Alter Kranen ist ein Brauerei Gasthof, welcher direkt am Main mit Blick auf die Festung gelegen ist. Zu dem große Restauarantbereich gehört zudem ei sehr großer Biergarten, der hervorragend gelegen ist. Die Speisekarte ist großzügig; es werden fränkische Spezialitäten ebenso angeboten, wie brauhaustypische Speisen (Sauerbrate, Haxe, etc). Das Essen ist reichlich und schmackhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Der Service ist freundlich und schnell. Eine Reservierung am Wochenende ist empfehlenswert.

Deutsche Restaurants in Würzburg

Das Time Out liegt am Fuß der Festung Marienberg. Parkplätze sind reichlich in der Nähe vorhanden. Das Interieur ist modern angehaucht, aber auch ziemlich schlicht. Wir waren zum Sonntags Brunch dort und die gereichten Speisen waren lecker, ohne jedoch das Besondere zu offerieren. Für 11,50 € pro Person völlig in Ordnung. Bei Besuch war der Toiliettenring des Herren-WC defekt...

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Wir sind jährlich mindestens einmal zum Gansessen in der Porz. Das Restaurant ist in einem schönen Fachwerkhaus angesiedelt. Darüber hinaus sorgt ein angebauter schöner Wintergarten für stilvolles Ambiente. Die Karte ist abwechslungsreich. Ich würde die Essen als neue moderne Kühe umschreiben. Zu den Weinen kann ich nichts sagen; frisches Bier vom Fass: Jever Pils und Schlüssel Alt; sehr lecker.
    Neben exzellenten Speisen und tollen Biersorten ist der Service unbedingt erwähnenswert; stets aufmerksam und super freundlich, auch in stressigen Phasen. Eine unbedingte Weiterempfehlung! Meines Erachtens das beste Restaurant in Ratingen. Tischreservierung empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Ratingen

Das Eiscafe Unbehaun liegt wenig zentral im Stadtteil Flehe. Dennoch ist es eines der bekanntesten Eiscafes der Stadt. Wenn man das Cafe zum ersten Mal besucht, versteht man dies nicht. Das Interieur ist 60'er Jahre Schick und recht karg. Geht man an die Theke sucht man die verschiedensten Eissorten vergebens; hier gibt es nur 5 (Nuss, Schoko, Vanille, Zitrone,Erdbeere)!
    Was nach Auswahl jedoch dann den Gaumen erwartet, ist Hochgenuss pur! Meines Erachtens das geschmacklich beste Eis der Stadt; nicht umsonst muss man sich sonntags (gerade bei schönem Wetter) in eine Schlange einsortieren...

Eiscafés in Düsseldorf

Genauso wie das Füchschen ist das Uerige eine der Attraktionen der Düsseldorfer Altstadt. Leckeres Alt, gutes Brauhausessen und ein kantiger, sprücheklopfender Köbes sorgen für einen stimmungsvollen Besuch. Ganz gleich, ob Mittagszeit oder abends, das Uerige ist immer gut besucht, und ein Platz am Tisch oder Faß nicht immer realisierbar. Mir gefällt das Uerige am Besten im Sommer, wenn unzählige Menschen verschiedenen Alters davor stehen und die Rheinstraße zu einer Open Air Kneipe machen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Düsseldorf

Was soll man zum Füchschen groß schreiben!? Wer Fan von Brauhauskultur ist und gerne ein leckeres Bierchen trinkt; ist hier genau richtig. Es gibt eines der leckersten Biere der Stadt in Verbindung mit einem der schönsten und urigsten Brauhäuser. Das Essen ist brauhaustypisch, also von Flönz bis zur Haxe ist alles vertreten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen. Das Publikum bunt gemischt; von 16-99 Jahren. Besonderes Highlight sind die Partys und das gleichnamige Zelt auf der Kirmes; Platzangst sollte man hier allerdings nicht haben!
    Das Füchschen ist ein Stück Düsseldorf!

Brauereien / Kneipen in Düsseldorf

Himmel & Ähd liegt auf der beliebten Nordstraße in Derendorf. Jung und Alt treffen sich hier auf ein gepflegtes Dröppke. Das Dröppke ist eines der besten Biere Düsseldorfs- Füchschen Alt. Das Essen ist brauhaustypisch; von Flönz bis zur Haxe.
    Am Wochenende wird es meist sehr voll, und sofern man essen möchte, kann eine Reservierung sinnvoll sein. Fußballspiele werden zumindest in der Schwemme übertragen.

Deutsche Restaurants / Brauereiausschank in Düsseldorf

Das Cala d'or ist nahe der Innenstadt gelegen (Grafenberger Allee/ Dorotheenstraße). Parkplätze sind nicht vorhanden, so dass das Parkein ein Problem darstellen kann. Es gibt jedoch Bus- und Bahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe. Die fehlenden Parkplätze sind meines Erachtens die einzige Schwäche des Cala d'or.

Das Essen ist super lecker. Es werden typisch spanische Tapas angeboten. Die Weinauswahl ist ebenfalls sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Mein Tipp: Sich vom Chef Tapas und Weine servieren lassen. Er suht nach Geshmack so einige abgestimmte Taps-Gänge mit entsprechendem Weingang ab. Perfekt!

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Düsseldorf

Das Peking-Garden liegt inmitten der Ratinger Fußgängerzone. Das Restaurant besticht durch seinen schnellen und superfreundlichen Service. Das Essen ist super lecker und das bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Restaurant kann sehr gut mit Kindern besucht werden. Direkt unter dem Restaurant gibt es ein Parkhaus.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Ratingen

Der Servie in diesem Fahrradladen ist sehr gut. Praktisch finde ich, dass man die Fahrräder auf einer Runde auf der ruhigen Straße vor dem Laden direkt testen kann. Die Auswahl der Fahrräder ist durch die Größe des Ladens begrenzt; meines Erachtens dennoch ausreichend. Die Preise sind angemessen. Bei Kauf sollte man nach Schlössern oder ähnlichen Extras als Preisnachlaß fragen ;)

Fahrräder in Ratingen