Für den kleinen Appetit Zwischendurch husche ich ab und an hier her, wenn andere Geschäfte geschlossen sind. Die Preise sind wie in jeder anderen Tankstelle höher als im Discounter aber die Mitarbeiter sehr freundlich. leider hat die Tankstelle abends nicht sehr lange offen (die genaue Uhrzeit weiß ich nicht)

Tankstellen in Lübeck

Wir wohnen seit 1 Jahr in einer Wohnung vom Lübecker Bauverein. Als wir damals suchten, hat man uns nur diese 1 Wohnung vorgeschlagen, was ich etwas wenig finde. Gott sei dank kam die Wohnung in Frage, da wir langsam keine Zeit mehr hatten und die Auswahl fehlte. Die Wohnung war/ist top und wir haben keine Probleme mit der Verwaltung (aber auch keine Mängel). Meine Schwiegereltern sind grade in eine Altbauwohnung vom selben Bauverein gezogen, die nicht mehr auf dem neusten Stand ist und haben arge Probleme, dass die Mängel behoben bzw. die kosten dafür übernommen werden.

Wohnungsbau in Lübeck

Da ich regelmäßig neue Medikation benötige, muss ich regelmäßig zu dieser Apotheke. Da mein Medikament nicht immer auf Lager ist kann ich es auch zu mir nach Hause bringen lassen. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr, da es mir Leid tat wenn der schon etwas ältere Herr zu uns in den 4. Stock steigen muss.

Apotheken in Lübeck

Vor 2 Jahren schenkte ich meinem Mann zum Geburtstag einen Aufenthalt im Penta-Hotel in Rostock. Ich kannte das Hotel nicht und war sehr positiv überrascht. Ein riiiieesiges Zimmer, sehr gepflegt unordentlich. Leider war das Fenster scheinbar nicht ganz dicht und die Wand war etwas Nass. Aber alles andere war super. Das Hotel liegt sehr Zentral und man kann die Stadt zu Fuß erkunden.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rostock

Es gibt Tage, an denen man einfach keine Lust hat zu kochen. Da muss eine schnelle Lösung her. Da kommt Joey's Pizza gerade richtig. Besonders die Mittagsangebote haben es uns angetan. Sie sind super Lecker und günstig zugleich. Als Nachtisch ist der Muffin ein MUSS.

Pizza in Lübeck

Dieser Merlin befindet sich auf Marli am Kaufhof. Er bietet so ziemlich alles an was das Fastfood Herz begehrt. Meistens muss man etwas Wartezeit mitbringen, da wir nicht die einzigen sind die von der Qualität und dem Angebot überzeugt sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Es steht nichts mehr im Wege, auf auf schnell hin!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lübeck

Hier gehen wir öfers einen Döner essen. Ich esse immer einen Dürum Döner, mein Mann einen Kebap Döner. Besonders am Wochenende ist dieser Döner immer sehr voll und man muss Wartezeit mitbringen. Aber es lohnt sich. Das Fleisch (Kalb) schmeckt sehr würzig und auf extra WÜnsche wird Rücksicht genommen (ich bin da sehr speziell). Auch die Feta-Rollen kaufen wir ab und zu als Highlight. Ich kann diesen Döner Laden mit voller Überzeugung weiter empfehlen.

Türkische Restaurants / Imbiss in Lübeck

Im Fitness Center Joy war ich 2 Jahre Mitglied. Es wird für jeden Fitness Willigen eine Akte angelegt mit dem vorgesehenem Trainingsprogramm, das für jeden Individuell gestaltet wird. Nach dem Sport kann man sich im Sauna Bereich entspannen. Sie haben zwar nur 1 kleine Sauna, aber diese ist nie überfüllt. Kurse bietet Joy nicht an, sodass die Preise im Rahmen bleiben können. Ich bin gerne hingegangen, auch wenn es nur ein Sauna besuch wurde ;-) . Die Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Sollte man mal sein Getränk vergessen haben, kann man vor Ort etwas kaufen.

Fitnessstudios in Pinneberg

Zu diesem Super Cut gehe ich seit Jahren zum Schneiden und Färben. Da ich alle dort arbeitenden Frisöre gleichermaßen gut in ihrem Handwerk finde, fühle ich mich nicht eingeschränkt in der Wahl und lasse den Schnibbeln, der grad zur Verfügung steht. Wann braucht keinen Termin und kann jederzeit vorbei schauen. Sollte mal eine längere Wartezeit bestehen, kann man noch mal in der Stadt bummeln gehen und zu der Zeit, die einem mitgegeben wurde zurück kommen. Leider sind die Preise in letzter Zeit etwas gestiegen.

Friseure in Lübeck

Da mein Hausarzt hier um die Ecke lag, besuchte ich auch regelmäßig diese Apotheke. Die Räumlichkeiten wirken sehr einladend und nicht so kalt wie manch andere Apotheken. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Wenn mein Medikament nicht auf Lager war (was häufiger vorkam) hat man es mir nach Hause gebracht und ich musste nicht nochmal extra in die Stadt fahren.