Das Café Hasenmayer liegt am Wartberg und gibt es seit Urzeiten. Das Pavillion-Café gehört mit zum Hotel Hasenmayer und daneben ebenso das Restaurant.

Wenn man will werdenStadtführungen und Besichtigungen in das Schmuckmuseum oder
    das Technische Museum der Schmuck + Uhrenindustrie für einen organisiert.

Die Kuchen sind aus eigener Herstellung und der Käsekuchen ist allseits bekannts in der Gegend. Der ist wirklich leeecker.

Wenn wir in der Gegend spazieren bzw. das Wartberg Freibad ist in der Nähe machen wir zum ausklingen öfters einen kurzen Stop um sich zu stärken für den Rest des Tages.

Ist ein Besuch Wert.

Cafés in Pforzheim

Der Thai-Imbiß Sawasdee hat eine große Auswahl thailändischen Gerichten. Vorwiegend Selbstbedienung. Das Betreiberpaar ist ein Deutscher mit seiner thailändischen Frau. Angefangen haben Sie gegenüber als Stehimbiss und dort war es schon lecker.
    Sieht man zwar nicht so oft thailändische Köchinnen bereiten das Essen zu. Die Küche ist offen und wenn besondere Laune herrscht bekommt man Entertainment geboten in Form von Gesängen. Es wird einen eine Nummer zugeteilt und wenn es fertig ist wird diese zur Abholung aufgerufen.
    Die Bestuhlung und die Tische ist einfach bestehend aus Holz. Dekoration sind an der Wand thailändischen Motive

Gehe ich gerne als Abwechslung hin ist zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Pforzheim

Das Da Mario liegt versteckt in der tristen Hafnergasse und wenn man es nicht kennt übersieht man es leicht. Das Flair ist gemütlich, geschmackvoll und einladend. Das Personal ist nett und die Qualität der Getränke und Essen ist.
    Das Restaurant ist nicht allzu groß, so dass man am Wochenende telefonisch reservieren sollte.

Die Nudelgerichte sind sehr lecker lecker vielleicht sogar ein Tick besser als die Pizzas. Wer gerne Fisch ißt kann hier beruhigten Herzen bestellen.

Das Da Mario ist zu empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Pforzheim

Zunächst wird man zum Platz geführt und sucht sich den Platz nicht selbst. Das Restaurant ist mit viel Holz eingerichtet und die Tische haben rotkarierte Tischdecken worüber noch eine weiße Überdecke kommt. An den Wänden sind viele Bilder bzw. Plakate von Filmen und allerlei sonstiges Accessoires. Typisch amerikanisch/italienisch gestylt.

Nun zum Essen:

Chicago Caesar Salad 8,20 €
    Hamburger Smokehouse Deluxe 11,90 €
    Steaks werden mit Coleslaw, Corn On The Cob, American French Fries serviert.
    Hüft-Steak 200 g 14,50 €
    T-Bone-Steak 450 g 29,50 €

Hmmmm, ich mag gar nicht mehr zurückdenken. Es hat einfach nuuuur gut geschmeckt.

Der absolute Hammer wenn man mit mehreren unterwegs ist:
    Cocktails zur Happy & Blue Hour (17:00 - 19:00 & 22:30 - 24:00)

Pitcher 21,50 - 23,50 €, das bedeutet trinken bis zum umfallen......
    Spaß beiseite, die Cocktails sind sehr sehr lecker und wir haben zwei Pitcher niedergemacht.

Das Personal ist freundlich und nett sehr ansehlich ob männlich oder weiblich. Geheimtip von mir wenn man in der Nähe ist unbedingt reinschauen. Am besten reservieren zu Stoßzeiten.

Leitspruch des Chicago Meatpackers

Your Happiness is our satisfaction. Wohl war......

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Restaurant ist klein sowie sauber und hat einen Straßenverkauf. Es ist immer recht voll.

Die Auswahl der Speisen auf der Karte lässt auch nicht zu wünschen übrig.
    Von Vorspeisen wie Garlic Bread in verschiedenen Sorten über Pizza und Pasta bis hin zu Salaten aus der Salat-Bar und Nachspeisen wie Eis und Cappucino ist alles vertreten. Man hat verschiedene Pizzarten zur Auswahl: Pan Pizza, Cheezy Crust und Big N.Y. - luftig + locker, im Rand mit Käse und zu guter letzt knusprig +dünn. Mittagsmenü : Pizza oder Pasta mit Getränk für 5,90€.

Dienstag & Donnerstag ab 18 Uhr gibt es für 6,99€ All you can eat. Pizza soviel man will.

Die Pizza macht sehr saaaaaatt, wird frisch in der Pfanne serviert und schmeckt.

Kann man ruhigen Gewissen empfehlen.

Pizza / Schnellrestaurants in Stuttgart

Der Laden ist schön und hell eingerichtet. Er ist gut sortiert und ordentlich sowie sauber geführt.
    Die Auswahl ist groß und der Mode entsprechend.
    Für meine Youngster und meine Minimaus finden wir immer etwas wie T-shirts und Jeans.
    Ansonsten wird noch Unterwäsche gekauft.

Der Rest ist eher nicht unser Geschmack.

Alles andere an Kleidung kaufen wir woanders.
    Für uns Erwachsene kaufen wir dort nichts.

Mode / Bekleidung in Pforzheim

Wenn die Sonne scheint ist es sehr angenehm draußen zu sitzen und einen Kaffee zu trinken.
    Drinnen oder im ersten Stock fehlt mir einfach das Flair. Unten ist es laut und es geht beengt zu.
    Oben ist es sehr oft sehr voll und die Ausstatttung ist farblich nicht mein Geschmack.
    Das meiste Personal scheint mir nicht italienisch zu sein, was natürlich man erwarten würde um seine Klischees zu befriedigen.
    Beim Eis bin ich unschlüssig, manche Sorten schmecken mir und manche schmecken mir nicht.

Als Alternative zum Rialto gehe ich ab und zu hin.

Eiscafés in Pforzheim

Große Auswahl auf zwei Stockwerken verteilt.
    Personal ist bemüht ab und zu findet man sogar einen der was weiß.
    Als ich mir eine Yamaha E810 Pianocraft angeschaut hatte und anmerkte bei MM kostet es statt 499,- lediglich zur Zeit 369,- wurde der Verkäufer sehr aktiv. Er rief bei MM an und natürlich sagten die Kollegen es sei ein Aussteller und er würde 469,- kosten. Er könne mir den gleichen Preis machen.
    Ich weiß zwar nicht warum MM andere Aussagen machte aber es war definitiv kein Aussteller sondern ich hatte sogar freie Farbwahl. Am Ende hatte ich aber doch ein anderes Modell bei MM gekauft.
    Die Kollegen bei Saturn zeigten sich wenig flexibel. Gehe ich auch nicht wirklich gern hin.

Unterhaltungselektronik in Karlsruhe

Der Rewe ist sauber und ordentlich. Die Größe des Supermarktes ist nicht ganz so groß als wenn auf der grünen Wiese oder an Randlagen wäre.
    Im Eingangbereich ist gleich eine Kühltheke mit leckeren Schokobananen und ich kann einfach nicht widerstehen.
    Da ich nicht aus Karlsruhe komme tätige in der Regel keinen Großeinkauf sondern kaufe die kleinen Sachen, die ich vergessen habe wenn ich im Ettlinger Tor.

Kann ich empfehlen.

Verbrauchermärkte in Karlsruhe

Das Thalia ist schön hell eingerichtet.
    Es gibt einige Sitzecken zum Verweilen und anlesen der Bücher.
    Das Sortiment ist gut aber nicht so groß wie man erwarten würde.
    In meinen Fall war mir die Manga Auswahl zu klein. Es gab nur zwei Regale.

Wenn man nach dem Standardprogramm sucht ist es okay.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe