Das Freibad in Wiebelskirchen ist sehr schön und vor allem NEU! Es hat viele tolle Attraktionen wie zum Beispiel das Wellenbecken (Eine runde Metallwand, in der man durch hinund her springen Wellen erzeugen kann). Es hat ein Klettergerüst im Wasser und Fontänen. Außerdem kann man da im Wasser liegend sich von Luftblasen massieren lassen. Das Sprungbrett ist auch eine gelungene Attraktion. Das Babybecken wurde aber bei der Renovierung ausgelassen, was ich schade finde.

Schwimmbäder in Wiebelskirchen Stadt Neunkirchen an der Saar

Das Lush in Saarbrücken riecht man auf dem ganzen St. Johanner Markt. Da frage ich mich wie die Mädels da drin arbeiten können. Aber diese gewöhnen sich (nach meiner Nachfrage) sehr schnell daran und nehmen den Geruch nicht mehr wahr. Also die Produkte sind ganz nett, die sind selbst gemacht und es soll ja fairtrade sein. Die Preise sind dafür schon gehoben. Die Mädels, die da arbeiten sind sehr nett und kennen sich mit den Produkten gut aus.

Kosmetik / Geschenkartikel in Saarbrücken

Der Didie Hermann ist ein sehr großer Laden, der so ziehmlich alles hat was man in einem Büro, einer Bastelwerktstatt oder am Schmuckschreibtisch gebrauchen könnte. Ich finde die Preise ein wenig zu hoch, da bekomme ich den gleichen Artikel in einem anderen Laden für günstigeres Geld. Naja aber durch die riesengroße Auswahl, macht der Laden auch dieses Manco wieder gut. Ich fand es ein wenig unangenhm, dass ich beobachtet wurde (als würde ich etwas klauen wollen)

Bürobedarf in Neunkirchen an der Saar

Das Primavera ist meine Lieblingspizzeria in der Umgebung, sie liefern schnell und die Pizzen schmecken supi=) Es gibt ganz viele zur Auswahl und auch die Pasta ist sehr lecker. Ich habe noch nie direkt vor Ort gegessen, sondern habe immer nur den Lieferservice in Anspruch genommen, deswegen kann ich hier noch nicht sagen, wie es in dem Lokal selbst ist. Die Fahrer sind sehr nett, am Telefon wird man aber ehr harsch begrüßt (aber die Leute haben da ja auch immer sehr viel zu tun). Also wenn man in der Nähe wohnt, probiert die Pizza!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Schiffweiler

Die Tante Anna ist ein tolles Lokal, das zwar nicht sehr viel auf der Karte stehen hat, dafür sind die Preise aber auch ein wenig kleiner ausgefallen ;)
    Die Bedienung war sehr freundlich und behielt auch bei viel Betrieb die Ruhe. Mir gefällt die Lage sehr gut, da die Tante Anna nicht direkt am St. Johanner Markt ist, sondern in einer Parallelstraße, dadurch ist es viel ruhiger dort und man kann sich mit seinen Freunden unterhalten, ohne ihnen ins Ohr zu brüllen. Man kann auch draußen sitzen und die frische Luft genießen und dabei die Vobeigehenden begutachten ;)

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken

Für den Karateklub gibt es eigtnlich nur eine treffende Beschreibung: PUNKROCK! Ich hörte also von dieser Kneipe, in der Punk läuft und an der Wand ein Karatefilm in stumm zu sehen ist. Da ich sowohl Punk- als auch Easternfanat bin, bin ich direkt mal hin. Und es war wirklich toll! Es ist nicht heruntergekommen oder schäbig (wie man sich Punkkneipen vorstellt) und sie haben eine tolle Gertänkeauswahl. Ein Kicker steht auch in eiem Raum, da ich selbst nicht Kickere ist es für mich ehr nebensächlich, aber für meine Begleitung ist es immer ein Highlight! Das einzige, was mich stört ist der Zigarttenqualm dort.

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken

Das "fleur" ist bei uns Studneten sehr beliebt, es hat einen Kicker, an dem man kostenlos den ganzen Abend spielen darf und insgesamt sind die Getränkepreise etwas niedriger als in anderen Kneipen. Die Bedienungen sind alle sehr nett und passen in diese alternative Kneipe. Das Beste für mich an dierer Kneipe ist die tolle Decke. Wenn man hochschaut sieht man auf einen Wald der von der Decke auf einen zukommt. An den Wochenenden ist dort immer sehr viel los und man bekommt kaum einen Platz wenn man nicht schon früh genug hingeht. Wenn ihr also im Nauwieser unterwegs seid, schaut da unbedingt mal rein!

Die Garage ist immerwieder für einen schönen und durchtanzten Abend gut. Fast jeden Freitag ist das Best of, da ist musikalisch für jeden was dabei. Samstags wechselt das Programm immer. Es gibt sowohl Oldies, als auch 80s,90s und 2000er Veranstaltungen. Rockige Samstage gibt es auch ein bis zweimal im Monat. Die Theken sind immer sehr voll, aber das ist anderswo auch nicht anders. In der Garage finden auch die meisten Konzerte statt, wodurch ich diese Diskothek anderen meistens bevorzuge. Die Anbindung an den kleinen Club ist auch eine feine Sache, da man da auch immerwider tolle Veranstaltungen hat (auch Konzerte) und dann immer mal hingehen kann wenn die Musik im großen Raum grad nicht so gut ist.

Diskotheken in Saarbrücken

Eine sehr große Apotheke, die auch mehrere Filialen hat. Durch die enge Zusammenarbeit der Filialen ist man immer schnell mit seinen Medikamenten versorgt, was für mich ein sehr großer Pluspunkt ist. Die Apotheke ist ein wenig außerhalb des Stadtzentrums und dadruch nicht super voll, wie die anderen Apotheken. Problematisch ist nur, dass die Apotheke keinen Parkplatz hat.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Neunkirchen an der Saar

Die Apotheke ist klein und sie haben keine riesíge Auswahl an Kosmetikartikeln, aber wenn es um Medikamente geht, ist die Apotheke gut ausgestattet. Da Heiligenwald nur 2 Apotheken hat, ist auch diese Apotheke gut besucht und es kann zu längerer Wartezeit kommen, da oftmals nur ein oder zwei Personen bedienen. Nichts desto trotz wird man dort als Stammkunde sehr nett behandelt und deswegen lohnt sich der Besuch alle mal.

Apotheken in Heiligenwald Gemeinde Schiffweiler