Der Geheimtipp schlechthin am Rantumer Hafen!
    Die Kaffeerösterei Sylt mit ihren originellen Sortennamen bietet Röstungen in allen Variationen. Ein Muss für den Kaffeeliebhaber!

Die Rösterei hat auch ein kleines Café mit hervorragendem Kuchen und leckeren Torten, dazu eine Kaffeespezialität mit frisch gerösteten Bohnen zu fairen Preisen, was will man mehr

Bei schönem Wetter kann man im Garten sitzen und es sich in den Strandkörben gemütlich machen.

Kaffee / Cafés in Gemeinde Sylt

SEHR GUT - LECKER - FREUNDLICH
    Das fällt mir sofort ein, wenn ich an den letzten Urlaub auf Sylt denke. Die Filiale in der Friedrichstraße war unsere 1. Anlaufstelle für ein gelungenes Frühstück.
    Die Auswahl ist riesengroß und alles schmeckt phantastisch.
    Die „Kliffkanten“ „Laugenecken“ „Rundstücke“ „Käsebrötchen“ bleiben in sehr guter Erinnerung.
    Aus der süßen Abteilung muss ich noch die „Bürgermeister Teilchen“ erwähnen, die sehr lecker geschmeckt haben.
    Die freundlichen Frauen hinter der Theke sollten von ihrem Chef eine Lohnerhöhung bekommen, denn trotz großem Andrang waren sie immer freundlich gegenüber dem Kunden.
    Auch am Sonntag kann man hier einkaufen!

Bäckereien / Lebensmittel in Gemeinde Sylt Westerland

Da ich gerade erst zu der großen Fangemeinde der Nespresso-Kaffee-Produkte gehöre, musste ich natürlich die schöne Boutique am Frankfurter Goetheplatz auch einmal besuchen.
    Schon beim ersten Betreten ist man von der einzigartigen Aura beeindruckt. Der vordere Teil ist ein SB-Bereich und man kann sich seine Lieblings-Kaffees aussuchen und dann auch bargeldlos und eigenständig bezahlen.
    Da ich noch ziemlich unerfahren bin, aber genau wusste welche Sorten ich kaufen wollte, kam mir ein freundlicher Mitarbeiter entgegen und beriet mich sehr geduldig und umfangreich.
    Der hintere Teil der Boutique ist dann der sogenannte Service und Beratungsbereich.
    Das Geschäft befindet sich in sehr exklusiver Lage und um die Ecke liegt die legendäre Goethestraße mit ihren vielen Luxusmarken.

Kaffee / Einzelhandel in Frankfurt am Main

Der Klosterhof liegt unweit vom Frankfurter Römer (für Messfremde Römer = Rathaus) und bietet eine schmackhafte und abwechslungsreiche Küche.
    Die Einrichtung ist zwar etwas dunkel, aber es lohnt sich immer dort einzukehren.
    Bei schönem Wetter kann man im Garten sitzen und wird flott und sehr freundlich bedient.
    Die Speisekarte ist in Anlehnung an den Namen „Klosterhof“ dementsprechend gestaltet und es läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.

Bruder Edelberts Sonntagsschnitzel
    Rumpsteak Klosterhof
    Gebratene Putenbrust mit Senfsauce
    Frisch geraspelte Kartoffelrösti
    - um nur einige Gerichte zu nennen -
    Hat man nach den üppigen Portionen immer noch Hunger, kann man unter den himmlischen Naschereien wählen.
    Es ist immer wieder ein himmlisches Vergnügen im Klosterhof Gast zu sein.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Ein „kleines“ aber feines Restaurant mit einem engagierten Koch und einem sehr freundlichen und kompetenten Servicemitarbeiter.
    Die Speisekarte ist nicht sehr üppig, aber was an Gerichten angeboten wird, kann sich sehen lassen.
    Nach Aussage des Küchenchefs wechselt die Karte auch öfter, sodass man bei einem erneuten Besuch eine andere auch saisonale Karte vorfindet.
    Die angebotenen Produkte (Obst, Gemüse, Geflügel und Backwaren) stammen von ausgesuchten Bauernhöfen und Betrieben aus der näheren Umgebung (also alles regional und qualitativ hochwertig).
    Die Weine stammen von Winzern aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen.
    Der Rotwein kommt von einem renommierten Weingut aus der Rotweinstadt Ingelheim.
    Alles in allem ist der Besuch der „Speisekammer“ lohnenswert und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen.

Restaurants und Gaststätten in Wackernheim

Foto vor Ort

Dieses Restaurant hat mich sehr begeistert! Die bestellten Gerichte haben nicht nur ausgezeichnet geschmeckt, sondern wurden auch auf edlem Geschirr sehr ansprechend serviert.

Die Speisekarte ist sehr vielfältig und auch die Liebhaber der schärferen Gerichte kommen hier im Z&B Restaurant voll auf ihre Kosten, aber keine Angst, denn die Speisekarte weist diese Gerichte transparent aus.
    Mit 1, 2 oder 3 Chilischoten wird der Gast über den Schärfegrad im Vorfeld informiert, sodass es keine Überraschungen gibt.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Wenn man einen Platz in der 1. Etage hat, kann man durch die Fenster die Porta Nigra sehen, die die Römer vor mehr als 1800 Jahren hier erbaut haben. Damals war es ein Stadttor von vielen und heute ist das „Schwarze Tor“ das besterhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen.

Man speist also in historischer Umgebung und beim nächsten Besuch in dieser schönen Stadt werde ich mit Sicherheit nochmals die feine Küche im Z&B Restaurant ausprobieren.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Trier

La Segreta Bin sehr überrascht und dankbar, dass ich so schnell einen „grünen Daumen“ bekommen habe.
    Vielen Dank an die Daumen-Kommission!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem leckeren Bericht, den schönen Fotos, zum grünen Daumen und zum Prinzessinnenkrönchen.
    Konzentrat Zusätzlich zu Daumen und Wochenkrone von mir noch die goldene Chilischote !
    Glückwunsch zu den Auszeichnungen und danke für den Tipp.
    La Segreta Herzlichen Dank für diese Auszeichnung!
    Ich war einige Tage nicht online und habe eben erst bemerkt, dass ich diese Auszeichnung (übrigens zum erstenmal) bekommen habe.
    Vielen Dank, ich freue mich riesig :-)

Nach einer Schiffstour durch das schöne Mittelrheintal steuerten wir auf Empfehlung von Freunden den Gutsausschank der Familie Basting, in dem Fachwerkort Bacharach, an.

Der schöne Innenhof war an diesem heißen Sommertag ideal um die guten Weine des Weinguts zu verkosten.

Der schmackhafte Flammkuchen passte hervorragend zum kühlen Weißwein.

Alles in allem war es ein sehr netter Aufenthalt. Die nette Dame im Service war flott unterwegs und bediente trotz vieler Bestellungen cool und höflich.

Der besondere Wein stammt von einer Insel die etwas stromabwärts, mitten im Rhein liegt, aber auch andere gute Weine vom „Festland“ kann man hier verkosten.

Weinstube / Landwirtschaft in Bacharach

Foto vor Ort

An einem schönen Sommertag spazierten wir durch die Weinberge von Bernkastel-Kues zum Schützenhaus. Das Schützenhaus wird durch seine bevorzugte Lage auch „Balkon von Bernkastel“ genannt.

Inspiriert durch die Fernsehsendung „Wunderschön“ bestellten wir uns die gleiche Vorspeise, eine Rieslingsuppe, wie Tamina Kallert. Wir waren ebenso begeistert wie die bekannte Moderatorin.

Als Hauptgerichte probierten wir einen Flammkuchen mit Lachs und ein Schweineschnitzel mit Champignonrahmsoße. Auch die beiden Hauptgerichte fanden unseren Zuspruch und wir waren vom freundlichen Serviceteam begeistert, das trotz des sehr gut besuchten Restaurants immer freundlich und nicht aufgesetzt wirkte.

Der Blick ins Moseltal ist phänomenal und wir werden mit Sicherheit wieder einmal dem Restaurant Schützenhaus einen Besuch abstatten.

Restaurants und Gaststätten in Bernkastel-Kues

La Segreta Danke für deinen netten Kommentar
    Es gab im letzten Jahr leider nicht sehr viele Möglichkeiten gute Restaurants zu bewerten, da Covid-19 unsere Reisetätigkeit sehr eingeschränkt hat.

Foto vor Ort

Im Wein & Sekthaus Becker verbrachten wir bei herrlichem Wetter ein paar schöne Stunden im schattigen Innenhof.
    Die freundliche junge Dame hat uns flott bedient und die Weine und Speisen sind wirklich lecker und pfiffig.

Die Chefin achtete sehr auf die Einhaltung der Corona-Regeln, was ja in der heutigen Zeit sehr wichtig ist und auch deshalb von mir erwähnt wird.

Versandhandel / Wein in Sankt Martin in der Pfalz

Ich bin begeistert von dem Bad Brückenauer Mineralwasser.
    Besonders das Produkt Lemon (Kalorienfrei), ein Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack wird von mir täglich verkonsumiert.
    Es besteht aus natürlichem Mineralwasser, Kohlensäure + natürliches Aroma.

Getränke / Getränkevertrieb in Bad Brückenau