Ich gehe hier schon immer hin, um mir die Haare schneiden zu lassen. Das Team ist sehr nett und es ist immer wieder schön, dass die Friseurinnen meine Haare genau nach meinem Vorstellungen schneiden, obwohl ich selber nicht einmal genau weiß was eigentlich gemacht werden soll. Ich komme hier immer wieder Gerne hin und für 12€ pro schnitt, kann man nichts verkehrt machen!

Friseure in Neesen Stadt Porta Westfalica

Das Eis schmeckt gut, allerdings ist es etwas Teuer, wie eigentlich jede Eisdiele heutzutage leider ist. Damals 50 Cent die Kugel, heute 1€... ist schade dass alles so teuer wird. Aber dafür sind zum Beispiel Streusel kostenlos. Am Eiswagen von Cortina gibt es eine große Auswahl und der Eismann Loris ist immer sehr nett und weiß wie man Kinder belustigen kann.

Eiscafés in Hausberge Stadt Porta Westfalica

Kleines aber feines Lokal, direkt gegenüber dem Porta Markt. Hier kann man gut zu Mittag Essen oder Dates haben. Das Essen schmeckt sehr sehr gut, die Bedienung ist höflich und auch sehr schnell da, um die Bestellung auf zu nehmen. Nach jedem Essen dort könnte ich schon mein nächstes dort Planen, dir Portionen sind sehr gut und machen satt, aber es Schmeckt einfach super gut!

Partyservice / Restaurants und Gaststätten in Porta Westfalica

Sehr moderner Aldi, ist vor einigen Jahren komplett renoviert worden. Sieht von außen nahezu futuristisch aus. Die Mitarbeiter sind nett und Hilfsbereit, außerdem bilden sich selten schlangen an den Kassen, da die Mitarbeiter auch sehr geübt sind und schnell Abscannen können.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Porta Westfalica

Ein relativ großes Schwimmbad mit (natürlich innen) und Außenbereich, innen ist es immer schön warm, es gibt ein Großes Becken mit einem 3 und 5 Meter Sprungturm und ca. 10 Startblöcke. Der Sprungbereich ist tief aber nach vorne hin wird es dann höher, dort ist dann eher ein Kinder bereich. Außerdem gibt es ein extra Schwimmbecken für Kinder und ein Becken für Nichtschwimmer, in dem auch ich damals das Schwimmen lernte. Das Restaurant das mit dem Innenbereich und Außenbereich verbunden ist bietet viele leckere dinge an und man kann sich auf eine große Plattform über dem Hauptbecken im Innenbereich Setzen und darüber also auch sein essen verspeisen. Es gibt innen sowie außen eine Wasserrutsche und außerdem gibt es außen zwei große Becken, eines um bahnen zu schwimmen und eines mit einem art Whirpool bereich und einem Strudel etc. Außerdem ist die Wiese, die auch sehr groß ist, immer gut gepflegt und man kann dort also gut liegen (es gibt auch schatten plätze).

Schwimmbäder in Porta Westfalica

Hier kann man gut Essen, wenn man z.B. einen Ausflug mit der Familie macht oder grade von einem mehr oder weniger anstrengenden Segelflugzeug-Flug kommt und dann natürlich auch guten Hunger hat. Innen ist es auch gemütlich und gut klimatisiert, es ist angenehm hier zu Essen, das Personal ist auch sehr Freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Porta Westfalica

Das Essen ist leider oft nicht mehr frisch. Meist liegen die Burger schon länger was sich auch bemerkbar macht, aber trotz allem ist hier nettes Personal und nicht wirklich was zu bemängeln. Leider kann man sich kurz vor Ladenschluss keine Milchshakes mehr Kaufen, da die Maschinen oft zu früh gereinigt werden.

Schnellrestaurants in Lerbeck Stadt Porta Westfalica

Der Media Markt bietet einen netten Service und viel Freundlichkeit, außerdem ist es immer ziemlich gut geregelt mit den Kassen, dass niemand wirklich lange warten muss, auch wenn es oft ziemlich voll ist. Ich hatte auch schon einige male ein defektes Gerät (z.B. Laptop oder Tastatur) diese wurden dann ziemlich schnell Repariert bzw. die Funk Tastatur bekam ich sofort gegen eine neue Ersetzt. Ich gehe daher immer wieder gerne hin, wenn ich etwas benötige

Unterhaltungselektronik in Porta Westfalica

Schöner Laden mit viel Auswahl und nettem Personal. Leider sind die Leergut-Automaten oft verstopft und müssen erst geleert werden...das passiert meistens wenn man grade mitten drin ist, eine menge zeug los zu werden...aber das ist meine eizigste Kritik die ich hier machen kann.

Lebensmittel in Porta Westfalica

Oben am Denkmal hat man eine Wunderschöne aussicht und bald wird es dort auch ein Restaurant im Sockel des Denkmals geben, von Zuhause aus kann ich den sogenannten "Porta-Willi" wie wir ihn Zuhause des öfteren nennen gut sehen und auch Nachts ist dieser gut Beleuchtet. Leider kann man dort nachts eher weniger hin gehen, da sich dort Nachts oft (zumindest auf dem dazugehörigen Parkplatz) Nazi's aufhalten, da im dortigen Ort damals ein Außenlager der Nationalsozialisten war...

Freizeitanlagen / Kultur in Porta Westfalica