Bei La Strada habe ich jetzt schon mehrere Male Pizza bestellt und es war immer echt lecker. Gefallen hat mir auch die verhältnismäßig große und interessante Auswahl bei den Pizzen. Der Salat war auch in Ordnung, es hätte etwas mehr Dressing dran sein können (Essig und Öl, leider hatte ich zumindest bei der Online-Bestellung keine Möglichkeit gesehen, ein Dressing auszuwählen), aber die Portionen waren überraschend groß und alle Zutaten waren sehr frisch und knackig. Andere Gerichte habe ich dort noch nicht bestellt und kann sie deshalb nicht beurteilen, die Pizza kann ich aber empfehlen, meinen Geschmack trifft sie.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Das ehemalige SubStop in dem kleinen Gebäude in der Zollnerstraße heißt inzwischen Sub2You, bietet aber weiterhin die bekannten Sandwiches an. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Es sind jedoch einige neue Angebote dazugekommen, besonders aufgefallen ist mir natürlich in der vegetarischen Abteilung das Sub mit Tomate, Mozzarella und Balsamico-Dressing. Das habe ich natürlich bei einem ersten Besuch dort auch gleich getestet. Geschmacklich fand ich es sehr gut, aber ein bisschen weniger Mayonnaise wäre vielleicht besser, denn zusammen mit dem Balsamico tropft es irgendwann alles ziemlich. Neben dem neuen Sandwich gibt es auch noch Menüangebote mit Softdrink oder Kaffee und Muffin/Cookie und ähnlichem, ein Frühstücks-Sub und Salate. Außerdem natürlich weiterhin das bekannte Angebot an ausländischen Süßwaren, Chips, Getränken usw.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

In der Spaghetteria Orlando gibt es - wie der Name schon sagt - eine riesige Auswahl an Pastagerichten. Man kann zwischen vier Sorten Pasta wählen (besonders zugesagt haben uns bei unserem letzten Besuch die Casarecce) und sich dazu für eine der zahlreichen Soßen entscheiden. Es gibt wirklich viele Varianten mit oder ohne Fleisch in verschiedenen Preiskategorien und sogar einige spezielle Angebote für die schlanke Linie mit Kalorienangaben für die Kalorienzähler. Außer Pasta gibt es auch noch Risotto. Der Service war auch immer gut. Eine schöne Adresse für Pasta-Liebhaber!

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Gerade letzte Woche waren wir erst wieder im Cador und es war wie immer toll. Die Atmosphäre in dem doch relativ kleinen und schmalen Innenraum ist sehr schön und gemütlich. Auf der Speisekarte stehen vor allem kleine Speisen wie Salate, Fladenbrote, Toasts und Baguettes, daneben werden aber noch einige wechselnde Gerichte angeboten. Zum Dessert gibt es hausgemachte Waffeln, Torten und Kuchen (zum Aussuchen in der Kühlvitrine am Eingang zu begutachten), die wirklich alle sehr zu empfehlen sind. Montag bis Mittwoch von 20:00 bis 22:30 ist dann noch Happy Hour und die Auswahl auf der Cocktail-Karte ist auch recht umfangreich. Ganz besonders hevorheben möchte ich noch den tollen Service: Die Mitarbeiterinnen habe ich immer als sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend erlebt, insbesondere an dem Abend, an dem ich so gerne noch eine hausgemachte Waffel wollte und diese, obwohl die Waffelzeit laut Karte schon eine Weile vorbei war, trotzdem noch bekommen habe. Das Cador kann ich nur empfehlen, da es aber nicht sehr groß ist und auch die meisten Tische kleine Tische für zwei Personen sind, empfiehlt es sich für größere Gruppen, zu reservieren.

Cafés / Bistros in Bamberg

Foto vor Ort

Das Adidas-Outlet bietet auf 1,5 Stockwerken sehr viel Auswahl (etwas mehr als der Mitbewerber Puma). Den größten Teil des zweiten Stockwerks kann man jedoch nur als Mitarbeiter oder in Begleitung eines solchen betreten. Die Aufteilung ist recht übersichtlich, wenn aber etwas mehr los ist, wird es schnell ein bisschen eng. Die Preise empfand ich insgesamt als eher hoch und nicht viel billiger als normalerweise im Handel, dafür hat man natürlich eine große Auswahl an einem Fleck und mit etwas Suchen lassen sich durchaus einige Schnäppchen machen. Für das leibliche Wohl und etwas Erholung sorgt eine im Eingangsbereich integrierte Cafe-Bar. Ausreichend Parkplätze findet man im Parkhaus direkt auf dem Gelände. Für Adidas-Fans sicher einen Besuch wert.

Bekleidung / Sportbedarf in Herzogenaurach

Foto vor Ort

Im Puma-Outlet findet man auf zwei Stockwerken eine große Auswahl an Produkten. Die Preise für aktuellere Produkte sind immer noch recht hoch, wirkliche Schnäppchen lassen sich bei den Restposten machen, sofern man da natürlich etwas in passender Größe und Optik findet, hier ist Stöbern angesagt. Wirklich viel Auswahl und sehr günstige Angebote gibt es bei den Schuhen. Das Outlet übersichtlich, die Umkleiden sind groß und in ausreichender Zahl vorhanden und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Parkplätze gibt es auf der Parkfläche und im Parkhaus auch genügend. Neben dem Outlet werden in einem Puma-Shop auch noch höherpreisige aktuellere Artikel angeboten. Für die kleine Pause befindet sich ein „Der Beck“ im selben Gebäudekomplex. Wer Puma mag und in der Gegend ist, sollte auf jeden Fall vorbeischauen

Sportbedarf / Schuhe in Herzogenaurach

Der Obi in Forchheim ist ziemlich groß, dementsprechend umfangreich ist auch die Auswahl und man findet eigentlich alles, was man braucht. Besonders aufgefallen ist mir die schöne Heimtierabteilung mit großem Aquaristikbereich. Die Dame an der Kasse war bei meinen letzten beiden Besuchen eher unfreundlich, aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Der Parkplatz ist riesig und falls man vom vielen Shoppen hungrig wird, ist im Eingangsbereich ein Beck mit Sitzplätzen drinnen und draußen integriert.

Baumärkte / Baustoffe in Forchheim in Oberfranken

Wir sind häufig mal im Hofcafe und fühlen uns hier immer wohl. Der Service ist sehr freundlich, manchmal, wenn viel los ist, dauert es ein bisschen, aber das fällt eigentlich kaum auf. Das Essen ist sehr gut, auf der Abendkarte stehen ziemlich viele Gerichte, die sich mal etwas vom Standardangebot abheben. Die angebotenen Gerichte wechseln auch öfter mal, so dass immer für Abwechslung gesorgt ist. Daneben kann man noch kleinere Snacks von der anderen Karte bestellen. Toll ist auch das wöchentlich wechselnde Menü mit Suppe und Dessert. Auch frühstücken lässt sich hier schön. Leider ist die Lage für Autofahrer etwas ungünstig, aber so ist halt die Bamberger Innenstadt, man gewöhnt sich dran.

Schnellrestaurants in Bamberg

Der Gastraum des Espress ist recht gemütlich, am Fenster hat man einen schönen Blick auf die Austraße. Jeden Wochentag werden verschiedene Speisen zu Sparpreisen angeboten und jeden Tag zwischen 18 und 21 Uhr gibt es in der Happy Hour günstigere Cocktails. Das Essen ist durchaus in Ordnung, die Pizza ist sehr gut, der Service war bisher auch immer ok. Was allerdings echt negativ auffällt ist die Sauberkeit der Toiletten.

Cafés / Bistros in Bamberg

Ins Calimeros verschlägt es uns immer mal wieder, insbesondere des Essens wegen. Die Inneneinrichtung schafft eine schöne südamerikanische Atmosphäre und alles wirkt sauber und ordentlich. Wenn man bei Tisch gerne ausgiebigere Unterhaltungen führen möchte, könnte es einem jedoch oft etwas zu laut sein, insbesondere am späteren Abend. Da wird es dann auch voller und wenn man erst später ankommt kann eine Reservierung von Vorteil sein. Das Essen ist sehr gut und es gibt auch genug Auswahl, von Salaten über mexikanische Klassiker wie Burritos und Enchiladas bis zu Burgern und Steaks. Dazu gibt es noch All You Can Eat-Angebote (dienstags Spare Ribs, mittwochs Tacos mit verschiedenen Füllungen nach Wahl – drei Sorten Fleisch oder vegetarisch). Ganz besonders begeistern konnten uns die Sweet Nachos mit Zimt und Zucker zum Dessert!

Steakhaus / Mexikanische Restaurants in Bamberg