Die in den anderen Bewertungen beschriebene Freundlichkeit haben wir vor dem Kauf unserer recht teuren Räder auch erlebt. Bei späteren Kontakten, vor allem auch mit der Werkstatt, kann man nach unserer Erfahrung diesbezüglich Glück oder Pech haben, vielleicht je nach Mitarbeiter und dessen Tagesform. Wir scheue uns daher immer sehr, diese Werkstatt aufzusuchen, was sich ja aber leider nicht vermeiden lässt, da ja schon einmal etwas kaputt geht oder gewartet werden muss. Dass es bei einem Fahrradgeschäft vorrangig darum geht, Geld zu verdienen, ist schon klar. Aber muss man das die Kunden so deutlich spüren lassen?

Fahrräder in Steinfurt

ubier Ein Mechaniker ist nun mal kein Verkäufer. Da herrscht ein anderer Ton. Wichtig ist das Ergebnis, oder?

Die Behandlung ist, wenn sie stattfindet, ganz in Ordnung. Mit der Terminvergabe scheint die Praxis allerdings überfordert zu sein. Eigentlich sollte Physiotherapie bei einem akuten Anlass ja (mindestens) zweimal in der Woche stattfinden, hat man mir gesagt. Das klappte bisher kein einziges Mal. Weil etwas ausfiel (Computerproblem der Praxis) lagen zwischen dem ersten und zweiten Termin 14 Tage, dann klappte es einmal wöchentlich. als endlich die erste Woche mit zwei Terminen beginnen sollte, war einer davon nicht eingetragen (Hilfskraft).
    Ich scheine da nicht die einzige zu sein, auch andere Patienten habe ich vergeblich um mehr Termine bitten gehört. Mir wäre es lieber gewesen, gleich gesagt zu bekommen, dass sie zu viel zu tun haben oder zu wenig Personal. Dann wäre ich gleich woanders hingegangen. So ist das natürlich schwierig und diese Praxis für meine Beschwerden bisher nicht so ganz hilfreich.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Steinfurt

Vorab: Ich stimme meiner Vorbewerterin zu, dass das Personal in diesem Penny besonders nett ist, stets freundlich, kollegial untereinander, hilfsbereit gegenüber dem Kunden und sehr fleißig, wie man auch als Kunde sieht. (Ich würde ihnen wirklich mal mehr die zustehenden Pausen gönnen.) Fehlte nur, dass sie auch daran mitwirken könnten, was einem als Kunde hier angeboten wird. Ich meine damit nicht, dass es in den Pennys vom Konzept her nur ein begrenztes Sortiment gibt, sondern all das, was oft nicht verfügbar ist. Da ist zum einen der Einkauf von Penny in gemischten Chargen, was dazu führt, dass man manchmal Tage bis Wochen warten muss, um die "normale" Margarine zu bekommen, weil niemand die ganzen Spezialsorten kauft, die mitgeliefert werden und die erst "abverkauft" sein müssen, bevor es ein neues Paket gibt. (Nein, nein, das liegt nicht an der Herstellern! Man kann das auch anders ordern.) Das gleiche bei Joghurt, Limo und einigem mehr. Was auch meist knapp ist, ist das sehr schmackhafte Brot. Es zu bekommen ist manchmal so sehr Glückssache, dass man sich an DDR-Zeiten erinnert fühlt.

Verbrauchermärkte in Steinfurt/Burgsteinfurt

Fernsicht Ja, Ciabatta, Kartoffelbrot und Feige-Nuss-Brot. Hier auf dem Land gibt es leider keinen Bäcker, der gut backen kann und selbst backen die auch alle nicht. Aber ich gebe zu, selbst Gebackenes schmeckt besser. Und das Bio-Brot vom Markt auch.

Diese K und K Filiale ist seit der Renovierung großzügig und schick aufgemacht und so könnte man es durchaus genießen hier einzukaufen... wenn man denn häufiger das bekäme, was man sucht. Ich verlasse allerdings immer wieder enttäuscht das Geschäft. Das Angebot an Produkten in Bio-Qualität ist, wie in allen K+Ks, sehr gering. Ebenso das für Vegetarier, Veganer und Menschen mit Lactose-Unverträglichkeit. Dass das in dem kleineren K+K nicht möglich ist, verstehe ich, aber dieses hier wäre eigentlich groß genug, um hier ein umfassenderes Angebot zu führen. Beim Gemüse stört mich zudem immer noch zu viel Verpackung, z.B. gerade bei Gemüse und Obst in Bio-Qualität. Es hilft ja nicht, wenn ich ein Netz mitbringe und dann das meiste schon eingepackt ist, noch dazu in Portionen, die größer sind als wir es brauchen. Manchmal spreche ich das meist freundliche Personal an, erhält aber nur die Standardantwort, dass sie auf das Sortiment keinen Einfluss hätten, bisweilen ergänzt durch: Ja, da haben schon viele nach gefragt. Die Geschäftsleitung täte also gut daran, hier einmal an der Kommunikation mit dem Kunden und der Kundin zu arbeiten.
    Gut finde ich die großzügige Annahme von Pfandflaschen. Ob es aber erlaubt ist zu schreiben, dass der Bon nur am Ausstellungstag gültig sei, wage ich zu bezweifeln, ein Blick ins BGB sagt da was anderes.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Steinfurt

Das Café punktet mit einer vorzüglichen Lage im Bagno-Park. Besonders schön ist es, draußen auf der Terrasse zu sitzen. Doch eine kleine Warnung muss sein: Wenn man dort nach einem Blick in die Karte ahnungslos eine "Tasse Kaffee" bestellt, die 2,20 kosten würde, bekommt man trickreich ungefragt die "Kaffee Tasse XXL" zu 3,80. Wahrscheinlich würde man sich rausreden, dass die kleinere so in der Karte steht: "Tasse Kaffe Crème". Wir haben nicht nachgehakt, weil wie uns die Laune nicht verderben wollten, allerdings beobachtet, dass alle, die einen Kaffee bestellten, ungefragt das XXL-Modell bekamen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hollich Stadt Steinfurt

Das Haus gehörte früher dem amerikanischen Konzern Kursana und wurde vor knapp 5 Jahren von einem lokalen Investor übernommen. Es war schon immer hochpreisig und bietet im Bereich des betreuten Wohnens eine gehobene Atmosphäre, schöne Kulturangebote und den Bewohnern viel Freiraum. Seit dem Übergang scheint es allerdings eine verstärkte Renditeerwartung zu geben. Das schlägt bisweilen absurd anmutende Blüten bei den Einzeldienstabrechnungen im betreuten Wohnen und wirkt sich im Pflegebereich nach unserer Erfahrung als Angehörige so aus, dass es zwar sehr liebevolle Mitarbeiter/innen gibt, aber eine hohe Fluktuation und gerade die Kräfte, die wir als besonders qualifiziert erlebt haben, verlassen das Haus nach kurzer Zeit wieder. Dadurch kommt es in letzter Zeit verstärkt zu Engpässen, Überlastungen und einem Verlust an Kontinuität und Verlässlichkeit.

ubier Gut beobachtet. Schade für die Bewohner, die nicht mehr mit den Füßen abstimmen können...