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  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Aufgrund von Problemen mit einem Reifendrucksensor bei der Montage der neuen Winterkompletträder, kam ich auf Empfehlung von ATU zur Firma Rigdon GmbH in Neu-Ulm.
    Das war ein voller Glückstreffer!
    Ohne Wartezeit wurde mittels Testgerät sofort ein defekter Sensor erkannt. Gott sei Dank konnte dieser auch sofort ausgetauscht und mein Problem gelöst werden, während ich die Zeit mit Kaffee und netten Gesprächen verbrachte.
    An der fachlichen Kompetenz der beiden Herren im Frontoffice (H. Nuding und H. Knysch) als auch im "Backoffice", also der Werkstatt, (H. Gutknecht und H. Rinker) gibt es keinerlei Zweifel. Da merkte man sofort, dass sie ihre Arbeit beherrschen. Die Kompetenz, gepaart mit einer zuvorkommenden Hilfsbereitschaft und echten Freundlichkeit haben mich vollends überzeugt, weshalb ich das Team auch namentlich erwähne. Dort fühlte ich mich gut aufgehoben.
    Sollte ich wieder mal Probleme mit Felgen oder Reifen haben oder neue brauchen, dann weiß ich, wo mir mit Sicherheit geholfen wird. Auch preislich habe ich den Eindruck, dass man dort bestimmt nicht über den Tisch gezogen wird.
    Rigdon, meine 1. Wahl!

    geschrieben für:

    Reifendienste in Neu-Ulm

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    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    527. von 532 Bewertungen


    Zwar kein lokales Geschäft ... aber eigentlich doch. Ich hab Amazon bei mir zuhause Wann immer ich will. Lokaler geht's nicht.

    Wenn immer ich am Stöbern bin, lande ich meist zuerst auff Amazon.
    Dort schaue ich mir vorallem die Rezensionen an. Diese sind, vorallem im 5-Sterne und 1-Sterne-Bereich nicht immer aussagekräftig und verlässlich (das dürfte allgemein bekannt sein), aber man kann sich schon ein Bild machen.

    Der zweite Schritt ist, dass ich auf Amazon diesen Artikel zum günstigsten Preis suche, unter Einbeziehung der Versandkosten und der Lieferzeit. Da finden sich, gerade im Marketplace, oft Mondpreise getreu nach ddem Motto "Jeden Tag stehen genügend Dumme auf. " Ehrlich, für diese oft unermessliche Gier würde ich manchem Händler gerne das dicke gelbe Telefonbucch solange um die Ohren hauen, bis es in Fetzen ist. Wer braucht schon Tellefonbücher und solche Zeitgenossen?

    Dann speichere ich den oder auch mehrere ähnliche Artikel erstmal im Warenkorb, zum späteren Kauf, zum Verschieben in die Merkliste oder zum Löschen.

    Im dritten Schritt mache ich mich dann im WeltWeitgeWebten auf die Suche, ob es den Wunschartikel woanders günstiger gibt. Das ist oft genug der Fall. Sei es beim "Mädchenmarkt" oder beim örtlichen Expert oder im Internethandel. Vorsicht, auf die Händlerbewertungen, Versandkosten und Lieferzeit achten!

    Schritt vier: Ich kaufe. Entweder vor Ort oder eben im Internet oder bei Amazon.

    Meine Erfahrungen mit Amazon sind sehr gut. Love it. Amazon ist zuverlässig und meist sehr schnell. Vor allem bei Prime-Artikeln. Prime kann ich übrigens nur empfehlen. Die Bezahlung läuft bei mir über die Amazonkreditkarte. Das gibt drei Prozent und in anderen Läden 0,5%. Das läppert sich, vorallem mit den Gutschriften über die drei Prozent, die ich automatisch bei Käufen einsetze.
    ABER VORSICHT! PFERDEFUSS! Die Kreditkarte muss auf Einmalzahlung eingestellt sein und KEINESFALLS auf Teilzahlung, sonst hat man teure Kredite.

    Die Artikel kommen meist auch gut verpackt an und man musste seine vier Buchstaben nicht nach draußen bewegen.
    Wenn mir mal, was selten vorrkommt, ein gebrauchter Artikel untergejubelt werden soll, dann bestelle ich ihn nochmal und der andere geht NACH Empfang des zweiten zurück.

    Rücksendungen von Artikeln, die nicht gefallen, habe ich ganz selten, da ich mich vorher entsprechend schlau mache.
    Falls doch, geht das mit Amazon sowas von unkompliziert. Beantragen, Einpacken, ab zur Post, Code einscannen lassen, fertig.
    Ich verstehe absolut nicht, dass es Leute gibt, dee diesen minimalen Aufwand scheuen.
    Netter Nebeneffekt: Man braucht manches nicht mal zurücksenden und erhält trotzdem die Rückersttung. Das ist mir dreimal passiert bei Chinaartikeln. Preis eimal über 30 Euro und heute erst mit 15 Euro.

    Amazon, meine absolute Empfehlung, wenn der Preis passt.

    P.S. Dass Amazon nicht so toll mit seinen Mitarbeitern umspringen soll, ist echt bedauerlich und unschön. Aber letztendlich nicht mein Problem. Keiner wird gezwungen, dort zu arbeiten. Da ist mir das Unterhemd näher als der Wintermantel Und im örtlichen Handel kann ich die Arbeitsbedingungen auch nicht prüfen.

    geschrieben für:

    Versandhandel / Buchhandlungen in München

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    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 5 Bewertungen


    Wie bereits in einer anderen Rezension zum Günzburger Expert erwähnt, ich bin immer wieder zufrieden mit meinen Einkäufen und dem Fachpersonal.
    Heute war ich in der Zweigstelle in Dillingen und habe meinen Dyson TP09 Luftreiniger abgeholt, der in Günzburg leider nicht verfügbar war. Und hier gilt genau dasselbe wie in GZ.
    Das Fachpersonal ist ausnahmslos freundlich und kompetent.
    Besonders erwähnen möchte ich Herrn Berghofer, der mich telefonisch mit der Reservierung und dem Abschluß betreute und den stellv. Marktleiter, Herrn P. Danninger. Der junge Mann bot sich nicht nur an, mir das Gerät zum Auto zu bringen und in den Kofferraum zu laden, er nahm sich auch Zeit für ein nettes Gespräch, in welchem er mich durch herausragende Kompetenz und breites Fachwissen überzeugte. Dankeschön und gerne wieder.
    Egal ob Günzburg oder Dillingen, eine klasse Mannschaft!

    geschrieben für:

    Elektrobedarf in Dillingen an der Donau

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    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 7 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Die Karte mit der Rezensionsadresse wurde mir nicht in die Hand gedrückt, ich hab danach gefragt. Das ist schon mal bezeichnend.

    Wenn ich mich für ein hochwertiges Elektrogerät entschieden habe, dann wird erst mal gegoogelt. Rezensionen und Tests gelesen und natürlich Preise verglichen. Da ist zunächst mal Amazon die erste Anlaufstelle. Dann prüfe ich Expert in Günzburg und hoffe, dass das Gerät dort vorrätig ist. Denn, die dortige Filiale hat sich zum Elektromarkt meines Vertrauens entwickelt. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Natürlich ist es der einzig ernst zu nehmende Elektrofachmarkt am Ort. Die große Konkurrenz in Ulm bzw. Neu-Ulm ist halt 20-25 weiter weg, wobei das auch nicht das Problem wäre. Aber ich unterstütze sehr gerne den Handel am Ort.

    Nun zu der Beratung und meinem Lieblingsverkäufer Herrn Benjamin Lintner. Mittlerweile habe ich mir seinen Namen gemerkt und freue mich, wenn ich ihn persönlich antreffe oder am Telefon habe.
    Er gehört zur Abteilung TV und Sound. Er ist einer der Fachleute, die dem Kunden mit einer ganz natürlichen Freundlichkeit entgegen kommt. Da kann man auch gerne mal Witzchen machen. Herr Lintner ist äußerst kompetent und wenn er mal etwas nicht wissen sollte, dann weiß er natürlich wo es steht und kümmert sich sofort darum. Ich weiß meistens ja genau was ich will und hab mich vorher schlau gemacht, aber trotzdem tauchen oft Fragen auf und die werden von ihm zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Da nimmt er sich die Zeit, die ich brauche und geht auf mich ein. Noch nie hat er versucht, einem etwas aufzuschwätzen. Aber ich habe oft zu einem Gerät was ich mir wünsche, gute Tips bekommen. So muss das sein! Ich habe bei Expert schon oft TV-Geräte, Sonos-Speaker und Zubehör gekauft und wurde nie enttäuscht. Das gilt auch für Notebook, Dyson-Staubsauger, Waschmaschine und Sobstiges. Auch wenn die Konkurrenz mal günstiger sein sollte, was nicht oft vorkommt, wird möglich gemacht was geht. Und ehrlich, auch wenn ich ein sehr guter Amazonkunde bin, Amazon ist in diesem Segment bei hochwertiger Unterhaltungselektronik bei weitem nicht der Günstigste. Ich kaufe sowas auch lieber vor Ort.
    Auch mit anderen Verkäufern bei Expert und auch der Reparaturabteilung (nur einmal gebraucht), habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber Herr Lintner ist einfach mein Top-Mann.
    (Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder befreundet mit ihm! ).
    Ich wollte mir einfach mal Zeit nehmen um Expert und ihn zu bewerten und meiner vollsten Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Zeit, die mir sonst dort gegen wird.
    Ich vergebe 6 von 5 Punkten.

    geschrieben für:

    Unterhaltungselektronik / Elektrobedarf in Günzburg

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    4.

    Pfalzgraf_bey_Rhein
    Letzten Samstag habe ich bei Expert meinen neuen Panasonic TV gekauft. Nachdem ich mich vorher im Internet schlau gemacht habe und die Unterschiede der Typen kannte, wusste ich genau was ich wollte, nämlich einen TX-65JZX1509, den es exclusiv auch nur bei Expert (oder baugleich bei einem Neu-Ulmer Elektromarkt) gibt, entschieden. Er liegt zwischen dem Panasonic Flagschiff JZW2004 und dem JZW1004. Gegenüber dem 2004 ist er etwas abgespeckt in den Soundmöglichkeiten, die mir aber voll ausreichen, da meine SONOS-Anlage für einen Top-Sound sorgt. Ansonsten hat er alles an Bord wie der 2004. Der 1509 liegt jedoch preislich wesentlich günstiger.
    Nach einem freundlichen Telefonat mit Herrn Fritsch, der mir sagte, dass der TV in der Filiale vorrätig sei und wir uns preislich schnell einigen konnte, wußte ich, dass ich nicht auf einen Black Friday warten muß. 20 min später holte ich ihn in der Günzburger Filiale ab.
    Bester Preis, sofortige Verfügbarkeit und am Ort gekauft. Was will man mehr. Dankeschön.
    Expert, meine erste Wahl!


  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    20. von 21 Bewertungen


    Ich habe mich auf die sehr guten Rezensionen verlassen. Auch die Webseite finde ich gut und funktionell. Die Preise sind auch ok.
    Gut, die Ware kam vollzählig und vollständig bei mir an (23.09.), wie bestellt (16.09.). Das sind 7 Tage (5 Werktage) und nicht 1-3! Wenn man auf etwas dringend wartet, kann einen das ganz schön nervös machen.
    In meinem Kundenkonto stand schon ziemlich schnell "Versandt", was nicht den Tatsachen entsprach. Auf einen Anruf hin beim gut erreichbaren Service wurde ich vertröstet, ich bekäme am nächsten Tag die Versandbestätigung und innerhalb von zwei Tagen die Lieferung. Wohl hörte ich die Kunde, allein der Glaube fehlte. So kam es dann auch, nämlich nichts!
    Also habe ich wieder angerufen. Die neue sehr freundliche Mitarbeiterin Melanie nahm sich dann meines Problems an und löste es. Hätte ich nicht nochmal angerufen, würde ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Sendung warten.
    Mein Fall ist auch kein Einzelfall, wie ich in den negativen Rezensionen an anderer Stelle feststellte. Ob es an der EDV oder am Personal liegt, kann ich nicht beurteilen, aber da sollte Voltus dringend eine interne Untersuchung veranlassen um solche Fälle zu vermeiden. Mehr als drei Punkte kann ich da leider nicht geben.

    geschrieben für:

    Elektrotechnik / Elektrobedarf in Bad Schwartau

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    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein dickes Lob für die Firma Becker!
    Noch nie habe ich es erlebt, dass eine Hotline ohne Wartezeit sofort erreichbar ist. Das ist kein Zufall, ich habe das mehrfach erlebt. Da geht auch eine freundliche menschliche Stimme ran, die einen mit dem gewünschten Experten weiterverbindet.
    Die Techniker, die ich brauchte, waren durchaus freundlich und kompetent. Das Gleiche gilt für Leute aus dem Vertrieb. Es gibt keine Probleme mit den Beckerprodukten, die die Mitarbeiter nicht lösen können. Ohne die hauseigenen Produkte in den Vordergrund zu stellen, wird auch mal die nachhaltigste und günstigste Lösung empfohlen. Der Kunde steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt.
    Besonders hervorheben möchte ich Herrn Schmidt. Mit viel Humor, sehr großer Geduld und höchster Kompetenz nahm er sich meiner Probleme an und löste sie am Telefon mit mir. Und, zugegeben, ich bin nicht einfach.
    Ich bin froh, dass mein Händler Beckerprodukte verbaut hat. Das garantiert mir Qualität, Komfort und Top Support. Volle Punktzahl! So muss Support sein!
    (Meine Konfiguration: Rollladenmotoren C01 Plus, Handsender Centronic PLUS EC548 PLUS, Hauszentrale Central Control CC41 mit WLAN-Anbindung und Alexa,
    Einfachtaster Busch-Jäger).

    geschrieben für:

    Antriebstechnik in Sinn in Hessen

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    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Professionell! Das ist kein leeres Versprechen.
    Ich war erstaunt und begeistert, als ich meinen Prius Plus nach der professionellen Reinigung abholte. Wie neu!
    Aussen, Innen, Motorraum, Reifen. Einfach alles Top! Sogar das abgeschundene Lenkrad sieht wieder neuwertig aus. So lässt er sich bestimmt gut verkaufen und der neue Besitzer wird seine Freude daran haben. Das war bestimmt verdammt viel Arbeit und ist jeden Cent wert. Hervorzuheben ist auch der äußerst nette Kontakt.
    Ich kann den Auto-Kosmetik-Service Leipheim
    nur jedem empfehlen, uneingeschränkt!
    Rechtzeitig einen Termin buchen!

    geschrieben für:

    Autopflege in Leipheim

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    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Baumärkte, ein Ort an dem sich Männer wohlfühlen, heißt es. Was den V-Baumarkt Günzburg anbelangt, trifft das für mich auf jeden Fall zu. Das Klischee, man fände in einem Baumarkt nur selten Mitarbeiter, stimmt hier definitiv nicht.
    Der Markt ist für mich leicht erreichbar, führt ein Sortiment, das fast immer dem Bedarf entspricht und hat ein akzeptables Preisniveau. Hier kaufe ich oft und gerne ein. Was mich vollends überzeugt, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Verkäufer und deren kompetente
    Beratung. Besonders freue ich mich, wenn ich Herrn Chr... aus der Werkzeugabteilung treffe, der das hohe Niveau der Belegschaft übertrifft. Von ihm fühle ich mich immer sehr gut beraten. Er bietet auch von sich aus seine Hilfe an, wenn er sieht, dass der Kunde ratlos vor einem Regal steht. Hervorheben möchte ich auch Frau Gro... im Infobereich, eine nette Dame, die man stets freundlich und kompetent erlebt. Dieses Lob gilt im Großen und Ganzen auch für die restliche Belegschaft, die weiß, wie man sich Kunden gegenüber verhält. Nicht unerwähnt möchte ich allerdings eine Auszubildende lassen, die mir schon zum zweiten Mal durch ihre Impertinenz auffiel. Den Hinweis von mir, dass sie auch als Beschäftigte im Verkaufsraum ihre Maske richtig zu tragen hätte, wurde mit Desinteresse und dem Satz "Sie können weitergehen" beantwortet. Meiner Forderung mir ihren Namen zu nennen erwiderte sie durch Abdecken ihres Namensschildes mit der Hand. Das dürfte wohl nicht die Art sein, wie man mit Kunden umgeht. Ob das der richtige Beruf für sie ist, habe ich nicht zu beurteilen. Aber das Verhalten laste nicht dem Baumarkt an, dem ich fünf Sterne gebe.

    geschrieben für:

    Baumärkte / Schrauben in Günzburg

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    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Heute verließ ich die Praxis des Urologiezentrum Günzburg und fühlte mich gemüßigt, auch mal anderen meine Erfahrungen mitzuteilen.
    Das Urologiezentrum Günzburg ist gut zu erreichen und liegt in der Nähe der Krankenhäusern und dem Ärztehaus. Auch der telefonische Kontakt klappt in der Regel sehr gut. Die Praxis und der Wartebereich sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Ich liebe dieses Apfelgrün .Das Personal am Empfang und in der Praxis zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus, auch unter Streß. Das gilt übrigens auch für den Zentrumsableger in Krumbach. Da möchte ich heute ganz besonders Frau Bronnhuber (GZ) erwähnen, die als Einzelkämpferin überall zugegen war und beim Blutabnehmen auf's erste Mal traf. Das ist bei mir nämlich eine echte Herausforderung, die nicht jede/r meistert.

    Dr. Al Ghazal ist seit einigen Jahren definitiv der Urologe meines Vertrauens. Der junge Mediziner strahlt stets Freundlichkeit aus, seine hohe Kompetenz überzeugt mich immer wieder. Er beherrscht seine Kunst und führt Eingriffe, bei denen man etwas anderes erwartet, schmerzfrei aus. Er versteht es, dem Patienten die Sachlagen verständlich und nachvollziehbar zu erklären. Bei ihm, wie auch in der Praxis, fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben und schätze auch die Zeit, die er sich für Gespräche im zwischenmenschlichen Bereich nimmt.
    Für ihn und die gesamte Praxis sind die fünf Sterne nicht zu viel. 100% empfehlenswert!
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Um es vorweg zu nehmen, wir sind zu 100% zufrieden mit unserem Lieferanten HR-Fenstertechnik in Günzburg. Komplettpaket - Komplett zufrieden.
    Hier unser Erfahrungsbericht:
    Als wir uns entschlossen hatten, unsere alt
    en Fenster mit Rollos und Mückenschutz durch neue zu ersetzen, stießen wir nach einer Vorauswahl im Internet auf die Firma HR Fenstertechnik in Günzburg Herr Huber, der Geschäftsinhaber, beriet uns kompetent und freundlich in seinem Showroom. Dort wurden uns die verschiedenen Möglichkeiten und Qualitäten aufgezeigt. Wir haben uns für eine qualitativ hochwertige Lösung entschieden. Wärmedämmung, Einbruchsschutz sowie elektronische Steuerung der Rolläden mit WLAN-Anbindung waren dabei unsere Forderungen.
    Die Angebotserstellung erfolgte nach einem weiteren Gespräch und Vor-Ort-Besichtigung bei uns zuhause sehr zügig, sodass wir auch schnell eine Energieberaterin (Frau Kühner in Leipheim, ebenfalls sehr freundlich und kompetent) zwecks Zuschussberatung und Antragstellung der Bundesförderung für effiziente Gebäude, beauftragen konnten.
    Herr Huber überzeugte stets durch seine freundliche, umgängliche Art und Kompetenz. Zeitdruck gab es nie, er nahm sich immer genügend Zeit um alle Fragen zu klären und für manches Schwätzchen. Auch seine Gattin, die die administrativen Tätigkeiten wahrnimmt, zeigte Kompetenz und stete Freundlichkeit und konnte unsere telefonischen Fragen immer zu unserer Zufriedenheit klären.
    Da wir überzeugt und zufrieden waren, verzichteten wir dann auch darauf, noch ein weiteres Angebot einzuholen.
    HR-Fenstertechnik ist ein Vollsortiment- Anbieter Gerade das war uns wichtig, ein Rundumpaket und Single-Face-to-Customer. Das fängt mit der Planung und Beratung an, über Einbau und Anschluss der Rolladenmotoren mit Anlernen der Motoren und Einweisung in die Steuerung bis hin zur Entsorgung der alten Fenster und Rollos. Die Lieferzeiten hielten sich trotz der allgemeinen Lieferengpässe erfreulicherweise in Grenzen.
    Der komplette Einbau erfolgte dann durch Herrn Hubers Mannschaft unter Leitung des Schreinermeisters Herrn Sendler. Auch hier waren wir rundum hochzufrieden, was ich auch sehr gerne mit einer täglichen Wunschbrotzeit quittierte. Das hat Spaß gemacht mit den Jungs. Innerhalb von zweieinhalb Tagen war alles erledigt, leise, sauber und schadensfrei. So hatten wir uns das gewünscht. Ausser dem Nachstreichen der Fensterlaibungen in der jeweiligen Raum- bzw. Fassadenfarbe gab es für mich nichts zu tun. Die Programmierung der Steuerungsapp der Fa. Becker habe ich allerdings selbst übernommen, was ja auch Sinn macht. Nicht ganz einfach, aber mit Hilfe der tolle Hotline der Fa. Becker wurde auch diese Hürde genommen.
    Was bei so einem großen Auftrag immer sinnvoll ist, dass man Festpreise wählt, dann kann auch nichts aus dem Ruder laufen.
    Resümee: Wir sind rundum zufrieden und freuen uns über unsere neuen Fenster und Rolläden. Die Wahl der HR-Fenstertechnik war eine gute Entscheidung.

    geschrieben für:

    Fenster in Günzburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.