Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (14 von 56)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    12. von 18 Bewertungen


    Das Weserstadion ist auch immer wieder sowohl eine Touristenattraktion als auch für eingessene Bremer einen Besuch wert. Das Weserstadion ist riesengroß und vor allem abends bietet es einen schöne Anblick auch von außen. Die Sitzbänke sind okay, aber nicht gerade bequem um dort mehr Zeit als nötig zu verbringen. Direkt nebenan sind die Trainingsplätze der Bremer Mannschaften, sodass man wenn man Glück hat ein paar der Werderprofis zu Gesicht bekommt, wenn man zu den Trainingszeiten einmal vorbeischnuppert.

    geschrieben für:

    Sportanlagen in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Seit einiger Zeit befindet sich nun auch in der Bremer Innenstadt ein Lush-Geschäft. Lush verkauft verschiedenste Kosmetika auf Naturbasis. Was gar nicht mal so sehr stört ist der Geruch den das Geschäft verströmt, weil er meist angenehm fruchtig und nicht zu aufdringlich ist. Was mich an diesen Laden jedoch sehr stört ist die Größe. Wenn mehr als 5 Leute drin sind fühlt man sich schon wie in einer Sardinendose. Trotzdem ist der Laden sehr schön aufgebaut und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

    geschrieben für:

    Kosmetik / Geschenkartikel in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 19 Bewertungen


    Das Pfannkuchen-Schiff liegt direkt an der Bremer Schlachte und ist somit sehr gut zu erreichen. Man kommt von beiden Seiten ran und kann es auch von etwas weiter schon sehen. Von außen sieht es etwas älter aus, was aber jedoch innen wieder wett macht, wo alles sehr neu und sauber aussieht. Man kann so ziemlich jede Pfannkuchen-Variation die es gibt hier bestellen und die Preise sind dabei auch noch ganz okay.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Die Eiswetter findet seit 1829 nun jedes Jahr in Bremen statt. Ein Schneider wetter, dass die Weser so zugefroren ist, das er über diese rüberlaufen kann. Es gibt jedes Jahr ein fest dazu und man kann sich angucken ob der Schneider es schafft oder nicht. Oft sind ein paar der Bremer "Prominenten" dabei. Früher kam Henning Scherf immer persönlich vorbei. Da diese Wette jedoch immer Anfang Januar(danke an Robert, mir war es so als wäre es im Februar) abläuft, sollte man nicht vergessen sich etwas warmes anzuziehen, da es in Bremen da doch noch sehr kalt sein kann.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    Kaiser Robert Das ist völliger Quatsch, die Eiswette findet immer am 6. Januar statt, egal, welches Wetter in Bremen ist. Zusammengestammelte Bewertung!
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Ex-Golocal OadM Du bist aber auch pingelig...Robert a. Ich finde "Anfang Januar" kann man durchaus gelten lassen *gg*


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 8 Bewertungen


    Der Roland ist vor allem für Touristen ein schöner Hingucker. Wer ein bisschen Plattdeutsch versteht, kann versuchen die Worte auf seinem Schild zu lesen. Jedes Jahr zu den verschiedenen Festivitäten in Bremen wird der Roland auch dekoriert. Zum Beispiel bekommt er zum Bremer Freimarkt immer ein Riesenlebkuchenherz umgebunden und ein paar Luftballoons. Sehr empfehlenswert ist eine historische Stadtführung die die Geschichte des Rolands erzählt.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    Kaiser Robert Und was steht drauf? „vryheit do ik ju openbar / d’ karl vnd mnich vorst vorwar / desser stede ghegheuen hat / des danket god’ is m radt “

    übersetzt:

    „Freiheit tu ich euch öffentlich kund / die Karl und mancher Fürst fürwahr / dieser Stätte gegeben hat / dafür danket Gott, das ist mein Rat!“


  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 35 Bewertungen


    Die Bremer Stadtmusikanten, was wäre Bremen ohne dieses Wahrzeichen? Dem Armen Esel sind die Füße schon ganz angelaufen, weil es heißt es bringe Glück wenn man ihn an den Vorderbeinen reibt. Immer wieder ein beliebter Ort, mitten in der Innenstadt, um ein Touristenfoto zu machen und auch wenn man nicht dran glaub, dem Esel die Beine zu reiben.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    10. von 42 Bewertungen


    Ich persönlich finde den Weihnachtsmarkt in Bremen immer einen Besuch wert. Es ist so gemütlich da einmal rüber zu gehen und eine Tasse Glühwein oder Kakao zu trinken. Die ganzen Verkaufsbuden sind sehr nett eingerichtet und man fühlt sich ein bisschen wieder wie ein Kind, wenn man über den Weihnachtsmarkt geht. Alles glitzert und sieht schön aus und am liebsten würde man alles mitnehmen. Geht natürlich nicht, da man sonst ganz schnell einen leeren Geldbeutel haben würde.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Ich habe mich so gefreut, als endlich ein Build a Bear in Bremen eröffnet hat. Der Laden ist total süß eingerichtet und natürlich für Kinder konzipiert. Trotzdem ist es auch für Erwachsene ein schönes Erlebnis. Man sucht sich ein Tier aus, welches man dann ganz süß selber füllt und ein Herz gibt, sogar eine Geburtsurkunde bekommt man beim Kauf. Die Preise sind relativ hoch, aber es gibt immer wieder Angebote die sehr günstig sind.

    geschrieben für:

    Spielwaren in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Der Bahnhof ist nicht sehr sauber oder windgeschützt, geschweige denn irgendwie überdacht. Er dient einzig und allein dem Zweck dafür da zu sein, dass Leute ein und aussteigen. Von der Bahnhofshaltestelle sind es ca. 3 Minuten um zu der Bahnlinie 2/10 und zur Buslinie 26. Unter der Bahnhofsbrücke wird nun aber schon seit Jahren gebaut, wodurch oft unter der Brücke das Licht kaputt ist.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Kaiser Robert Das ist leider Programm der DB, ich habe sehr viele Bahnhöfe abgelichtet, der Trend ist erschreckend. Bahnhöfe kosten eben Geld, und da wird gespart, wo man auch immer hinsieht!


  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Das Roland Center bildet die Endhaltestelle der Linie 1 und ist somit entsprechend okay zu erreichen. Es gibt so ziemlich alles was man wollen könnte in diesem Center, vom Supermarkt bis zum Buchladen, bis hin zu etlichen Klamotten-Geschäften. Natürlich gibt es auch genügend Restaurants, Cafes etc. Im Roland Center ist auch eine Bibliothek und alles in allem ist es eigentlich ganz schön, nur dauert die Fahrt meistens relativ lang.
    10.