Da ich sehr neugierig auf das Cafe Zimmermann war nach den Beurteilungen war ich gestern dort.Ich suche eine gute Konditorei für Hochzeitstorten.Ich bestellte ein Nougatgebäck mit Kaffee.Das Gebäck war steinhart und schmeckte sehr trocken.Der Kaffee war allerdings gut.Vielleicht ist der Kuchen und Torten besser.Weis ich nicht.Wollte nach dem Gebäck nichts mehr probieren zumal 3 Euro noch sehr teuer ist.

Cafés / Bäckereien in Heidelberg

Ein golocal Nutzer Ja auch ich war bei meinem letzten Besuch enttäuscht. Auch so was trockenes bekommen. Es gibt doch noch andere die besser sind.
    silenangel Hoffentlich,vielen Dank für dein feedback.Suche weiter guten Konditor für die Hochzeitstorte!
    Hans Hanagarth Ich halte diese Kommentierung aus mehreren Gründen für Unsinn: Wenn man Gebäck bestellt ist ja wohl klar, dass das trocken ist ! Es ist ja keine Obst - oder Sahnetorte. Ich bin überzeugt, dass die Kundin auch etwas anderes kostenfrei bekommen hätte, wenn Sie sich bei den Mitarbeiterinnen gemeldet hätte. Die Kuchen im Café Zimmermann suchen von der Vielfalt und der Qualität in Heidelberg Ihresgleichen. ! Die Preise sind der hohen Qualität angemessen, es ist für alle was dabei. Die (naturgemäss eher trockene) Linzertorte ist herausragend, ebenso wie z.B. die Schwarzwälder Kirschtorte, die einen nicht mit einem Übermass an Sahne sofort erschlägt sondern gein nuanciert die Geschmacksknospen anregt. Ein echter Hauptgewinn, dieses Café ! bearbeitet
    Hans Hanagarth P.S.: Es gibt kaum ein Café, welches für Hochzeitstorten in der Ungebung beliebter ist als das Café Zimmermann ....
    Ein golocal Nutzer @Hans Hanagarth, haben Sie etwas mit dem Cafe Zimmermann zu tun? Mir drängt sich diese Vermutung auf. Sie haben dich vor 11 Monaten angemeldet und nur über Zimmermann eine Bewertung und nun 2 Kommentare geschrieben - und sonst nichts. Da darf sich jeder Leser seine Gedanken machen. bearbeitet
    Hans Hanagarth Darf er gerne ! Ich habe da leider keine Aktien drin. Ich kommentiere eben nicht alles und jeden wie andere Nutzer, denen es natürlich freisteht, überall ihre Meinung zu hinterlassen. Wir kennen uns nicht , daher verbitte ich mir das "Du", zumal klein geschrieben, in Ihrer Anrede. Da ich viel beschäftigt bin, unter anderem mit Kuchen essen, habe ich auch nicht die Zeit, alles und jeden zu kommentieren. bearbeitet
    Gummibärchenpapa @Sorei: Ich sehe das auch nicht als seltsam, wenn man die Einstellung verwendet daß man von golocal Nachrichten bekommen möchte wenn jemand eine Location bewertet die man selbst bewertet hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit daß man darauf reagiert (auch zeitnah) recht hoch. Jedenfalls sind mir solche Personen weitaus lieber, als diese einmaligen Frustbewerter, die sich nie wieder blicken lassen, auf Nachfragen nicht reagieren und deren Bewertung hier für alle Zeiten den Schnitt drücken.

Wenn Herr Hanagarth öfters in dieser Konditorei ist, spricht doch absolut nichts gegen seinen, im Übrigen sehr sachlich vorgetragenen, Kommentar.
    Da finde ich es schon komischer den Lieferanten für die Hochzeitstorte dadurch herausfinden zu wollen daß man Gebäck bestellt. ;-)
    Außerdem was erfährt man sonst über diese Konditorei? Ich sehe nichts was die Bewertung wirklich rund machen würde.
    Ein guter Kaffee, ein trockenes Gebäckstück und ein als (für Beides oder nur für das Gebäck?) hoch empfundener Preis von €3,-...macht also 2 Punkte.
    Ein golocal Nutzer @Hans Hanagarth, gut wenn es Ihnen missfällt, dass ich Sie mit du angeredet habe, was bei golocal unter user üblich ist, ändere ich meinen Kommentar hierzu. An meiner Aussage allerdings nichts. Dazu stehe ich und bleibe bei meiner Meinung.
    NC Hammer Tom Ich finde zwar die Reaktion von HH etwas konfus, aber ich muss ihm zustimmen in Sachen "wenn ich nach einer Torte suche und mir erst ein Gebäck bestelle" fällt doch etwas aus der Bahn. Nougatgebäck ist immer fester als eine Torte. Dann hätte man ein Stück Torte zum testen bestellen sollen. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer allererste Sahne! Eins jedoch stimmt: Wenn ich Torte will probiere ich Torte. Ich probiere ja auch keen Kaffee wenn ich wissen will ob der Kakau schmeckt nech.
    Tikae Frag saerdnA.
    Der hat unter Garantie ein passendes Rezept ;-)
    Tikae Würg .....dann lieber Nougattorte .
    Ohne Füsse und mit Gabel :-)
    Tikae Das Rezept für den grünen Kakadu hätte ich trotzdem gern .
    Ist ja so bisschen was ein Papagei und wer weiß, wofür ich das noch brauche .....;-)
    Ein golocal Nutzer Grüner Kakadu

diese alkoholfreie Cocktail ist schnell zubereitet. Dazu alle Zutaten bis auf den Blue-Curacao in einen Shaker und kräftig durchmixen. Wenn kein Shaker zur Verfügung steht, dann direkt im Glas zubereiten und gut vermischen. Jetzt gibst Du das Blue-Curacao-Sirup in das Glas und fertig ist der Cocktail.
    Eiswürfel
    2cl Zitronensaft
    4cl Maracujasirup
    2cl Blue-Curacao-Sirup
    Auffüllen mit Orangensaft
    Sehr wichtig ist es, dass Du das Blue-Curacao-Sirup erst zum Schluss in das Glas gibst.
    05Andrew12 In guten Cafes oder Hotels kostet es nun mal sein Geld.

Ich war letztens im Hotel am Laacher wo ein Stück Torte 3,50 € kostet und selbst bei McCafe legt man 2,70€ hin.

Ind Gebäck muß nicht immer trocken sein .....