Als Kind war ich total begeistert vom Park, als ich älter wurde und den Europapark kennenlernte änderte sich meine Ansicht. Dem Park fehlen die liebevollen Details, alles ist sehr lieblos nur hingestellt ohne oder nur mit einer minimalen Deko. Im Oktober ist es aber schön im Park. Dann sind nämlich viele Kübrise und ähnliches aufgestellt. Viele Attraktionen sind schon sehr alt und ich hatte auf einer sogar richtig Angst weil es gequitscht hat und rostig aussah.

Freizeitanlagen in Haßloch

Das Speed Hair in der unmittelbaren Nähe des St. Johanner Markts hat mich positiv überrascht. Da ich Student bin und nicht sehr gerne viel Geld für einen Friseur ausgebe, wollte ich eigentlich zum Haikiller, da ich diesen aber nicht gefunden hab, bin ich in das Speed Hair rein. Dort musste ich ca. 10 Minuten warten und bekam dann eine sehr nette Friseuse. Es dröhnte keine laute Musik aus den Boxen und man musste sich keine Nummer ziehen (wie bei Hairkiller). Zufällig war ich an einem Donnerstag dort und donnerstags gibt es dort, bei Vorlage eines Ausweises, einen Studentenrabatt.

Friseure in Saarbrücken

Einen schöneren Kurzurlaub kann es für mich nicht geben. Für 2 Tage in den Park und eine Übernachtung in einem der tollen Hotels. Ein Traum *-*
    Ich finde jedes Hotel für sich sehr toll, mein liebstes ist das Colosseo. Am besten gefällt mir die Liebe zum Detail, die im ganzen Park und in dem Hotelresort herrscht. Das Frühstücksbuffet ist wahnsinnig vielfältig und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Der Wellnessbereich vom St.Isabell ist sehr gut, da kann ich das Partnerbad empfehlen.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

Dr. Hein ist seit 17 jahren mein Zahnarzt und ich will zu keinem anderen hin. Er ist sehr kompetent (sagt mein Vater, und der ist Kiefernorthopäde) und freundlich. Da ich immer unglaublich viel Angst vor dem Zahnarztbesuch habe bin ich auch eigenltich sehr ungern dort aber der Doktor macht es schon sehr geschickt. Er sagt mir dann was genau er jetzt vor hat und, dass es eventuell gerade mal schmerzen wird oder ähnliches. So nimmt er mir den Schrecken vor überraschenden Ereignissen, das beruhigt mich zwar nicht, aber ich habe zumindest nicht noch mehr Angst. Die Dame am Empfang ist auch immer sehr nett.

Zahnärzte in Schiffweiler

Ich war zwei mal im Cartoon, und es ist halt eine total durchschnittliche Kneipe, nichts besonderes. Meine Freundin hatte Nachos gegessen, die Portion war ehr mickrig für den Preis, geschmeckt haben sie aber gut. Getränke haben sie viele zur Auswahl und die Preise sind in Ordnung. Die Atmosphäre fand ich nicht so toll, es ist alles sehr dunkel gehalten und am frühen Abend ist kaum ein Gast da, da ist die Stimmung auch nicht so gut. Aber gegen späten Abend, wenn viele Leute sich dort versammelt ist echt schon lustig hergegangen. Also da Homburg eh nicht so viel Abends zu bieten hat, ist das Cartoon noch eins der Läden, das ok ist.

Restaurants und Gaststätten in Homburg an der Saar

Der Funforest ist wirklich eine feine Sache für groß und klein. Man bekommt einen Leiter und darf sich nach Schwierigkeitsgrad Strecken aussuchen, die man erklimmt. Ob man nun auf einem Bobbycar hoch oben von Baum zu Baum "fährt" oder ganz klassisch über Brücken läuft, es macht immer Spass. Die Betreuer sind nett und zahlreich. Der Abenteuerplatz befindet sich am Jägersburger Weiher, was diesen Kletterpark für mich außergewöhnlich macht. Die Gegend um den Weiher und der Weiher selbst sind schon Attraktion genug, und jetzt kann sogar über den Weiher mit einer Seilrutsche drüber. Das ist wirklich für jeden zu empfehlen. Kinder haben da besonders viel Spass und Eltern mit schwachen Nerven sollten in der Zwischenzeit lieber eine Runde um den Weiher laufen ;)

Freizeitanlagen in Homburg an der Saar

Das Primavera ist meine Lieblingspizzeria in der Umgebung, sie liefern schnell und die Pizzen schmecken supi=) Es gibt ganz viele zur Auswahl und auch die Pasta ist sehr lecker. Ich habe noch nie direkt vor Ort gegessen, sondern habe immer nur den Lieferservice in Anspruch genommen, deswegen kann ich hier noch nicht sagen, wie es in dem Lokal selbst ist. Die Fahrer sind sehr nett, am Telefon wird man aber ehr harsch begrüßt (aber die Leute haben da ja auch immer sehr viel zu tun). Also wenn man in der Nähe wohnt, probiert die Pizza!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Schiffweiler

Das WOF ist ein tolle Anlage, in der sich ein Minigolfplatz, ein Bowlingcenter und ein Kinderparadies befindet. Es grenzt direkt ans Eiststadion und man kann die Eisläufer dort beim Training beobachten. Der Minigolfplatz ist sehr schön, er ist drinnen ( normalerweise kenn ich die Minigolf nur draußen) und im Schwarzlicht leutet die ganze Umgebung in allen möglichen Neonlichtern! Auch wenn mir eigentlich draußen spielen lieber ist, finde ich es trotzdem etwas ganz besonderes dort. Das Kinderparadies ist etwas für Kinder aller Altersklassen. Die Geräte sind noch sehr neu und nicht so abgenuzt. Ein Kindergeburtstag ist dort der HIT!

Freizeitanlagen in Zweibrücken

Die Tante Anna ist ein tolles Lokal, das zwar nicht sehr viel auf der Karte stehen hat, dafür sind die Preise aber auch ein wenig kleiner ausgefallen ;)
    Die Bedienung war sehr freundlich und behielt auch bei viel Betrieb die Ruhe. Mir gefällt die Lage sehr gut, da die Tante Anna nicht direkt am St. Johanner Markt ist, sondern in einer Parallelstraße, dadurch ist es viel ruhiger dort und man kann sich mit seinen Freunden unterhalten, ohne ihnen ins Ohr zu brüllen. Man kann auch draußen sitzen und die frische Luft genießen und dabei die Vobeigehenden begutachten ;)

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken

Das Nauwies im Nauwieser Viertel ist für mich ein ehr ungemütliches Lokal. Aber kann sein, dass ich die zweima,l die ich da war einfach Pech hatte. Es lief nämlich den ganzen Abend laute elektronische Musik, die mir überhaupt niht gefiel. Aber ich habe gehört, dass dort meistens ehr neutrale Musik läuft. Die Tische dort finde ich auch nicht optimal. Man muss sich das so vorstellen, dass dort ein Tisch steht, an dem sind zwei Sitzbänke, auf die je zwei Personen passen. Wenn man also mit einer größeren Gruppe hingeht mus man sich extrem klein machen und eingequetscht dort sitzen oder man teilt sich auf, auf zwei Tische, sitzt dann aber Rücken an Rücken zueinander. Das stört mich dort wirklich sehr. Die Preise sind vergleichbar mit den andern Kneipen/Cafes im Viertel.

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken