Beim ersten Mal fand ich die Dekoration und Lage des Gastraumes im Frenk's etwas befremdlich, sehr stark dekorierter, fensterloser Art grosser Speisesaal (im vorderen Bereich gibt es allerdings auch wenige Tische zur Fensterfront hin). Glaubt mir, man gewöhnt sich daran und findet das mit der Zeit sogar richtig gut. Die Speisen sind super, Pasta immer auf den Punkt, die Kellner zumeist selbst zu allerspätester Stunde in der regel super freundlich und zuvorkommend.

Italienische Restaurants in Mannheim

Im vorderen Teil gemütlich eingerichtet, mit ebenfalls schönem Aussenbereich in der Passage. Qualität der Bedienung stark schwankend von super freundlich bis gestresst, aber zumindest immer recht schnell. Das Palms hat einen etwas edleren Touch, es fühlt sich aber hier trotzdem so gut wie jeder wohl. Sehr gut ist auch, dass man das Bier in gekühlten Steingutkrügen erhält - hab ich so noch nicht in Mannheim gesehen und ist gerade im Sommer klasse.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Gutes griechisches Restaurant in Mutterstadt. Ist, zumindest am Wochenende, stets gut besucht - Reservierung ist hier empfehlenswert. Für einen Griechen äusserst grosse und abwechslungsreiche Karte, die auch Speisevarianten bietet, die es beim "Standardgriechen" sonst nicht gibt. Die Qualität der Speisen reicht von gut bis sehr gut bei freundlichem, bemühtem Service.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Mutterstadt

Griechisches Restaurant im Ludwigshafener Vorort Rheingönheim. Das Speisenangebot ist nichts aussergewöhnlich, man findet halt hauptsächlich die griechischen Standards (Gyros, Bifteki, Spiesse...). Die Fleischqualität ist allerdings gut und der Garpunkt auch bei den Spiessen gut getroffen. Service unaufgeregt aber freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Ludwigshafen am Rhein

Typisches Cafe des Alex-Kettenbetreibers. Nichts aussergewöhnliches, einfach ein normales Cafe mit freundlicher Bedienung. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls Durchschnitt, ebenso wie die Preise. Lage und Inneneinrichtung ist für Ludwigshafener Verhältnisse recht schön.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Ludwigshafen

Eher hochpreisiges Restaurant, was aber das Geld absolut wert ist! Ausgesprochen aufmerksamer und freundlicher Service, stilsicher aber dennoch gemütlich eingerichtet, herrliche Lage in einem Innenhof hinter dem Reissmuseum und auch die Qualität des Essens ist weit überdurchschnittlich.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Wer eine klassische Eckkneipe zum Fussball schauen, fern von jedem Trend sucht, ist hier richtig. Sehr dunkler Innenraum, sehr urig, sehr rustikal - viele mögen's, viele auch nicht. Bedienung uns Preise sind freundlich. Es läuft eigentlich immer Rockmusik, für ein schnelles Bier nach Feierabend perfekt.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Wenn man sehr wohlwollend sein wollte, könnte man das Rhodos als Spelunke mit sehr langen Öffnungszeiten beschreiben. Mobiliar und Publikum harmonieren hier perfekt - beides ist abgewrackt. Wer gerne nachts um 3 noch unkompliziert Kontakte zu Alkoholikern und halbseidenen Gestalten knüpfen will, ist hier genau richtig.

Kneipen in Mannheim

Immer gut besuchte TexMex angehauchte Bar mit sehr jungem Publikum. Von aussen sieht das Enchilada in dem 60er Jahre Bau recht unspektakulär aus - ist aber innen durchaus gemütlich und stimmig eingerichtet. Eigentlich eine ganz schöne Bar, ein dicker Minuspunkt ist allerdings die Qualität der Bedienung - sehr langsam und vergesslich, an der Bar praktisch dasselbe, zwar gibt es mehrere Barkeeper, die auch sehr geschäftig tun - aber sorry, ich erwarte einfach, dass wenn ich an der Bar sitze und leer getrunken habe, mich beizeiten der Barkeeper selbst frägt, ob ich noch etwas trinken will, stattdessen wuseln sie hinter der Bar rum und ignorieren eine Viertelstunde lang sämtliche Bestellversuche. Und das war nicht nur einmal so, sondern ständig, wenn ich dort war.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Mannheim

Das Starks ist eine angesagte Cafe-Bar, die hauptsächlich von der guten Lage, in unmittelbarer Nähe zur Haupteinkaufsstrasse Planken lebt. Der Aussenbereich ist zwar schön, liegt aber direkt an der stark befahrenen Kunststrasse. Der Service ist weder der freundlichste, noch schnellste - die Preise sind dafür gesalzen. In der direkt nebenan gelegenen Zentrale gefällt es mir deutlich besser.