Wer ein Boot hat, weiß, dass man ab und zu oder auch öfter dies und das braucht. Ob nun Ersatzteile oder Reparaturen, bei AWN wird man gut bedient:
    Motorenwerkstatt mit Winterlager
    Reparatur- und Wartungsservice für Technik und Elektronik
    Durchführung von Wartungsarbeiten für Rettungsinseln/-westen
    Verleih von Rettungsinseln
    Außenborder, Schlauchboote
    Durchführung von Taklereiarbeiten

Und wer die richtige Kleidung für unser norddeutsches Schmuddelwetter bzw. den Aufenthalt auf hoher See benötigt, findet hier auch noch das passende Outfit.

Es gibt auch eine Bonus-Card mit nach Einkaufwert gestaffelten Rabatten, die nach Jahresabschluss in einen Warengutschein verwandelt werden.

Wassersport in Lübeck

Bei Peth kann man nicht nur Bilderrahmen und Bilder kaufen. Herr Peth versteht sich auch auf die Reinigung von Gemälden. Insbesondere alte, "verrauchte" Ölgemälde werden durch eine Reinigung wieder zu neuem Leben erweckt.

39,- Euro pro Arbeitsstunde sind gut angelegtes Geld, und erspart vielleicht so manchen Neukauf, wenn sich der alte "Schinken" als gar nicht so schmuddelig trostlos herausstellt, sondern als schönes farbenprächtiges Gemälde.

Kunsthandlungen in Lübeck

Weitab von Stadt und Hektik, in ländlicher Idylle, liegt das Restaurant und Hotel Friederikenhof.

Der Empfang ist freundlich, geradezu herzlich; wir werden an den Tisch geführt, uns werden die Jacken abgenommen, umgehend werden die aufgeschlagenen Speisekarten gereicht.
    Das Ambiente beeindruckt ebenso wie die perfekt gedeckten Tische. Einfach schön, gemütlich, rustikal, heimelig – zum Wohlfühlen!

Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen und wir tun uns sehr schwer mit der Wahl. Wer die Wahl hat, hat die Qual; dieses Sprichwort kommt angesichts vieler Köstlichkeiten voll und ganz zum Tragen.

Nach langem Überlegen entscheiden wir uns für Gebratenes Zanderfilet mit Parmesanchip, Bärlauchrisotto und konfierten Kirschtomaten für 19,50 €.
    Und während wir noch das angenehme Ambiente auf uns wirken lassen, wird als kleiner Gruß des Hauses etwas Brot mit Rapsöl, Kräuterquark und gesalzener Butter gebracht. Damit nicht genug - kurze Zeit später wird ein weiterer kleiner Appetitanreger auf Kosten des Hauses aufgetischt:
    Lammsalat mit einer Kräutermayonnaise - eine interessante Komposition und ebenfalls sehr delikat!

Und dann wird das Hauptgericht serviert und wir vergeben weitere 5 Sterne, denn der Fisch ist perfekt gebraten, die Haut kross, das Fischfleisch saftig. Auch an Menge und Optik gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden – perfekt!

Doch was ist ein schönes Essen ohne Nachtisch? Bei mir ein Muss. Ich wähle aus der Eiskarte den sog. French Kiss – Crème Brulée Zitronengras-Eis auf Himbeerbett mit Waffel für 3.50 €

Wir sind begeistert. Von allem. Vom professionellen Service, vom freundlichen und sauberen Ambiente, vom Essen – und vor der Tür parken kann man auch noch! 5 Sterne

….

Warme Küche:
    Mo 18-21:30h
    Di-So: 12-14h u 18-21:30h
    nachmittags Kaffee u Kuchen

Hotels in Lübeck

LUT Dann nix wie in die Küche, sonst gibt`s Brikett zum Abendbrot ;-)
    LUT Das gefällt mir nicht, Susanne, gar nicht ;-( Na, vielleicht sehen wir uns 2013?
    Nike Komme zwar demnächst in diese Gegend, aber für einen Besuch dieses Restaurants wird wohl keine Zeit bleiben :(
    vinzenztheis Deiner Beschreibung nach muss das ja wirklich der absolute Hammer sein. Das ist dass was mir gefällt.

Das Ambiente… Ohne Frage ist alles bestens renoviert, frisch und fröhlich bunt, aber diese gelben Wände… diese sehr gelben Wände… diese qietscheentengelben Wände… und dazu eine Teddybärengalerie oberhalb des Tresens…wunderschöne große rote Mohnblumen auf den Vorhängen… Nun, ein eigenwilliges Ambiente, das sich einprägt, nicht 08/15 ist…Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

Das outfit der Bedienung passt zum Ambiente. Farbenfroh! Die best-agerin hat das ohnehin schon rote Haar mit einer pinkfarbenen Strähne verziert. Mut zur Farbe ist in diesem Restaurant angesagt. Sie hat alles im Griff, versteht ihren Job bestens, denn sie ist zuvorkommend, umsichtig und sehr freundlich. Da gibt es nichts zu beanstanden und sie hat 5 Sterne verdient.

Auf der Speisekarte tummeln sich Fisch- und Schnitzelgerichte ebenso wie Steaks, Matjes, Pizzas und Pasta – das Restaurant wirbt mit deutscher und italienischer Küche und verspricht:
    Ob deutsche oder italienische Speisen, wir legen größten Wert auf hochwertige Produkte und Zutaten.

Kurz nachdem unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde, wird ein Appetitanreger auf Kosten des Hauses gereicht:

Baguette mit hausgemachtem Pesto und Lachsstreifen. Ich hätte mich an den kleinen Häppchen satt essen können – oberlecker!

Wir sind zu viert hier eingekehrt und wählen aus der Speisekarte Pizza Prosciutto für 6 €, Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat für 13,60 €, Penne Filetto - Schweinefiletspitzen mit buntem Gemüse, frischen Tomaten in Walnussöl mit Pinienkernen und Basilikum für 8,50 € und eine vegetarische Pizza mit Artischocken, Tomaten, Zucchini und Champignons für 7,- €.

Hervorragend, bestens, Augen und Zunge werden verwöhnt. Wir sind des Lobes voll: 5 Sterne von uns Vieren für das Essen.

Zum Abschluss der Mahlzeit bestellen wir noch Espresso. Die Darreichungsform kann sich sehen lassen und überzeugt mich ebenfalls.

Kurz: ich gebe gerne 5 Sterne für das Ritterhuder Landhaus, da Essen, Preise und Service zu unserer vollsten Zufriedenheit waren! Und auch die Toiletten sollten nicht unerwähnt bleiben: hochmodern und picobello sauber!

Restaurants und Gaststätten in Ritterhude

Ein golocal Nutzer Ich mag Gelb.... um genau zu sein: PAPAGEIEN GELB.. denn so ist die Farbe der Wände im Wohnzimmer :-) Dazu schokoladenbraune "Flätzcouch" (diese Art Big Sofa, wo man der Länge nach mit mehreren Leuten sich so richtig schön "flätzen" kann)
    Passt!
    (OK, mohnblumenmusterhafte Gardinen hab ich aber keine...)
    LUT Es ist wie es ist: über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht ... ;-)

Schweigstill… was für ein Name für einen Steinmetz, der Grabsteine herstellt…

Ein Grabstein wird benötigt. Die Auswahl ist groß und wenn man bisher nichts mit diesem Metier zu tun hatte, steht man wie ein Ochs vor dem Berg und weiß eigentlich überhaupt nicht, was man will, braucht, zu wollen glaubt … oder doch nicht … oder …
    Größe, Form, Gesteinsart, Farbe, Schriftbild, mit Sockel oder ohne, mit Grabeinfassung oder ohne, mit Trittplatten oder ohne ….

Da ist eine gute Beratung hilfreich. Und die Beratung war bei Schweigstill hervorragend, einfühlsam, geduldig und informativ mit allen Wenns und Abers, die einem als Laien gar nicht in den Sinn kommen.

Die Arbeit wurde sehr gut ausgeführt, der Preis war akzeptabel – ein empfehlenswertes Geschäft für den Grabsteinkauf!

Grabmale in Lübeck

Ein golocal Nutzer deine Bewertung gefällt mir außerordentlich. Knapp, präzise und auf den Punkt. Wenn man (wie ich) bereits diese leidige Erfahrung des "was Passendes aussuchen" erlebt hat, dann weiß man genau, was du hier sagst...
    Freut mich, dass Ihr so gut beraten worden seid!
    eknarf49 Ein sehr schöner Beitrag, den ich leider erst jetzt gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum GD.

Viele Campingplätze in Deutschland sind so lala. Aber der Campingplatz Familie Heide ist olàlà!

Ein großes Gelände, am Rande des kleinen Ortes Kleinwaabs mit herrlichem Blick über das Steilufer zur Ostsee.

Info des Platzes: „Der seit dem Jahr 1970 bestehende Ostsee-Campingplatz Fam. Heide hat eine Größe von 220.000 m² und wird von der Familie Heide betrieben. Das Gelände befindet sich in dem Landschaftsschutzgebiet "Mittel - Schwansen", welches in den Straßenkarten als besonders schön herausgehoben wird. Der Platz erhielt für seinen komfortablen Sanitärbereich stets Bestnoten vom ADAC & DCC. So ist er auch als einziger unter den vielen Campingplätzen an der Eckernförder Bucht von der schleswig-holsteinischen Landesregierung als vorbildlich anerkannt und ausgezeichnet worden.“

Die Rezeption hat Hotelcharakter, alle sind freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit.
    Die Stellplätze sind wie folgt beschrieben:
    „Die Stellplätze sind parzelliert und werden in drei verschiedenen Größen angeboten. Sie können wählen, ob Sie von der Parzelle auf die Ostsee blicken wollen, einen Wasser- und Abwasseranschluss oder Sat-Anschluss benötigen, oder ob es näher am Sanitärbereich oder Spielplatz sein sollte. Alle Stellplätze sind dräniert und über gut asphaltierte Wege zu erreichen.“

Das Versorgungsangebot umfasst einen Edeka-Markt, der einen ganzen Ort versorgen könnte. Frischfleischtheke und Bäckerei Hansen sind ebenso vorhanden wie ein Restaurant, ein Imbiss, ein Biergarten, eine Pizzeria und ein Beach-Club. Auch ein Friseur ist am Platz.

Zu den Freizeiteinrichtungen:
    Auf dem Gelände befindet sich ein Schwimmbad mit angeschlossener Wellness-Oase mit Bio-Sauna, Finnischer-Sauna, Dampfbad und Solarium. Tanz- und Themenabende, Discoabende, Tauchkurse, Tennis, Inliner fahren oder Street - Hockey spielen, Basketball, Volleyball, Beach Volleyball oder Fußball spielen gehören zum Beschäftigungsprogramm. An der Rezeption können Massagen bestellt werden. Selbst Hubschrauberrundflüge werden organisiert…

Und die Sanitärgebäude sind ebenfalls 5 Sterne wert, da großzügig bemessen und picobello sauber. Das Kinderland, ein Sanitärgebäude für Kinder, sucht wohl seinesgleichen.

Preise: für ein Womo plus 2 Personen in allerbester Lage incl. Strom zahlen wir 31.90 € pro Nacht.
    Auf einem speziellen Womo-Stellplatz am Rande des Campingplatzes würde es 15 € kosten. Auch hier sind Strom und Wasser sowie Tisch und Bänke am Stellplatz vorhanden und die Nutzung aller Annehmlichkeiten des Platzes inklusive, allerdings ist die Lage unattraktiv.

Ohne Frage: Ein 5-Sterne-Platz

Campingplätze in Kleinwaabs Gemeinde Waabs

Ein golocal Nutzer Klasse Tipp, denn sollte sich "Houseweib" mal ansehen. Und die Bilder sprechen (positive) Bände - besonder süß die Duschplätze für Kinder.

Tnx 4 sharing!
    LUT Ja, das sog. Kinderland hat mich auch beeindruckt - funktionell und picobello sauber!
    joergb. Hört sich richtig gut an. Toller Campingplatz, der wunderschön von dir beschrieben wurde. Glückwunsch zur Auszeichnung.
    Puppenmama Dein in die Jahre gekommener Bericht gefällt mir sehr gut.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Camping-Daumen.

Dass es so etwas noch gibt?! Seit Ewigkeiten gibt es diese Drogerie in der Lübecker Innenstadt, die alles bietet, was eine Drogerie zu bieten haben sollte.
    Gewaltig ist die Warenvielfalt, vom Ätznatron über Wärmflaschen zu Oblaten, Fußmatten und Hustenbonbons, alle Zutaten zur eigenen Weinherstellung – hier gibt es (gefühlt) alles, und zu günstigen Preisen.
    Wenn ich mal irgendwo etwas nicht bekomme, lohnt es sich, bei Grabner vorbeizuschauen, da hat man gute Chancen das zu bekommen, was man sonst nirgends (mehr) bekommt!

Und ganz umsonst ist der super freundliche und hilfsbereite Service. Möge es den Laden noch viele, viele Jahre geben!

Drogeriewaren / Haushaltswaren in Lübeck

Ich weiß nicht, wie oft ich schon an diesem Geschäft vorbeigegangen bin…
    Ein Blick aufs Schaufenster, da lese ich etwas von „Schuhe für Einlagen“ und Schuhmarken, deren Namen mir nicht viel sagen und Einlagen brauch ich auch nicht, das kann also kein Laden für mich sein.

Wie gut, dass ich neulich in einen heftigen Regenschauer geraten bin und Schutz in eben diesem Laden gesucht habe. Kannst ja mal gucken, dachte ich, als ich nun schon da war.
    Ja, und was soll ich sagen: da sehe ich Schuhe der Marke Arche, viele Schuhe, viele verschiedene Schuhe, ein großes Sortiment sogar.

Ich bin wie vom Donner gerührt. Diese Schuhmarke liebe ich seit Jahren, passt mir immer, hält ewig und trifft auch noch meinen Geschmack. Bestes Leder, Latexsohle, super bequem mit dem gewissen Etwas. Gibt es allerdings nicht an jeder Ecke zu kaufen. Aber hier!

Am nächsten Tag bin ich wieder da, nehme mir Zeit und genieße das Anprobieren. Ich könnte - wenn ich wollte - x Paar kaufen und ich finde es nett, dass die Verkäuferin meine Begeisterung nicht noch mit Beschwatzen unterstützt. Nicht, dass ich mich beschwatzen lassen würde, mehr zu kaufen, als ich will, aber ich finde es gut, dass sie mich ganz in Ruhe überlegen lässt, mich gut und zurückhaltend berät hinsichtlich Größe und Zweckmäßigkeit.

So gehe ich glücklich und zufrieden mit einem Paar Schuhe nach Hause.

Neben besagten Schuhen wird auch noch Bekleidung der dänischen Marke jackpot verkauft.
    Die website von skan-form ist sehr aussagekräftig, welche Schuhmarken in diesem Geschäft geführt werden

Schuhe in Bad Schwartau

Aldrup - seit Jahr und Tag der Lieblingsschuhladen von Herrn LUT, nicht nur wegen der guten Schuhe, der immer gleichbleibend netten und hilfsbereiten Bedienungen, der prima Schnäppchen zum Saisonende, sondern auch wegen des gediegenen Ambientes, das jeden Schuhkauf gleichzeitig zu einer Stippvisite in längst vergangene (Kinder)tage zulässt.
    (Man beachte bitte die diversen ausliegenden Exemplare der legendären Zeitschrift „Hobby“, die so manchen Schuhkauf zur Nebensache werden lassen …)

Das Ambiente dieses Schuhgeschäftes – in erster Linie in der Herrenabteilung – ist wohl einmalig, macht den Einkauf so entspannend, gemütlich, nostalgisch...
    Gute Schuhmarken, wie z.B. Timberland, Lloyd oder ecco sind hier zu bekommen.

Und um die Gemütlichkeit hinterm Ofen bei winterlichen Temperaturen perfekt zu machen, lockt ein breites Sortiment an Puschen.

Schuhe / Einzelhandel in Eutin

Es ist mal an der Zeit, guten Service mit einer guten Bewertung zu belohnen.

Apothekerpreise – das ist der Begriff für Dinge, die teuer sind. Bei Klindwort habe ich jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass im Interesse des Kunden verkauft wird – soll heißen: es wird geprüft, ob 2 kleine Packungen frei verkäuflicher Medikamente günstiger sind als 1 große. Eigentlich selbstverständlich, aber durchaus nicht überall praktiziert.

Und noch etwas, das ich erwähnen möchte, und zwar die Sorgfalt eines Mitarbeiters:
    Vor Monaten löste ich ein Rezept für Ampullen zur Desensibilisierung einer Allergie ein. Aufgrund dieses Rezeptes werden dann die Ampullen zum behandelnden Arzt geschickt.
    Der Angestellte sah in den Computer, las sich ganz genau das Rezept und den anhängigen Desensibilisierungsplan durch, stellte fest, dass die verordneten Ampullen auf dem Rezept nicht mit dem Desensibilisierungsplan übereinstimmten – und rief die Arztpraxis an, um ganz sicher zu gehen.
    Und tatsächlich, da hatte jemand einen Fehler gemacht. Hätte der Arzt die auf dem Rezept eingetragenen zu hoch dosierten Ampullen geliefert bekommen … und gespritzt…, kein schöner Gedanke, was da hätte passieren können….
    Ich war dem Angestellten jedenfalls sehr dankbar für seine Aufmerksamkeit..

Die Beratung habe ich bisher immer als gut und kompetent empfunden, nichts zu meckern.

Apotheken / Sanitätshäuser in Bad Schwartau

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung!

„Den Letzten beißt’s in den Schwanz“ heisst es doch immer – so auch beim Apotheker. Der MUSS nämlich das Patientenrezept kontrollieren und darauf achten, dass die Medikamente zusammen „funktionieren“ und nicht zum Todesfall (krass ausgedrückt) führen könnten.

Ansonsten kann er nämlich verklagt werden. Ganz schön heftig, wenn man sich das mal so überlegt: Theoretisch kann dir der Onkel Doktor den größten Mist und in Kombination lebensgefährliche Dinge zusammenstellen – er wird nicht belangt, sondern der Apotheker, der dir die Medikamente überreicht.
    Und trotzdem werden Apotheker manches Mal von den Ärzten schief angesehen bzw. auf eine niedrigere Stufe gestellt – dabei haben sie oft viel mehr Ahnung von den Medikamenten, als die Ärzte, die sie verschreiben…

Woher ich das weiß? Ein sehr guter Bekannter von mir führt die Apotheke HOF in Neuwied.
    Ein golocal Nutzer wo ist die Hof??Ich geh immer in die Marktstrasse..die ist super..und weißt Du wie das Wollgeschäft heißt, wo kürzlich die Inhaberin gestorben ist? Herzblatt ist in Nr und könnte mir da was mitbringen..würde aber lieber vorher dort anrufen..wer weiß was sonst kommt
    Ein golocal Nutzer Die Apotheke HO ist in der Marktstraße, direkt neben dem Eingang zum Dr. Kloose :-) und das Wollgeschäft ist bestimmt Bühler Wolle in der Mittelstraße, hier der Link zur Golocalbewertung:
    Ein golocal Nutzer Ich hole mein Spritzenmaterial für die Hyposensibilisierung immer selbst in der Apo ab und kontrolliere es genau, bevor ich es dem Arzt gebe.
    Ein golocal Nutzer nastathi, gern geschehen! Herzblatt kannste doch keine Wolle alleine kaufen gehen lassen! Der kommt mit Stricknadeln heim, *gröhl* (lies dem das jetzt bloß nicht vor)
    Markus1803 Wie so oft ein Bericht dem nichts hinzuzufügen ist ;-) Verspätete Gratulation zum GD