Leider kann ich mich den überwiegend positiven Bewertungen nicht (mehr) anschließen. Die Preise mögen zwar gut sein, der Service aber leider nicht. Die Abwicklung eines Garantiefalls (Festplatte) war langwierig und umständlich. Hatte mir dort auch einmal einen PC aus Einzelteilen gleich zusammenbauen lassen (für nicht wenig Geld) - beim ersten Mal so falsch zusammengeschraubt, dass er nicht mal startete, also musste ich das Ding wieder zur Post karren, beim zweiten Mal startete er dann zumindest meistens, dafür immer mal wieder mitten im Betrieb neu, LED für Festplatte ging nicht, dafür inzwischen ein Kratzer im Gehäuse usw., habe ihn dann selbst ordentlich zusammengebaut und um Nachlass auf den Preis für den Zusammenbau gebeten - nichts gibt's, nicht mal eine Entschuldigung. Ich kaufe hier nicht mehr.

Computer in Wilhelmshaven

Abgesehen von der wunderschönen Umgebung der Altenburg ist das Altenburg Restaurant auch kulinarisch betrachtet ganz fantastisch. Die Gerichte überzeugen sowohl optisch als auch geschmacklich auf ganzer Linie. Auch das Ambiente ist sehr angenehm und wirkt elegant, so ergibt sich bei einem Besuch hier ein stimmiges Gesamterlebnis. Die Preise sind natürlich entsprechend etwas höher, aber hin und wieder muss man sich ja auch mal etwas gönnen. Eine absolut empfehlenswerte Adresse für diejenigen, die gepflegt speisen möchten.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Die kleinere der beiden Tegut-Filialen in Bamberg liegt sehr praktisch gegenüber vom Bahnhof, Stellplätze für das Auto gibt es auf der Parkfläche sowie in der Tiefgarage genug. Die Auswahl an Bio- und Standardprodukten ist groß, es gibt auch ein großes Angebot an Obst und Gemüse. Außerdem gibt es noch eine Theke für Frischfleisch und Käse. Etwas nervig finde ich persönlich, dass der Getränkemarkt vom normalen Markt abgetrennt ist, und man nicht alles auf einmal einkaufen kann. An der Kasse geht es meist recht schnell voran, auch wenn mal etwas mehr los ist. Praktisch finde ich den Bäcker im Eingangsbereich.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bamberg

Das Musikhaus Thomann kennt wohl kaum Konkurrenz, wenn es um Musikinstrumente geht. Ich war einige Male im Ladengeschäft in Burgebrach und habe auch schon mehrmals online bestellt: Die Auswahl ist riesig und reicht von Low Budget- bis zu High End-Produkten, die Preise sind gut und der Service ist unschlagbar (telefonische Nachfragen, auch technischer Natur, werden schnell und sehr kompetent beantwortet, man wird immer mit jemandem verbunden, der sich auskennt!). Auch die günstigen Eigenmarken (Harley Benton-Gitarren) finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus brauchbar. Der Versand bei Online-Bestellungen erfolgt blitzschnell und gut verpackt, ich hatte noch nie Probleme. Besser geht's eigentlich nicht mehr.

Musik / Musikinstrumente in Burgebrach

Schon einige Male habe ich bei Chocri bestellt, insbesondere wenn man ein kleines Geschenk sucht, ist dieser Internet-Shop super geeignet. Die Auswahl an Zutaten ist toll und sehr umfangreich, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Schokolade selbst hat mich geschmacklich absolut überzeugt. Angesichts der Tatsache, dass die Tafeln hier nach individuellen Wünschen gefertigt werden und es sich um Fair Trade-Schokolade handeln soll, sind die Preise auch angemessen. Nicht überzeugt hat mich das selbst kreierte Eis - abgesehen von Versandproblemen waren die Kombinationen, die wir getestet haben, geschmacklich nicht allzu begeisternd. Ich bleibe lieber bei der Schokolade!

Süßwaren in Berlin

Das Atrium ist sehr praktisch direkt am Bahnhof gelegen und bietet auch für Besucher, die mit dem Auto kommen, Parkplätze im Übermaß im riesigen angeschlossenen Parkhaus. Heutzutage lässt die Front den Besucher schon vor dem Betreten erahnen, dass einen hier nicht mehr viel erwartet: Fast alle Geschäfte sind inzwischen verschwunden, das Gebäude wirkt von innen eher wie der Drehort für einen Zombie-Film oder ähnliches - es ist schon zutreffend, dass das Atrium hier nur in der Branche "Parkhäuser" geführt wird (das Parkhaus ist übrigens recht gut, übersichtlich, nicht zu eng). Kunden sieht man hier fast gar nicht mehr. Der fast einzige Grund für einen Besuch im Atrium ist inzwischen das auf dem Dach platzierte Cinestar-Kino – hierfür kann man aber auch gleich oben parken und sich den Ausflug in der Geister-Einkaufszentrum sparen. Wirklich schade drum, hoffentlich wird hier bald nochmal was draus gemacht.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Bamberg

Der Supermarkt verfügt über eine recht große Verkaufsfläche und ein entsprechend umfangreiches Angebot. Neben den zahlreichen Bio-Lebensmitteln und der Naturkosmetik kann auch das Angebot an frischem Obst und Gemüse überzeugen. Auch die Auswahl an veganen Produkten ist ziemlich groß. Der Markt ist zwischen Bahnhof und Innenstadt günstig gelegen, dank der Tiefgarage ist es auch kein Problem, einen Parkplatz zu finden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bamberg

Das Best Western-Hotel in Bamberg ist in fußläufiger Entfernung zwischen Innenstadt und Bahnhof gelegen, beide sind innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Direkt angeschlossen befindet sich als zwar etwas spezielle, aber nächste Einkaufsmöglichkeit „Denn’s Biomarkt“. Da es in dieser Gegend schwierig ist, einen Stellplatz zu finden, ist die vorhandene Tiefgarage positiv zu vermerken. Der Empfang im Hotel war freundlich und professionell, die Einrichtung der Zimmer hatte Stil und alles war sehr sauber. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

Hotels in Bamberg

Das Bamberger Kaufland liegt nicht im Industriegebiet, man spart sich zu Stoßzeiten also unter Umständen einiges an Verkehrsaufkommen auf dem Weg dorthin. Der Parkplatz ist groß und übersichtlich, einzig bei Veranstaltungen in der Stechert Arena meide ich diesen Supermarkt, da ich mich in der Vergangenheit zu häufig im Parkplatzchaos wiederfand. Das Sortiment im Kaufland ist sehr umfangreich, trotzdem ist der Markt nicht übertrieben riesig, die Obst- und Gemüseabteilung wirkt sehr ansprechend und es gibt eine Backtheke zur Selbstbedienung. Etwas nervig ist die Tatsache, dass man durch die Bauweise auf dem Weg zur Kasse gezwungenermaßen fast den ganzen Supermarkt durchlaufen muss. Die Mitarbeiter/innen an den Kassen sind immer sehr freundlich, die Wartezeiten erscheinen mir immer kürzer als bei der Konkurrenz. Im selben Gebäude gibt es neben dem Supermarkt selbst außerdem noch einen Anbeiter türkischer Speisen, einen Beck, einen Metzger, ein AWG Modecenter, einen D2-Shop, einen 1-Euro-Shop und einen An- und Verkauf für DVDs/Spiele.

Lebensmittel in Bamberg

Der Tegut im Market in Hallstadt ist der größere der beiden Bamberger Märkte. Ich kaufe hier gerne ein, weil das Sortiment sowohl Standard- als auch Bioprodukte, die man nicht überall findet, bietet. Die Obst- und Gemüseabteilung wirkt sehr ansprechend, daneben gibt es noch eine kleine Selbstbedienungstheke mit Backwaren. Praktisch finde ich die in den Markt integrierte Getränkeabteilung, wodurch einem zusätzliche Wege erspart bleiben.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Hallstadt