Das beste an der Mittagspause ist der Cappuccino aus dem Cappuccino. Nicht nur, weil er hervorragend schmeckt, sondern weil er so freundlich zubereitet wird. Jeder, der den kleinen Laden betritt, wird mit einem Lächeln begrüßt. Wer einen veganen Kaffee möchte oder laktoseintolerant ist, kann hier ebenfalls seinen Latte genießen. Es gibt Soja-Drink und laktosefreie Milch.
    Es gibt kleine Backwaren wie Muffins, Torte oder Cookies. Auch super lecker belegte Brötchen und Bagels sind im Sortiment. Dies alles kann man entweder mitnehmen oder gemütlich vor Ort essen und trinken. Schaut mal vorbei, dieses Lächeln vergesst ihr nicht so schnell :-)

Cafés / Bäckereien in Hannover

Die Suppenhandlung hat jede Woche eine neue Angebotskarte. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Vegetarier und Veganer kommen hier auf ihre Kosten. Selbst der große Hunger wird mit dem Eintopf gestillt. Die Suppen sind alle sehr frisch und offensichtlich selbst gemacht. Neben den Suppen gibt es kleine Snacks und Getränke. Das Angebot ist überschaubar - gerade das macht den Reiz aus.
    Die Suppen kann man keiner bestimmten Küche zuordnen. Es gibt immer wieder asiatische Suppen, deutsche Eintöpfe oder mal ganz ausgefallene Kreationen (z.B. Steckrübencremesuppe mit Curry und Ingwer). Empfehlenswert und immer wieder anders!

Suppen-Bars in Hannover

Bisher bin ich immer zu Ketten-Optikern gegangen. Auch am E-Damm / Ecke Kopernikusstraße ist ein Fielmann, also nicht weit weg. Dieses Jahr habe ich endlich mal einen kleinen, lokalen Optiker besucht. Auch wenn die Beratung bei Fielmann etc. nicht schlecht ist - Brille neunzehn topt das allemal. Es ist total familiär und man erinnert sich auch ein paar Wochen später an den Kunden (sogar namentlich!). Ich habe selten (egal wo) eine so hervorragende Beratung erhalten. Mir wurde auch kein neues Gestell aufgedrängt, weil ich mit meinem alten einfach zufrieden bin. Der Kunde ist hier in jedem Fall König!

Das Kopi ist ein total netter Laden mit den gleichen Leuten hinterm Tresen wie zuvor beim Muffinmann. Schön ist, dass es hier auch weiterhin vegane Köstlichkeiten gibt. Natürlich ist die Auswahl nicht mit dem Muffinmann zu vergleichen. Deshalb reicht es bei mir nur für vier Sterne, da ich es total bedauert habe, dass der Muffinmann schließt.

Schön ist aber, dass das Café immer voll ist. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Generationen. Alteingesessene Nordstädter, neu hinzugezogen und Studenten. Eine bunte Mischung, die sehr lebendig ist. Bei jedem Wetter sitzen die Kaffeetrinker draußen, nicht nur, wenn die Sonne lacht.

Cafés in Hannover

Mein "Stamm"-Jäger & Sammler ist natürlich am E-Damm. Allerdings ist auch dieser ohne Frage empfehlenswert. Das Sortiment ist richtig gut und in Linden ist immer mehr los, als auf dem E-Damm. Auch hier gibt es ein paar reduzierte Artikel, aber längst nicht so viele wie am E-Damm. Zur Beratung kann ich wenig sagen - ich bin in Linden nur selten. Die Umgebung ist natürlich insgesamt sehr schön, weil es so viele tolle Läden um die Ecke gibt. Ich verbinde meist einen samstäglichen Marktbesuch mit einem kleinen Shoppingtrip. Vor allem meine Schwiegermama in spe ist davon begeistert :-)

Mode in Hannover

Jäger & Sammler ist einer meine absoluten Lieblingsläden! Hier finde ich immer etwas - und wenn es nur ein Tuch ist. Die Auswahl ist sehr gut. Marken gibt es z.B. Vero Moda, Replay oder Maison Scotch. Ob es eine schicke Lederjacke oder eine legere Chino ist - hier finden Frau und Mann, was das Herz begehrt.

Die Filiale am E-Damm hat im 1. Stock ein kleines "Outlet". Da gibt es reduzierte Artikel zu kleineren Preisen. Insgesamt ist J&S nicht günstig, aber gut sortiert. Die Verkäuferinnen sind super nett und beraten auch mal intensiv. Voll ist es aber auch am Samstag nie so wirklich, hoffentlich kein schlechtes Zeichen...

Bekleidung in Hannover

Ich habe vor kurzem einen neuen Zahnarzt gesucht, weil ich unzufrieden war. Nun habe ich eine richtig tolle Praxis gefunden. Wie so oft, lief es auch hier über die Empfehlung durch eine Kollegin. Die Praxis ist im 6. Stock und man hat aus dem Wartezimmer einen tollen Blick über Hannover. Alle (Zahnarzthelferinnen und Ärzte) sind extrem freundlich. Ich bin meist am späten Abend da, dann ist es auch immer sehr ruhig.
    Mein Zahnarzt ist Dr. med. dent. Ulrich Fricke. Wie auch das restliche Team ist er super freundlich und erklärt alles, was er macht. Endlich weiß ich mal, was so in meinem Mund los ist und was wirklich gemacht werden muss und was eher nicht notwendig ist.

Zahnärzte in Hannover

Wenn mein Freund mal Lust auf nen Döner hat, geht er meist zu Mc King. Schmeckt einfach besser, als in den anderen Dönerbuden auf dem E-Damm (die Auswahl ist ja nicht gerade klein ;-) ). Wie auch schon in einer anderen Bewertung geschrieben, ist die Soße der absolute Hammer. Ich selbst bevorzuge meist eine vegetarische Dönertasche (auch wenn das für viele ein Widerspruch in sich ist). Gemüse, Salate, etc. ist alles total frisch und schmeckt richtig gut.
    Die Jungs hinter dem Tresen sind auch immer freundlich, das kann man wiederum auch nicht von jeder Dönerbude auf dem E-Damm sagen. Alles in allem: empfehlenswert (ich würde aber nicht vor Ort essen wollen, wir nehmen uns immer nur was mit). Im Sommer kann man auch gemütlich draußen sitzen.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Kok ist der direkte Konkurrent von bok - die sind direkt gegenüber. Als der Asia Imbiss öffnete, ging das sogar durch die Presse: http://www.bild.de/regional/hannover/plagiat/irrer-streit-um-asia-imbiss-18467986.bild.html

Den "Krieg der Stäbchen" hat meiner Meinung nach Kok gewonnen. Der Laden ist sehr sauber, alle sind total freundlich. Das Essen ist für einen Imbiss wirklich gut - frisch zubereitet und sehr lecker. Nun ja - Glutamat kann man beim Asiaten wohl nie vermeiden ;-) Die Zubereitung geht schnell, so dass man es fast in der Werbepause schafft, mal schnell was zu holen.

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hannover

escargot naja man kann schon aber Glutamat ist wirklich leider fast immer mit drin. gibt nur wenige Ausnahmen. daher fällt dann ein Besuch hier für mich flach denn dann könnte ich gleich nach der Bestellung nen Krankenwagen rufen

Endlich mal wieder in Hamburg und mal geschaut, was die Hafencity so macht. Dann wird man natürlich durstig und hungrig. Also haben wir uns für das Elbsässer entschieden, da es dort viele Torten und Kuchen sowie Eis und eine gute Getränkeauswahl gibt. Für mich ein absoluter Pluspunkt: es gab alle Kaffeespezialitäten auch mit Sojadrink statt Milch. Leider bezog sich das nicht auf den Kuchen. Selbst der Mürbeteig wird dort mit Milch zubereitet, was mir bisher unbekannt war. Ich musste also auf den Kuchen verzichten, der Eiskaffee soll aber sehr gut gewesen sein.
    Die Athmospäre ist wirklich schön, so mitten in der Hafencity (wir saßen bei dem schönen Wetter draußen).
    Insgesamt zu empfehlen :-)

Cafés in Hamburg