Foto vor Ort

Die Schlossbergbahn ist ein automatisierter Schrägaufzug, der in Freiburg im Breisgau bis zu 25 Fahrgäste vom Stadtgarten auf den Schlossberg befördert.
    Oben auf dem Berg hat man einen herrlichen Blick auf die schöne Universitätsstadt und die Lokalität bei der Bergstation lädt mit ihrem guten und freundlichen Service zum Verweilen ein.

Freizeitanlagen / Verkehrsbetriebe in Freiburg im Breisgau

Foto vor Ort

Tolles Ambiente, noch tollere Aussicht, super nette Bedienung. Leckeren Flammkuchen gegessen und Wein vom Kaiserstuhl getrunken mit Blick nach Frankreich.
    Das ist Lebensfreude pur.

Cafés in Breisach am Rhein

Foto vor Ort

Ein inhabergeführtes Hotel in einem alten Schlößchen. Frisch renoviert und ein tolles Ambiente. Die Chefin begrüßt die Gäste hier noch persönlich. Man hat einen herzlichen Blick zumTegernsee und die Lage ist erstklassig.

Man kann in wenigen Minuten den See zu Fuß erreichen. Nachts kann man bei offenem Fenster schlafen, denn hier ist im Gegensatz zur vielbefahrenen Seestraße kein Durchgangsverkehr.

Das Frühstücksbuffet ist sehr liebevoll zusammengestellt und die Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
    Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und es geht sehr ruhig zu, da hier keine Massen zum Buffet drängen.

Ein gesichertes WLAN steht dem Gast kostenlos zur Verfügung.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Tegernsee

Ein golocal Nutzer Danke für den tollen Tipp! Auf der Hotel-Homepage habe ich gesehen, dass es auch ein Restaurant gibt. Hast Du das auch getestet?
    La Segreta @Auabacha, habe im Restaurant nicht gegessen, aber es soll laut Aussagen anderer Gäste eine hervorragende Küche mit erstklassigen Produkten haben. bearbeitet

Die hochgelobte Küche hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt. Der Grillteller war für den Preis nicht optimal, was die Qualität des Fleisches betrifft. Das Stück vom Schwein hatte viel Speck (sehr durchwachsen) das sehr überschaubare Stück vom Rind war qualitativ in Ordnung. Das Ratatouille war knackig und die Country-Kartoffeln hatten eine gute Würze.
    Schade, dass man auf der Mittagskarte nur Menüs angeboten bekommt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Klosterkumbd

Foto vor Ort

Etwas abseits von Lorsch wurde das "Experimentalarchäologische Freilichtlabor Lauresham" erschaffen.

Auf einer Fläche von ca. 4 Hektar wird ein karolingischer Herrenhof gezeigt, den man begehen und erforschen kann.

Während einer fachgerechten Führung wird man in das 8. Jahrhundert zurückversetzt und lernt dabei auch die verschiedenen landwirtschaftlichen und handwerklichen Arbeitsweisen dieser vergangenen Zeit kennen.

Museen in Lorsch in Hessen

La Segreta Vielen Dank an die „Daumen-Vergabekommission“ für die Auszeichnung, über die ich mich sehr freue.
    Herzlichen Dank auch den Golocal-Usern, die mir zur Auszeichnung gratulierten.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich,
    irgendwie habe ich mich spontan gefragt,
    ob man da am "Stein der Weisen" arbeiten kann....

Foto vor Ort

Ich kann die beiden Negativ-Bewertungen von yelp-usern nicht nachvollziehen. Das Kloster Lorsch, mit seiner einzigartigen Königshalle ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Die Führung über das Gelände war sehr informativ und aufschlussreich. Sicher ist vom ehemaligen Kloster, was die Bauten betrifft, nicht mehr viel zu sehen, aber die UNESCO vergibt den Welterbestatus nicht ohne Grund.

Museen / Kultur in Lorsch in Hessen

Foto vor Ort

Eines der besten Eiscafes die ich je besucht habe.

Große Sortenvielfalt und große Kugeln (1€/Kugel).

Nette Bedienung und sehr idyllisch am Lorscher Marktplatz gelegen.

Bei schönem Wetter kann man im Freien sitzen und den schönen Brunnen, sowie das historische Rathaus bestaunen.

Konditoreien / Eiscafés in Lorsch in Hessen

Kaiser Robert Das UNESCO Welterbe Kloster Lorsch würde ich gerne man besuchen incl. des Freilichtlabors Lauresham bearbeitet
    Blattlaus La Segreta deine Bewertung und schönen Fotos vom Kloster haben mich animiert am nächsten freien Tag dort hin zu fahren. So furchtbar weit ist es ja von uns aus nicht.
    La Segreta Liebe Blattlaus, es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.
    Wenn möglich buche eine Führung, dort gibt es sehr gute Museumsführer/innen.

Was soll man schreiben, außer hier im Brauhaus Drayß in Lorsch kann man hervorragend essen und wird überaus freundlich von den Servicedamen bedient. Die Auswahl zur Mittagszeit ist zwar etwas zu sehr eingeschränkt, aber die Qualität ist super.

Bäckereien / Brauereien in Lorsch in Hessen

Riesige Auswahl an Rimova-Koffern und gut geschultes Verkaufspersonal. Ideal für Gäste aus China, denn das Personal spricht chinesisch.

Lederwaren / Mode in Frankfurt am Main

Hervorragende Burgunderweine sowie Silvaner- und Rieslingweine kann man im Burghof Oswald in Guntersblum erwerben.
    Die schön gestaltete Vinothek macht einem die Auswahl leichter und wenn man dann im romantischen Innenhof unter dem Nußbaum sitzt, schmeckt der Wein noch besser und man kann so richtig die Seele baumeln lassen.

Wein in Guntersblum