Eine zeitlang habe ich dort gerne und regelmäßig meinen Wocheneinkauf erledigt. Jetzt bin ich von einem auf den anderen Tag unerwünscht, weil andere Leute, die ich weder kenne noch jemals gesehen habe, sich dort schlecht benommen haben. Das jedenfalls wurde als Grund angeführt. Unabhängig von der Qualität der Waren: garnicht empfehlenswert!

Lebensmittel / Naturwaren in Düsseldorf

Enttäuschend! Wer keine Maske tragen kann, ist unerwünscht. Attest wird nicht anerkannt. Ich habe bei Mencke bisher gerne und viel eingekauft. Heute forderte forderte mich das Personal zum Gehen auf und verlangte, dass die Sachen aus meinem Einkaufswagen von einer anderen Person für mich gekauft werden sollten. An mir verdient der Laden keinen Cent mehr! Ich habe den Einkaufswagen stehen gelassen und werde mir ein anderes Gartencenter suchen.

Gärtnereien / Blumen in Sprockhövel

Ich habe selten so eine freundliche Bedienung an einer Tankstelle erlebt. Ein nettes Gespräch ist immer dabei. Und meistens ist der Sprit dort ein wenig günstiger als an den umliegenden Tankstellen. Ich fahre da gerne hin.

Tankstellen in Wuppertal

Super engagierter Verkäufer, klasse Service! Auswahl über Fotos im Internet trotz Lockdown, die Kommunikation online war sehr nett und engagiert. Alle Anfragen wurden zügig beantwortet und zusätzliche Vorschläge gemacht. Man merkt, dass der Inhaber seinen Beruf lebt. Er hat die ausgesuchten Stücke persönlich am vereinbarten Termin bei mir vorbei gebracht. Mehr Service kann man wohl kaum erwarten. Das hat - trotz der schwierigen Lage - richtig Spass gemacht! Gerne wieder.

Juweliere in Wuppertal

Mit Maskenbefreiung besser woanders hingehen! Attest wurde laut vorgelesen, anschliessend kam die genervte Aufforderung zum Tragen einer Mundbedeckung. Aha! Sehr unfreundlich. Da gehe ich ganz sicher nicht wieder hin.

Apotheken in Wuppertal

Antwort des Inhabers

Sehr geehrte/r Kundin/e, danke für Ihre Rückmeldung. Wir können uns an den Vorgang erinnern. Als öffentliche Apotheke müssen und wollen wir uns an die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter halten. Da das von Ihnen vorgelegte Attest nicht die potentielle Infektionsgefahr, die von Ihnen ausgehen könnte, mindert, sind wir gehalten, Sie separat zu bedienen. Das bieten wir Ihnen gerne, wie bereits schon geschehen, auch weiterhin an. Bleiben Sie gesund! M.f.G. R. Bohnen und das Team der Nord Apotheke
    am
    D_Sch Das rechtfertigt das laute Vorlesen meiner Personalien nicht.

Ich habe ein richtig gutes E-Bike gekauft! Der Verkäufer war sehr freundlich, seine Beratung gut und zielorientiert. Ich durfte das Rad ausprobieren und wasserdichte Taschen wurden mir auch sofort gezeigt. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, ein Rad zu bestellen und ein paar Tage später abzuholen, aber es hat vielleicht 30 oder 40 Minuten gedauert, bis alles fertig eingestellt und die Halterung für die Lenkertasche montiert war. Zu meiner Überraschung konnte ich also das E-Bike sofort mitnehmen. Der Preis blieb unter dem, was ich erwartet hatte, und zwar inclusive Taschen. Das hat Spaß gemacht!

Fahrräder in Düsseldorf

Sehr leckeres Gebäck, gute Auswahl an Brötchen, Brot , Kuchen und Teilchen, sehr sauberer Laden. Das Wichtigste ist aber das Personal: immer freundlich und hilfsbereit, immer lächelnd. Man nimmt sich Zeit für jeden Kunden. Vor "Corona" haben wir sonntags oft da gefrühstückt. Es war immer gut und die Brötchen wurden frisch für uns belegt. Die Preise sind angemessen. Wir freuen uns darauf, wenn Frühstücken dort wieder unkomplizierter möglich sein wird und werden dann auch bestimmt wieder hingehen. Bis dahin kaufen wir Backwaren zum Mitnehmen. Eine tolle Bäckerei mit super motiviertem Personal!

Bäckereien in Wuppertal

Gutes Warensortiment, meist vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Leider diskriminierender Umgang mit Kunden, die keine Maske tragen können. Blossstellung mitten im Markt in einer Lautstärke, die andere Leute gut mitbekommen konnten. Misstrauen hinsichtlich des Attestes in einer Art, die ich noch in keinem anderen Geschäft erlebt habe. Sogar zusätzlich Vorlage des Perso erforderlich, obwohl dazu keine Pflicht besteht. Im "Kundendialog" (= mail an den Service) wird das als normale Vorgehensweise hingestellt. Ich bin bisher gerne dort einkaufen gegangen. Jetzt können da nur noch die Menschen gut kaufen, die in die Norm passen. Daran werde ich mich auch nach der Corona-Krise noch lange erinnern!

Lebensmittel / Naturwaren in Wuppertal