Auch wenn ich schon lange nicht mehr in Neumünster wohne finde ich einen Besuch im Jahr notwendig. neben dem Tierpark ist dieses der schönste Ort in Lübeck. Seit der Sanierung vor 10 oder noch mehr Jahren ist das Hallen- und Freibad ein Traum den nicht jede Stadt bieten kann. Besonders im Sommer finde ich es nützlich, da man nur einen Tagesbetrag bezahlt und so lange bleiben kann wie man möchte. Hingegen drinnen ist es Zeitlich beschränkt. Da man aber beliebig rein und raus gehen kann finde ich es nicht schlimm, wenn meine Klamotten draußen im Schrank anstatt drinnen auf mich warten. Draußen verfügt das Grundstück enorm viel Rasenfläche zum entspannen.

das dieser Rewe eröffnet wurde fand ich vorerst total doof. Jedoch nach und nach sah ich die Vorteile des Geschäftes. Er liegt sehr Zentral der Lübecker Innenstadt und super Geeignet, wenn man mal was vergessen hat oder noch ne Kleinigkeit für wenig Geld Essen möchte. Er hat Lange geöffnet (bis 24 Uhr!!!) und wie jeder andere Rewe ein großes Sortiment an günstigen Produkten. Mir tun manchmal das personal leid, dass so lange Arbeiten muss, aber wie das genau geregelt ist weiß ich nicht, deswegen sag ich da nichts weiter zu.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lübeck

Da des öfteren der Herd keine Lust hat etwas zu kochen, "müssen" wir gelegentlich auf einen Pizza Dienst zurück greifen ;-) . Bei Mundfein ebstellen wir manchmal. besonders die Pizza Calzone hat es mit angetan, aber auch die anderen Pizzen schmecken sehr lecker. Der Boden ist nicht zu dick und die Preise finde ich für die Größen auch vollkommen in Ordnung. Das Liefern dauert manchmal ein wenig, aber wenn viele Bestellen ist das vollkommen legitim.

Pizza in Lübeck

Bei Doctor Czech war ich einige Zeit für kleine Wewechen. Damals wusste ich nicht, dass er sehr bedacht auf Naturheilkunde war und wunderte mich das eine oder andere mal über die verschriebene Medikation. Durch Umzug bin ich dann nicht mehr hier hin gegangen. Für Menschen die Wert auf Naturheilkunde legen ist dieser Arzt sehr zu empfehlen. in der Regel musste man nie lange warten. Wenn 2 Leute vor einem waren, war es schon viel. Für kinder ist eine kleine Spiele Ecke eingerichtet mit Naturholz-Bausteinen. Es tendiert in Richtung Montessori. Dr. Czech selbst ist sehr nett und nimmt sich Zeit für seine Patienten, nicht wie in manch anderer Praxis.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Lübeck

Wenn wir Abend sin der Innenstadt unterwegs sind und die Lust auf einen Döner hervorkommt, ist das Ziel definitiv klar. Grade ich mit meinen Extrawünschen lege viel Wert auf leckeres Fleisch. Das Fleisch hier ist sehr würzig im Vergleich zu anderen Döner-Läden und die Auswahl an Zutaten sehr reichhaltig. Meist sind nur 2-3 Leute im Laden, sodass die Wartezeit auch akzeptabel ist.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lübeck

lilie56 war heute zum 1.Mal dort,der Laden wurde mir empfohlen.Ich hatte einen Döner mit allem-sehr schmackhaft!!!!!

Wer Urlaub in Lübeck macht darf sich diese Lokation nicht entgegen lassen. ich glaube der Eintrit für einen Erwachsenen sind 2 Euro um auf die Aussichtsplattform zu kommen. Ein Fahrstuhl bringt einen direkt nach oben. Es gibt zwar auch eine Treppe aber diese habe ich bisher immer nur geschlossen erlebt bei den 3-4 malen die ich hier war. Von der Plattform aus hat man Sicht auf ganz Lübeck. Je nachdem welche Wochentag und welche Uhrzeit es ist, ist es hier mal mehr mal weniger voll. Ich denke grade die Urlaubszeit ist für Menschen mit Platzangst oder ähnlichem nicht empfehlenswert.

evangelische Kirche / Kultur in Lübeck

Egal wo, ein Stopp im Stadtbäcker junge muss meistens drin sein. Auch hier sitzen mein Mann und ich des öfteren und schlürfen ein Kaffee oder einen Tee. Jeder Stadtbäcker ist ähnlich und dennoch unterschiedlich eingerichtet. Durch die individuellen Räumlichkeiten versprüht jeder einen unterschiedlichen Charme. Hier sitzen wir gerne hinten in einer Ecke und beobachten die anderen Kunden bei ihren kauf. Die preise finde ich in Ordnung und das Sortiment ist reichhaltig. Grade in der Herbstzeit freue ich mich immer wieder über ein Kürbisbrötchen.

Bäckereien in Lübeck

Heinrich Pumpernickel Ich freue mich nur über frische handwerklich hergestelte Brötchen und niemals auf solche Industrie ware aus Fertigbackmischungen.
    Karpfenblau Ich bin bekennender Nicht junge Fan und bin glücklich darüber, daß es in Lübeck noch einige Betriebe gibt, die ein handwerkliches Handwerk betreiben ohne den zitierten Schnickschnack.

Immer wenn ich hier vorbei laufe, muss ein kleiner Abstecher zu nanu Nana drin sein. Ich liebe es in mitten dem ganzen Schnick Schnack zu stöbern und das ein andere andere Mitbringsel für bekannte uz kaufen. Ich finde Nanu Nana strahlt immer einen gewissen Charme einer Schmuckschatulle aus. Manch einer könnte eine Reizüberflutung bekommen durch das Geglitzer, gedufte und geleuchte. Entweder man man diese Art von Geschäft oder eben nicht. Ich denke ein Mittelweg gibt es da nicht.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Lübeck

Mein mann und ich sind regelmäßig hier im Kino. Dank des 5-Sterne-Tickets ist der Besuch etwas günstiger. Ich finde 6,60€ für eine Vorstellung vollkommen in Ordnung. leider kann man das Ticket nicht durch Zuzahlung für einen 3D Film aufwerten und muss ausschließlich mit 2D vorlieb nehmen. Die Preise der Angebotenen Snacks sind jedoch ganz schön schmerzvoll. Für ein Getränk und z.B. 1 Popcorn mal eben 10 Euro zu bezahlen tut schon weh und ich kann verstehen, dass immer mehr versuchen Snacks und Getränke rein zu schmuggeln. Die Kino-Säle sind recht unterschiedlich. Die großen Säle finde ich alle sehr gut, man kann viel sehen egal wo man sitzt. Hingegen die sehr kleinen Räume sind meiner Meinung nach Grenz wertig. Ganz hinten Sitzen würde ich in den kleinen Sälen nicht empfehlen. Dann könnte man auch zu Hause einen Film sehen.
    Die Kuschelsitze finde ich super. man hat mehr Platz, man kann sich an seinen liebsten schmiegen und man hat mehr Möglichkeit seine Sitzposition zu Variieren.

Kinos in Lübeck

Einige Jahre war ich bei der Telekom unter Vertrag. mein Wechsel zu einer Konkurrenz Firma hatte folgende Gründe. Die Konkurrenz hatte erheblich bessere Preis-Leistungs-Verhältnisse, also ich habe mehr bekommen wir weniger Geld. Zudem musste ich wie auch bekannte die Erfahrung machen, wenn man ein Problem hatte, dauerte es ewig bis man ansatzweise zu einer Problemlösung kam, wenn denn überhaupt eine Lösung angeboten wurde. Es kann natürlich sein, das sich die Telekom im Laufe der letzten Jahre in dieser Hinsicht verbessert hat. Für mich ist jedoch diese Erfahrung prägend und sie kommt für mich nicht mehr in Frage, auch bei noch so guten Angeboten.

Mobilfunk / Internet in Lübeck