Update Juni 2014

Klasse! Das gibt Stoff für ein update!
    Es donnert, blitzt und Wassermassen fallen vom Himmel. Ich rette mich in das Trigema-Testgeschäft. Eigentlich benötige ich nichts, aber man kann ja mal gucken, wenn man schon mal da ist.
    Ich stehe vor den Unterhemden, lese das Hinweisschild, man solle bitte keine Waren aus den Verpackungen nehmen. Hmmm, ich denke an meinen Fehlkauf von vor 1 ½ Jahren. Also ohne die Hemden anzuschauen, zu sehen, wie welche Größe ausfällt… Die wage ich nicht unbesehen zu kaufen.
    Ich schaue mich um, lauter Leute in Regenjacken, nur eine Dame im Pulli. Das könnte eine Verkäuferin sein.
    „Entschuldigung, ich interessiere mich für diese Unterhemden, weiß, aber nicht, wie sie ausfallen. Kann man sie wohl mal anschauen?“
    Antwort (O-Ton): „Nee, kann man nicht!“
    Ich: „äähh…“
    Sie, gut einen ganzen Kopf größer als ich, greift ein einzelnes Unterhemd einer anderen Sorte aus einem anderen Regal, hält es mir vor die Nase mit den Worten (O-Ton): „Hier, da sehen Sie ja wohl, ob das passt.“ - drückt mir das Hemd in die Hand – und geht.

Ich bin sprachlos, und das kommt eher selten vor.
    Eigentlich bin ich drauf und dran zu gehen, kaufe dann aber doch unbesehen ein Doppelpack Unterhemden, zum einen, weil ich neugierig bin, wie ich an der Kasse bedient werde, zum anderen… Nein eigentlich nicht zum anderen.
    Ich gehe zur Kasse, lege die Packung auf den Tresen und werde mit den Worten: „Na, und was ist es denn nun für eine Größe geworden?“ empfangen. Ich sage nichts.
    Sie: „Aha, also Größe 6.“

Alles nicht wirklich schlimm, eigentlich zum Lachen, aber Verkaufstugenden wie Kundenfreundlichkeit, Hilfsbereitscahft, Geschäftstüchtigkeit sind zu der Verkäuferin noch nicht durchgedrungen.

…….
    November 2012

Wer peppige und innovative Mode sucht, wird hier kaum fündig werden. Wer sich aber mit funktioneller, zeitloser Mode begnügt, kann hier günstig einkaufen.

Bei diesem Geschäft handelt es sich um eine Art Lagerhalle, in der das große Sortiment von Trigema zu reduzierten Preisen angeboten wird. Der Laden ist ziemlich vollgestopft und reichlich unübersichtlich.

Allerdings ist die Verkäuferin schnell zur Stelle, als sie meinen wohl etwas hilflosen und skeptisch suchenden Blick wahrnimmt. Sie ist freundlich, möchte sogleich behilflich sein. Da ich aber selber noch nicht weiß, ob und was ich kaufen möchte, stöbere ich erst einmal auf eigene Faust durch den Laden mit der mir bis dahin nur aus der etwas albernen und langweiligen TV-Werbung bekannten Ware.

T-Shirts in allen Farben und Variationen, Polo-Hemden, Jogginghosen, Gymnastik-Outfits, Tennisbekleidung, Nachtwäsche, Unterwäsche, Fleecejacken und –westen, Bademäntel …. Alles da!

Außer zwei „Unterzieh-T-Shirts“ für Herrn LUT und einem „Unterzieh-T-Shirt slim line“ für mich finde ich nichts, das ich brauche bzw. das mich derart anspricht, nicht darauf verzichten zu können.

Mein T-Shirt mit Seitennähten hat sich bereits nach nur einer Wäsche etwas verzogen und ich hasse nichts mehr, als wenn die Seitennaht bei einem T-Shirt mit jeder Wäsche in Richtung Bauch bzw. Rücken wandert und man sich so nach und nach spiralförmig eingewickelt fühlt.

Diese Gefahr der „Verspiralung“ besteht bei den seitennahtlosen T-Shirts für den Herrn nicht, dafür verlieren die von mir erworbenen Exemplare anderweitig die Form: sie sind nach nur einer Wäsche (dazu noch im Schonwaschgang bei 40 Grad) noch länger als sie ohnehin schon vor der Wäsche waren. Nun ist Herr LUT ein großer Mann, aber er weigert sich vehement, „ein schlauchartiges Minikleid“ von sage und schreibe 87 cm Länge als T-Shirt zu tragen. Nichts zu machen! Die T-Shirts beenden schnell ihr Dasein im Hause LUT und finden sich als Spende im Sozialkaufhaus wieder, um eventuell einem gestandenen 2, 10-m-Mann zu Gefallen zu sein …

Fazit: 2 Sterne – große Auswahl, ruppige Bedienung und auch mein zweiter Einkauf in diesem Geschäft hat mich nicht überzeugt.

Bekleidung / Mode in Neustadt in Holstein

Konzentrat Ohweh, wenn das der Herr Grupp liest !
    Da wird er sich die Geschäftsübergabe an die Kinder noch mal überlegen...

Guter Beitrag, wie immer ,LUT !!
    LUT Bis dahin ist bestimmt eine neue Kollektion "Unterzieh-T-Shirts" auf dem Markt, Konzentrat.
    Konzentrat Danke für das Update, liebe LUT.
    Wieso hat diese sehr schöne und aussagekräftige Bewertung noch keinen grünen Daumen bekommen ???
    eknarf49 Hallo LUT, hier ist mein Glückwunsch zum fälligen GD. Der Beitrag ist wieder sehr interessant.
    LUT @ Konzentrat: du bist doch öfters auf der Ecke, kannst ja mal einen Testkauf machen und berichten. Vielleich tkannst du ja aus 2 Sternen wieder mehr machen :-)

LUT Mein Dank an alle, die gelikt, kommentiert und begrünt haben.
    Schönen restlichen Sonntag noch, liebe Leute.
    Konzentrat LUT, im September schau ich mal bei Trigema in Neustadt rein.

Und siehe da, hier isser, der T-Shirt-Daumen. Glückwunsch !
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum GD. Dies sollte der schnöselige Herr Grupp wirklich mal lesen. So macht man keine Geschäfte, sebst wenn die Ware wie Grupp in jedem Werbespot betont, "ausschließlich in Deutschland produziert wurde".

Meine jüngsten Erfahrungen mit der Telekom - die anderen bringen leider auch nicht mehr Sterne...

Schwiegervater ist verstorben. Das teilen wir der Telekom mit. Und dass die Rechnung zukünftig an Schwiegermutter geschickt werden soll. Und dass die Einzugsermächtigung von Schwiegermutters Konto hiermit erteilt wird. Und die neue Kontoverbindung teilen wir selbstverständlich auch mit. Schriftlich. In kurzen, verständlichen Sätzen. Eingerückt und mit Absätzen, übersichtlich, normgerecht sozusagen.

Ein freundliches Schreiben kommt zurück – an Herrn … , also an den Toten…

Sehr geehrter Herr…

Wir haben die gewünschte Änderung veranlasst. Neue Kontonummer… Inhaber: Herr…

….

Ich rufe da an, lande in einer Warteschleife, ommmm, nur nicht aufregen… es ist nur die Telekom…

Nach einigen Minuten habe ich einen Herrn am Ohr, erkläre den Sachverhalt. Ich frage, warum man eine Antwort an einen Toten schickt auf einen Brief, in dem der Tod mitgeteilt wird…

Antwort: „Der Tote ist erst dann tot, wenn eine Sterbeurkunde vorliegt.“

Ich : „Ja, aber wieso erkennen Sie dann die Kontonummer-Änderung an und schreiben den Namen des Toten als Kontoinhaber? Er ist nicht der Konto-Inhaber, weil : er ist verstorben und es ist nicht sein Konto!“

Er: „Für uns ist er erst verstorben, wenn eine Sterbeurkunde vorliegt.“

Ich : „Nochmal: sie haben jetzt den Toten als Kontoinhaber für das Konto der Witwe eingetragen!“

Er „Wir benötigen eine Sterbeurkunde, damit wir einen Anschlussinhaberwechsel und einen Rechnungsanschriftinhaberwechsel vornehmen können“.

Ich hab aufgegeben. Er bekommt die gewünschte Sterbeurkunde.

….

Mittlerweile läuft die Telefonrechnung auf Schwiegermutters Namen, na ja, so halbwegs jedenfalls. Im Nachnamen ist ein Tippfehler. Ich habe das selbstverständlich der Telekom vor Wochen mitgeteilt. Vorgestern erreichte Schwiegermutter die nächste Telefonrechnung – der Name ist nach wie vor falsch…

Telekommunikation in Rüsselsheim

Ästhet Irgendwie sind die Erfahrungen, die man mit der Telekom macht alle gleich. Ist mir auch schon mehrfach so ergangen. Borniert und inkompetent, aber gut gekleidet.

Gut beschrieben LUT, danke.
    Ein golocal Nutzer Da könnte ich auch noch Geschichten erzählen....., siehe meine Bewertung unter LUT.
    Apropo Rechnungen an Verstorbene, wie oft haben wir diese als "unzustellbar" zurückgeschickt und sie kamen Monat für Monat wieder. Ebenso für unbekannt Verzogene. Die Buchführung der Telecom muss katastrophal sein und sie bekommen es einfach nicht in den Griff, neue Datensätze einzupflegen. Vermutlich zuviele unfähige Mitarbeiter, was auch immer.
    Blattlaus War bei unsrer Oma auch so,aber auch bei GEZ und Stromabrechnungen. Monatelang Mahnungen bekommen.
    LUT Mit anderen Worten: Handlungsbedarf allerorten ;-)
    Braunbär2007 Genau das habe ich auch erlebt, wie in der Bewertung, unglaublich. Erklärung für dieses seltsame Verhalten: "Was glauben Sie was sich die Leute alles einfallen lassen, damit sie den Anbieter wechseln können" Danach war ich nur noch ..................sprachlos!