eine Extrakarte mit Flammkuchen und Pizza. Ich selbst (und auch enige meiner Kollegen) habe mir dann ein Schnitzel Wiener Art bestellt. Das waren dann zwei (leider sehr üppig) panierte Schweineschitzel, mit schmalen Pommes Frites und einem gemischten Beilagensalat für 11 €. Für die Größe der Portion ganz okay, es schmeckte auch ganz gut. Was ich besonders gut fand, war der Salat, denn zu dem gab es mal nicht das sonst so übliche Joghurtdressing sondern ein rotes American Dressing, außerdem eine schöne Zusammenstellung aus Lollo, Eichblattsalat, Möhren, Mais und Kidney-Bohnen - findet man sonst so auch nicht so oft. Mein Kollege hatte einen Flammkuchen griechische Art (8,90 €) bestellt, üppig mit Käse und Pepperoni belegt, sah sehr gut aus und wurde ganz traditionell auf einem Holzbrett serviert. Eine andere Kollegin hatte dann den "klassischen" Flammkuchen nach Elsässer Art bestellt, den sie aber sogar nicht ganz geschafft hat, war schon recht groß. Dann hatten noch mehrere Kollegen jeweils eine Ofenkartoffel mit verschiedenen Beilagen geordert, der eine davon mit Lachs. Sah auch nicht schlecht aus, leider sind mir hier die Preise entfallen. Es gibt aber auch noch andere Gerichte etwa Steaks oder auch Lamm-Koteletts, diverse Salat-Teller, ebenso wie verschiedene Wurstsorten (Krakauer, Currywurst, Bratwurst) aber auch Eis und Kaffee und Kuchen kann man hier bestellen.

Insgesamt zu empfehlen, hier kann man es wirklich aushalten, ich denke auch mal, selbst wenn es voller ist, ist es noch ganz nett dort. An der Wand hing auch eine hochgerollte Leinwand, ich schätze, bei der Fußball-WM gab es hier sicher auch Public Viewing.

Biergärten in Köln

Der Meinung meines "Vorkritikers" hier kann ich mich nun so nicht so ganz anschließen. Ich war bisher zwei Mal mit meinem Freund hier essen, ganz aktuell erst gestern.

Zum einen finde ich die Einrichtung ganz okay, es gibt hier auch mehrere von den großen runden Tischen, an denen denn 6 - 8 Personen Platz finden, auf denen man dann als "Platz-Set" gleich auch die Teekarte mit sehr vielen verschiedenen Teesorten findet, u.a. auch einen "Anti-Aging-Tee". Diesen Tee kann man im Restaurant auch käuflich erwerben, ebenso im Online-Shop. Alles in dunklem Holz gehalten, die normalen Tische haben dann rote Tischläufer. An der Wand hängen dann die Bambusbilder. Aber ich finde trotzdem, dass es ganz gut zusammenpasst - und man kann schließlich nicht in jedem Restaurant gleich Stoffservietten erwarten. Da kenne ich aber auch chinesische Restaurants, bei denen die Deko teilweise echt schon übertrieben ist, was ich hier nicht so empfinde. Und bei den - zugegebenermaßen recht einfachen, aber sauberen - Toiletten wird dieses dann zumindest mit hübscher Deko etwas aufgewertet.

Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich, der junge Kellner beantwortete meinem Freund auch Fragen zur Zubereitung und Sauce zur Peking-Ente, die er bestellt hatte.

Womit wir dann beim Essen wären: zum einen wirklich mehr als reichliche Portionen (wir waren abends essen) mit ebenfalls reichlich Reis dazu. Wobei mein Freund sogar nicht alles von der Peking-Ente (19,90 €) geschafft hat, es waren zum einen reichlich von den dazu servieren Teigblättern, in die man dann das Gemüse (Lauch, Möhren und Gurken) mit der Hoisin-Sauce einwickelt, dabei. Dann die Ente selbst, eine halbe Ente mit den beiden Keulchen, wirklich lecker, ich habe sie selbst auch probiert. Dazu gibt es dann noch eine spezielle süß-saure Sauce. Es ist eigentlich auch eine absolute Seltenheit, dass man eine Peking-Ente gleich so im Restaurant bestellen kann, normalerweise muss man die sonst immer in chinesischen Restaurants vorbestellen, eben durch die ganz besondere Zubereitungsweise.

Ich hatte mir eines von den "Hot cooked" Gerichten bestellt, nämlich die knusprige Ente auf Gemüse. Diese wird dann wirklich auf einer gußeisernern Platte direkt am Tisch serviert und mit einer heißen Sauce übergossen. Wirklich eine sehr reichliche Portion, auch was das Gemüse (Bambussprossen, Zwiebeln, Austernpilze, Brokkoli, Zwiebeln, Lauch) angeht. Hat mir ebenfalls sehr gut geschmeckt, auch der Preis geht hier mit 13,50 € mehr als in Ordnung.

Ach ja, als Vorspeise hatten wir dann noch beide eine Peking-Gulasch-Suppe gewählt, eine gut gefüllte Suppenschale mit wirklich reichtlich Einlage und auch recht lecker, Kostenpunkt 2,80 €.

Mein Freund hatte sich dann auch einen ganz besonderen Saft bestellt (u.a. mit Ingwer und Möhren), der ihm aber für seinen Geschmack etwas zuviel Möhren enthielt, das sah man auch schon an der Farbe.

Sicher mag es vielleicht chinesiche Restaurants geben, wo es (noch) besser schmeckt, es kommt aber auch immer auf den Anspruch an und natürlich auch auf das Gericht, das man bestellt - wobei ich zum einen nun mal am liebsten Ente beim Chinesen esse und auch finde, dass man damit eigentlich nicht viel falsch machen kann. Jedenfalls gibt es auf der Karte Gerichte für jeden Geschmack und auch die Preise sind angesichts der großen Portionen wirklich in Ordnung. Die Mittagmenüs sind sogar noch günstiger (Hier kostet etwa die Ente mit zwei verschiedenen Gerichten 8,90 €), ich denke aber auch mal, dass die Portionen dann kleiner sind. Aber wenn man möchte, kann man sogar auch mittags die Peking-Ente ordern, wie mein Freund auf Nachfrage erfuhr. Mitnehmen kann man die Gerichte natürlich auch (es gibt hier auch eine eigene Karte, die allerdings dann nicht ganz so umfangreich ist) und es wird sogar ein Party-Service (zur Selbstabholung oder Lieferung im Umkreis von 10 km, ab 20 Personen) angeboten.

Ach ja - und wenn man wirklich mal von einem extrem schlechten chinesischen Essen sprechen will, den verweise ich gerne auf meine Bewertung vom "Panda Garten" in Bad Driburg...

Chinesische Restaurants in Köln

Ein sehr gemütliches italienisches Ristorante mitten im verkehrsberuhigten Bereich von Oberkassel, das natürlich auch einen eigenen Lieferservice hat (ab 8 € gibt es die Bestellung schon frei Haus). Es wurde auch sehr viel bestellt, denn der Fahrer ging an diesem Abend wirklich mitb den Thermobehältern ein und aus.

Ich habe mich dort mit einem Freund getroffen, den ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte und wir beide haben es doch sehr lange dort ausgehalten, was eben auch an der angenehmen Atmosphäre und der netten Bedienung lag.

Wir haben uns dann auch beide für eine der großen Pizzen entschieden: mein Freund hatte die Pizza Pomodoro, reichlich belegt mit Schinken, Artischocken, Zwiebeln und natürlich frischen Tomaten für 8,00 Euro, ich hatte mich für die Pizza Pollo mit Putenfleisch, Zwiebeln und Peperoni entschieden, die kostete 8,50 Euro. Beide Pizzen wirklich sehr groß und wunderbar dünner Teig, eben so wie eine gute Pizza auch sein soll. Als Nachtisch haben wir uns dann noch jeweils ein Stracciatella- bzw. Tartufo-Eis gegönnt, ebenfalls sehr lecker.

Natürlich kann man nicht nur zwischen einer großen Auswahl an Pizzen wählen, es gibt auch noch jede Menge Nudel- und Fleischgerichte sowie Salate und es werden sogar indische Gerichte sowie Gyros und Risottos angeboten. Also mehr als genug Auswahl und sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Der einzige Wermutstropfen ist eigentlich der leider recht kleine Parkplatz, der schon voll war, als ich abends kam, ich musste also in einer Nebenstraße parken, da es direkt in der Nähe durch den verkehrsberuhigten Bereich eigentlich kaum Parkplätze gibt.

Italienische Restaurants / Catering in Bonn Oberkassel

Ein golocal Nutzer Appetitliche und hilfreiche Bewertung , schön geschrieben und wenn der Parkplatz das einzige Manko ist dann ist doch alles gut, lieber schwer einen Parkplatz finden wie mies Essen und auf einem riesigen Parkplatz die freie Wahl zu haben ‘-)

lg Alf
    Karin66 Hallo Alf,
    da hast Du natürlich völlig Recht - das wäre höchstens für Menschen ein Problem, die nicht gar so gut zu Fuß sind...
    Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

...
    + "dem stimme ich zu"

hab da mal ca. 200 (und ca. 500 !) hausnummern weiter gewoht - ist aber schon äonen her ;-)

Ein wirklich nettes kleines Bistro und - noch - ein Geheimtipp, denn als ich mit meinem Freund dort war, war nicht gar so viel los. Und obwohl das Restaurant recht klein ist, sitzt man dort doch ganz gemütlich und kann gleich bei der Zubereitung der Gerichte hinter der Theke zuschauen.

Ich habe mir Spaghetti mit frischen Chamoignons ausgesucht, da ich gerne ein warmes Gericht wollte - wirklich sehr lecker und auch eine reichliche Portion, vor allem ganz raffiniert und leicht zubereitet. Mein Freund hatte sich einen großen gemischten Salat bestellt, ebenfalls eine wirklich große Portion, dafür auch nicht zu teuer. Sehr zu empfehlen dort sind auch die Smoothies, wir hatten beide einen mit Ingwer, sehr gesund und lecker.

Insgesamt ein nettes Bistro mit freundlicher Bedienung und vielen vergetarischen Gerichten, also sehr zu empfehlen, wenn man mal ganz fleischlos essen möchte - satt wird man auf jeden Fall trotzdem.

Man muss das Bistro allerdings ganz bewußt suchen, denn eben aufgrund der geringen Größe könnte man glatt daran vorbeilaufen - und das wäre wirklich schade!

Bistros in Köln

diepolz Danke Karin66, die Bewertung macht Laune es Euch nachzumachen. Irgendwann werde ich mal wieder durch Köln bummeln. ;-)

Ich habe bisher wirklich kein vergleichbares chinesisches Restaurant gefunden, das solch ein großes Büffet hat - insbesondere die Auswahl vom mongolischen Büffet ist einfach unschlagbar! Allein schon die verschiedenen Sorten Fleisch, die einem hier offeriert werden, sind köstlich - insbesondere schon deswegen, weil man hier auch mal wirklich ausgefallene Sachen wie Strauß oder Känguruh findet, die man eben normalerweise nicht so unbedingt bekommt. Aber auch die Gemüseauswahl ist toll, alles ist immer total frisch und knackig, da hat man dann echt die Qual der Wahl, was man denn nun nehmen möchte. Und das setzt sich dann beim "normalen" chinesischen Büffet fort, auch hier ist die Auswahl unter den verschiedenen Gerichten einfach super.

Dafür finde ich dann den Preis von 14,80 € pro Person (Kinder bis 12 Jahre zahlen 8,80 €) angemessen, vor allem, weil man wirklich so viel essen kann, wie man möchte. Das Büffet gibt es täglich ab 17:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 12:00 Uhr durchgehend. Mittags kann man (neben den preiswerteren Mittagsmenüs) ebenfalls von Montags bis Freitags von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr vom Büffet essen, dann kostet es 8,90 € (Kinder bis 12 Jahre 6,90 €, Kinder bis 6 Jahre zahlen sogar gar nichts). Wobei man hier sogar die sogenannte "Ein-Teller"-Variante wählen kann, dann zahlt man für einen Teller nur 6,90 € - etwa, wenn man es etwas eiliger hat oder der Hunger mal nicht ganz so groß ist.

Da ich dort bisher immer nur vom Büffet gegessen habe, kann ich nun nicht sagen, wie groß dort eine einzelne Portion von der Speisekarte ist, die Preise sind aber auch ganz okay und ich denke mal, die Portionen werden auch angemessen groß sein.

Das Restaurant liegt in der oberen Etage der "Ghieseler Galerie", man sitzt also auf jeden Fall im Trocknen, selbst wenn es mal regnet. Es sind eigentlich auch genug Plätze vorhanden, entweder direkt im Restaurant (dann hat man es nichtb so weit bis zum Büffet...) oder auch an den Balkonen bzw. Treppenaufgängen, dann kann man auch sehr schön den Betrieb dort beobachten.

Die Bedienung ist sehr freundlich, die Wartezeit auf einen Büffetteller vom Mongolengrill eigentlich auch immer recht kurz, es sei denn, es ist mal ein bisschen voller. Dem Koch kann man auch dabei zusehen, wie er die Speisen zubereitet.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Brühl im Rheinland

diepolz Hallo!
    Ich freue mich über die positive Kritik über das Nanking/Brühl.
    Ein paar Eindrücke von mir befinden sich auf meiner privaten Homepage http://www.eduard-roll.de/Nanking.htm
    Danke und Gruß
    Eddy Roll.
    Karin66 Hallo Eddy,
    ich habe mir eben mal Deine liebevoll gestaltete Homepage angeschaut und dort vor allem natürlich die Seiten zum "Nanking". Du hast so viele tolle Bilder gemacht, wie wäre es denn, wenn Du die hier auch mal einstellen würdest? Dann könnte man sich von dem schönen Restaurant ein noch besseres Bild machen.
    diepolz Hallo Karin,

vielen Dank für Deine so positive Kritik. :-)
    Deine Idee ist sehr gut, ich werde in den kommenden Tagen auch hier ein paar Fotos einstellen, bei Facebook und auf der Seite des Nanking sind sie ebenfalls zu sehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude am nächsten Besuch im Nanking.
    Wusstest Du schon, dass es in Bonn ein gleichnamiges China-Restaurant gibt? Es wird von Herrn Wu's Frau geführt.

Karin66 Hallo Eddy,

das würde mich sehr freuen, Deine Fotos sind nämlich gut getroffen. Nein, ich wußte nicht, dass es in Bonn auch ein "Nanking" gibt, ich bin aber wenn dann auch eher in Köln unterwegs.

Karin
    diepolz Ok Karin, ich werde es sehr wahrscheinlich noch heute am Abend angehen, vorher möchte ich aber noch ein weiteres chin. Restaurant vorstellen, das "Dschingis Khan" in Bergisch Gladbach-Gronau, ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Eddy.
    Karin66 Hallo Eddy, vielen Dank, dass Du die ganzen tollen Bilder hochgeladen hast! Bessere hätte ich auch nicht machen können ;-)
    Wie hast Du es bloß geschafft, das Restaurant so menschenleer fotografieren zu können, wo doch dort eigentlich immer was los ist?
    diepolz Hallo Karin,
    keine Ursache. Ich hatte für den Inhaber des Nanking im vergangenen Jahr Fotos gemacht und wir hatten uns einen Freitagnachmittag ausgesucht. So reiste ich denn mit viel Gepäck und meinem Enkelsohn an und bin ca. 3 Stunden aktiv gewesen.
    Wie erwartet gab es zu diesem Zeitpunkt nur ganz wenige Gäste und ich konnte überall -ohne zu stören- agieren. mein Enkel assistierte dabei! :-)

Gegen 18:00 Uhr war dann das Buffet aufgebaut und ich konnte hier auch fotografieren, ohne die Gäste zu stören.

Die Fotos sind größtenteils auf der Homepage des Nanking und ich habe sie natürlich auch auf meine eigene Seiten gebracht.

Liebe Grüße Eddy.
    Karin66 Hallo Eddy,
    so schöne Fotos sind ja nun mal auch die beste Werbung für ein Restaurant, da kann man nicht genug machen. Ganz besonders gefällt mir ja auch das ganz hintere Zimmer mit den tollen Lichteffekten (die wunderschöne Deckenlampe, die die Farbe ändert), da war ich dann aber auch abends dort.
    Karin
    diepolz Du meinst den großen Raum, in dem auch das Panorama hängt? Dort habe ich noch nie gesessen und werde mir beim nächsten Besuch (der ist eh' überfällig!) die Deckenlampe mal anmachen lassen.
    Eddy.
    Karin66 Oder Du solltest wirklich mal abends hingehen, dann ist es gerade in dem Raum sehr schön stimmungsvoll, was eben auch an der Beleuchtung liegt :-)
    Karin
    diepolz Wir sind meist zwischen 18:00 und 21:00 Uhr hier, im Sommer ist da noch hell. Sobald es gegen Jahresende geht, werde ich ganz bestimmt mal auf das Lichterspiel, zumal wir fast immer "Im Licht des Khan" sitzen, dort wo die beiden Rundtische stehen.
    Eddy.

Ein nettes kleines thailändisches Restaurant, das vor allem auch mit seinem Lieferservice (täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr) punkten kann. Eingerichtet zwar eher wie ein Imbiss, aber man kann auch ganz schön dort sitzen und das Essen vor Ort verzehren. Ein weiterer Pluspunkt: man wartet wirklich nicht allzu lange auf das Essen, das wirklich lecker schmeckt.

Es gibt verschiedene Varianten der Gerichte, die dann mal mehr oder weniger scharf sind und dann neben den verschiedenen gebratenen Fleischsorten, aus denen man wählen kann, viel Gemüse oder auch Pilze beinhalten. Am günstigsten sind immer die Gerichte mit Huhn, die kommen 1 € günstiger, als wenn man etwa Entw, Rind oder etwa Garnelen wählt. Die Portionen sind angemessen groß, als Beilagen gibt es immer Reis oder man bestellt eines der Gerichte mit gebratenen Reisnudeln. Man kann aber auch noch jeweils extra Reis, Nudeln oder auch Ei dazu bestellen, das kostet dann 1 € extra. Und wenn der Hunger nicht gar so groß ist, kann man auch einfach "nur" eine Vorspeise, einen Salat oder eine Suppe bestellen. Die Speisekarte ist jedenfalls recht groß, ich hatte bei meinem Besuch die "Pad King"-Ente mit frischem Ingwer, Zwiebeln, Paprika, Möhren, Porree, Champignons und Morcheln mit Reis - wirklich sehr zu empfehlen!

Thailändische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

diepolz Vielen Dank für die ausführliche und sehr gute Beschreibung, das My Thai werde ich bei Gelegenheit gerne aufsuchen.

Seit meinem letzten Besuch dort hat sich im Europa-Center eigentlich nichts verändert - man kann immer noch sehr nett auf mehreren Ebenen im "Tiffany's" sitzen und sich ein leckeres Eis schmecken lassen oder auch eine der zahlreichen angebotenen Torten probieren. Leider allerdings zu Hauptstadtpreisen, ganz so günstig ist so ein Eisbecher nicht. Mein Freund hatte einen Schawrzwaldbecher, der aber wirklich üppig mit allen möglichen Früchten der Saison gespickt war. Eine Portion Schokolade mit 4 Kugeln kostet dann auch 4 Euro, aber die zahlt man etwa auch, wenn man in Köln ein Eis essen geht.

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Lautstärke, ich habe mich mit meinem Freund dort ganz normal unterhalten können - vielleiht liegt es ja auch daran, je nachdem, wo man nun sitzt. Ich finde das mit dem ganzen Wasser drumherum sehr schön gemacht und man kann eben auch sehr schön Leute beobachten.

Cafés in Berlin

Ein sehr schönes Eiscafè, dass an der Ecke liegt und mit seinen großen Sonnenschirmen geradezu dazu einlädt, Platz zu nehmen und ein leckeres Eis zu genießen. Meine Freundin hatte sich einen Bananasplit bestellt, der sehr üppig mit allen möglichen exotischen Früchten wie verschiedenen Melonensorten, Ananas, Orange, Kiwis, Erdbeeren, Johannisbeeren gespickt war, so dass man das Eis darunter kaum sah. Ich habe ihr dann auch noch geholfen, das Eis "zu vernichten", obwohl meine - ebenfalls sehr leckere - Portion Schokoladeneis nicht gerade klein war. Den Latte Macchiato, den ich dazu hatte, kann man auch sehr empfehlen.

Insgesamt eine sehr umfangreiche Karte, auf der es neben diversen Eisbechern auch noch Waffeln in allen möglichen Variationen gab und vielerlei mehr. Sehr schön dort zu sitzen und so ganz nebenbei auch noch das Treiben in der Einkaufstraße der Altstadt von Wittenberg verfolgen zu können.

Die Preise waren in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es eben im Eiscafe etwas teurer ist, als wenn man das Eis mitnimmt. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich.

Eiscafés in Lutherstadt Wittenberg