Dieses chinesische Restaurant hebt sich von den anderen in Jena deutlich ab. Da wundert es auch nicht, wenn man unter Umständen etwas warten muss, um einen Platz zu ergattern. Egal was ich bisher dort gegessen habe, es hat jedes Mal vorzüglich geschmeckt. Es ist sehr gemütlich dort und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist Spitze und die Freundlichkeit des Personals hebe ich besonders hervor. Die Preise finde ich ok. Prädikat empfehlenswert.

Chinesische Restaurants in Jena

In den kühleren Jahreszeiten bietet das GalaxSea eine gute Möglichkeit sich entweder schwimmtechnisch sportlich zu betätigen oder einfach nur zu entspannen. Dazu bietet dieses Freizeitbad jede Menge Möglichkeiten. Sauna, Wellness, Wellenbad und noch einiges mehr wird geboten. Interessant finde ich auch die angebotenen Fitnesskurse. Eine besonders schöne Idee finde ich die Möglichkeit, dass Kinder ihren Geburtstag dort feiern können. Mehr zu diesem Thema findet man auf der Homepage.

Saunabäder / Freizeitanlagen in Jena

Unter den Eiscafes in Jena rangiert das Riva, was Qualität und guten Service betrifft, ganz weit vorne. Manchmal ist es so voll, das man Mühe hat, einen Platz zu finden. Sitz man dann, geht die Bedienung flott von der Hand und man darf sich über einen Traum von Eisbecher freuen. Wer wenig Zeit hat, kann im Vorbeigehen eine Portion Eis mitnehmen. Geschmacklich ist das Eis aus meiner Sicht kaum zu toppen. Die Preise sind OK. Eine absolut empfehlenswerte Adresse.

Eiscafés in Jena

Die Bücherstube kenne ich noch aus DDR-Zeiten. Damals ging meine Mutter mit mir öfter dort hin. Neben den Büchern interessierten mich damals besonders die in einem Glasschrank ausgestellten Mineralien. Diese konnte man, wie heute auch, käuflich erwerben. Auch heute hat die Bücherstube nichts von ihrem besonderen Charme eingebüßt. Die Beratung ist einfach Spitze. Ich hoffe, dieses Kleinod bleibt uns noch lange erhalten.

Buchhandlungen in Jena

Aus Spaß an der Freude und zum Verschenken, bastel ich Ohrhänger und Halsketten selber. Da ich immer wieder Material benötige, gehe ich regelmäßig zum "Glashuepfer". Die Auswahl erschlägt einen förmlich. Perlen aus den unterschiedlichsten Materialien und alles mögliche Zubehör zum Anfertigen von Ohrhängern und Halsketten. Die Mädels im Laden stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Auch ist der Laden sehr schön eingerichtet. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen.

Schmuck in Jena

Hier bekommt auch der Langschläfer noch ein Top-Frühstück serviert. Aber nicht nur Frühstück sondern auch alle möglichen anderen warmen und kalten Speisen werden angeboten und das in sehr guter Qualität. Der Service ist Spitze und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Besonderheit ist, dass Cafe verteilt sich auf mehrere Etagen. Das Alles gibt es zu relativ günstigen Preisen. Hier lohnt es sich wirklich einmal vorbei zu schauen. Absolut empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Jena

Wer bei einer Wanderung in die Nähe von Cospeda kommt, sollte der Gedenkstätte 1806 einen Besuch abstatten. Hier kann man sich über die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Preußen und Frankreich im Jahre 1806 bei Jena und Auerstedt informieren. Neben umfangreichem Kartenmaterial finden sich auch unterschiedliche Exponate wie Waffen und Uniformen unter den Ausstellungsstücken. Außerdem wird über Ursachen und den Verlauf der Schlacht berichtet. Am besten ist es, einen kleinen Ausflug nach Cospeda zu machen und sich die Ausstellung selbst anzusehen.

Museen in Cospeda Stadt Jena

Wer die qualitativ etwas bessere Ware sucht, der ist bei SinnLeffers genau richtig. Die Ware ist auf drei Etagen übersichtlich für Damen, Herren und unsere Jugend angeordnet. Ich habe hier immer meine Schlipse gekauft und bin zum einen immer fündig geworden und wurde zum anderen immer gut beraten. Das hier alles etwas teurer ist, erklärt sich durch die gute Qualität der angebotenen Ware.

Bekleidung / Mode in Jena

Direkt an der Saale gelegen, ist die Lage der Gaststätte einmalig schön. Sowohl den Biergarten als auch den Gastraum würde ich als rustikal bezeichnen. Für die Kleinen und natürlich auch die Großen, gibt es einen Mini-Tiergarten. Das Essen ist gute Hausmannskost. Sonntags gibt es Thüringer Klöße. Das Personal ist freundlich. Besonders gefällt mir die Strandbar, welche in den Sommermonaten geöffnet hat. Dort gibt es echten Sand und die Möglichkeit Volleyball zu spielen. Es lohnt sich auf jeden Fall, der Gaststätte "Am Wehr" einen Besuch abzustatten.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Burgau Stadt Jena

Mindestens drei oder viermal im Jahr besuche ich den Botanischen Garten. Ich beginne meistens mit den Gewächshäusern und entdecke dort jedesmal etwas Neues. Eine besondere Attraktion bei den Sukkulenten ist ein Kaktus mit dem Spitznamen "Schwiegermuttersitz". Wer diesen Kaktus sieht, weiß sofort, warum er so genannt wird. Die Gewächshäuser sind nach Klimazonen unterteilt und bieten jeweils jede Menge interessanter Pflanzen. Aber auch die Außenanlagen sind absolut sehenswert. Man sollte Zeit mitbringen, wenn man alles anschauen will. Der Botanische Garten eignet sich sehr gut, um dorthin einen Familienausflug zu unternehmen. Am Einlass können verschiedene Pflanzen käuflich erworben werden.

Botanischer Garten / Bildungseinrichtungen in Jena