Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ich wurde komplett und mit System „über den Tisch gezogen“ Auto Saxe – nein! nie wieder

    Dort kaufte ich einen gebrauchten Toyota RAW4, 29.000km Fahrleistung, mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
    Kleine Vorblende: Herr Br.... fuhr den Toyota vor der Probefahrt und auch vor Abholung jedes mal warm. Da ich einige Zeit eher da war, konnte ich dies sehen. Auch seinen erschrockenen Blick, als er das Auto um das Autohaus schotete. Noch wusste ich nicht, warum...

    Aber am nächste Morgen: Beim Anfahren laute Knallgeräusche im Motorraum, bei denen Kraft umgesetzt wird. Recht schnell, sobald der Motor warm wurde, verschwanden diese wieder.

    Werkstatttermin im Februar. "Alles i.O." sagt die hauseigene Werkstatt. Es folgten weitere, auch mehrtägige Termine. Werkstatt sagt: alles i.O.
    Regelmäßig wurde der Fehler bagatellisiert, bzw. mir letzten Endes zu Verstehen gegeben, dass es an meiner Fahrweise liege.
    Meine Fehlerbeschreibung wurde bewußt immer und immer ignoriert und niemals schriftlich fixiert. Videos wurden angefertigt (denn die gesamte Karosserie wird dabei durchgeschüttelt). Auto-Saxe: „können wir da noch mehr von bekommen?“ Klar. Das haben sie…
    Weiterhin deren Befund jeweils: alles ist i.O. Es kann da nichts passieren, nichts kaputt gehen...

    Andere Werkstatt nach kürzester Zeit: Kupplung defekt.
    Sachverständiger: Lamellenkupplung (Hinterradantrieb) kann Schaden durch die starken Stöße nehmen.

    Die Anschreiben meines Anwaltes blieben, wie man es von einer unseriösen Firma erwartet, unbeantwortet. Sie vermuten vermutlich, dass man wegen 1.500 Euro (Kupplung) nicht klagten wird?

    Das ganze Prozedere dauert nun schon über 2 Jahre an.

    Dieses Haus ist nach meinen Erfahrungen nicht seriös, sondern hat mich von Anfang an komplett und mit System über den Tisch gezogen. Schon beim Kauf gab es Unregelmäßigkeiten zu meinem Nachteil.

    Eines weiß ich gewiss: Um dieses Autohaus mache ich zukünftig einen großen Bogen…
    Erst wenn man mal auf den Vertagspartner angewiesen ist, zeigt sich, was dieser wert ist....

    geschrieben für:

    Gebrauchtwagen / Autowerkstätten in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.


Wir stellen ein