Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    15. von 36 Bewertungen


    Positiv an dieser Starbucks Filiale ist zweifelsohne die perfekte Lage mitten in der City (Prager Straße) und die Möglichkeit, draußen zu sitzen (und Passanten zu beobachten oder die Sonne zu genießen). Auch das personal ist sehr freundlich und humorvoll. Generell kann ich jedoch Starbucks nicht sonderlich viel abgewinnen. Der Kaffee bzw. die Kaffeespezialitäten sind echt lecker, klar, dennoch sind die Preise maßlos überzogen und man zahlt zum Großteil die Marke.

    geschrieben für:

    Cafés / Kaffee in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    17. von 33 Bewertungen


    Das Besondere an dieser Vapiano-Filiale ist unstreitig die perfekte, super zentrale Lage direkt in der Prager Straße. Perfekt für die Pause eim Einkausbummel. Die Location ist ebenfalls toll eingerichtet, etwas loungemäßig, und läadt zum Relaxen ein. Ansnsten gibt es wohl in jedem Vapiano deutschlandweit dasselbe Konzept (Aufuchung auf Karte - es wird dannbeim Verlassen des Restaurants bezahlt. Auch das Essen ist überall gleich, dh. Pizza, Pasta, Salat. Schmeckt wirklich lecker und wird vor allem frisch zubereitet. Finde nur die Getränke in Relation zu teuer. Auch insgesamt könnten die Preise etwas niedriger sein - ist ja letztlich ein Selbstbedienungsrestaurant.

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Haben die Wachbergschänke von unseren Dresdner Freunden empfohlen bekommen und wurden definitiv nicht enttäuscht. Das Highlight sind die wunderschöne Lage, der tolle Graten und die grandiose Aussicht.
    Sehr schönes Restaurant, toller Garten - total schöne Aussicht über Dresden! Ideal auch zum Abspannen nach einem anstrengenden Sightseeingtag. Auch das Essen war lecker, wenn auch nicht weltbewegend und die Preise absolut in Ordnung.



    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Ferienhäuser in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 34 Bewertungen


    Man wohl nicht nach Leizig fahren, ohne nicht zumindest einen kurzen Abstecher zum Völkerschlachtdenkmal gemacht zu haben. Dieses Denkmal in Leipzig wurde nämlich in Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig errichtet und 1913 eingeweiht; es ist daher ein "Muss" für jeden Leipzig-Touristen und seine Sightseeing-Liste, alleine schon wegen seiner imposanten und monumentalen Erscheinung. Aber nicht nur das Äußere lohnen für einen Besuch, auch der Aufstieg über 110 Stufen und der Blick sind oben hervorragend (man kann von oben bis zum Markleeberger See, dem Flughafen und sogar den BMW-Werk schauen; von den Wahrzeichen der Stadt ganz zu schweigen). Allerdings sollte man beachten, dass der Eintritt etwa 6,00 Euro kostet (Kinder bis 6 Jahre können kostenlos mit rein).

    geschrieben für:

    Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    22. von 49 Bewertungen


    Die Frauenkirche - eines der, wenn nicht DAS, Wahrzeichen der Stadt Dresden. Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr zur Besichtigung geöffnet, allerdings mit regelmäßigen Einschränkungen bei Veranstaltungen und Konzertproben. Die hohen Kosten des Wiederaufbaus waren meines Erachtens jeden Euro wert. Sowohl äußerlich als auch von innen ist dieses Bauwert unglaublich beeindruckend und lässt sogar mich als Nicht-Kirch-Gängerin ehrfürchtig werden. Für jeden Dresden-Besuch ein Muss. Um 12.00 Uhr mittags sind dort regelmäßig Gottesdienste.

    geschrieben für:

    evangelische Kirche in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 14 Bewertungen


    An einer Besichtigung des Fürstenzuges kommt man sowohl als Tourist als auch als Dresdner bei einem Stadtbummel bereits aufgrund der zentralen Lage nicht vorbei. Und das ist auch gut so. Es handelt sich dabei um ein wirklich schönes Kachelbild aus Meißner Porzellan - es gilt mit sage und schreibe 23000 Fließen und 102 Meter Länge als größtes Porzellanbild der Welt. Wirklich beeeindruckend.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    46. von 633 Bewertungen


    Zunächst mal muss ich sagen, dass mir der Zoo in Leipzig sehr gut gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat meiner Meinung gestimtm; habe leider schon viel teurere Zoos erlebt.
    Besonder beeindruckt hat mich das sogennante "Gondwanaland": Hierbei handelt es sich um einen neuen Teil des Leipziger Zoos, in dem man den tropischen Regenwald Afrikas, Asiens und Südamerikas erleben kann. Besonders hervorzuheben ist, dass die Tiere hier - anders als in anderen Zoos - Rückzugsmöglichkeiten haben und daher sich nicht die ganze von Besuchern anschauen lassen müssen. Nichtsdestotrotz ist das Gondwana beeindruckt: Auf einer Fläche von mind. zwei Fussballfeldern sind dutzende exotischer Tierarten beheimatet und hunderte exotischer Pflanzen geben einem wirklich das Gefühl von "Dschungel". Positiv hervorzuheben sind schließlich noch die zahlreichen Spielplätze, Imbisse sowie Sitzmöglichkeiten, die über den gesamten Park verteilt sind. Alles in allem lohnt sich ein Besuch im Leiziger Zoo definitiv.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Die Nikolaikirche zählt wohl zu den bekanntesten Kirchen in Leipzig; wahrscheinlich ist sie sogar die bekannteste Kirche in Leizig; bekannt geworden ist sie nämlich durch ihre zentrale Rolle zum Zeitpunkt der "Wende", also während der friedlichen Revolution 1989. Dies dürfte auch der Hauptgrund sein, weshalb die meisten Menschen und Leipzigbesucher diese Kirche besuchen; insofern man sollte man einen Besuch bei jedem Leizig Besuch einplanen. Allerdings führt dieser Punkt im Pflichtprogramm leider zu, dass die Kirche an sich sehr häufig überfüllt wird. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, da man von außen nicht unbedingt erahnen, was sich im Inneren für Schmuckstücke verbergen; insofern ist auch der Innenraum dringend einen Besuch wert.

    geschrieben für:

    evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Charly8472 ich finde, man sollte die Kirche nicht nur über die friedensgebete definieren.
    Die Nikolaikirche ist leipzigs größte Kirche und prägnant durch den imposanten Bau, die ab 1165 erbaut wurde.
    Von jeher wurden in der Kirche Orgelkonzerte durchgeführt. Auch Johann Sebastian Bach hat schon darin "Orgel gespielt" und seine Werke aufgeführt.
    Der klang der orgel ist wirklich einmalig. Leider ist die Kirche immer sehr voll bis sogar überfüllt.
    Wenn man sich das Bauwerk in Ruhe anschauen möchte, sollt eman am besten an Wochentagen kommen


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 10 Bewertungen


    Ein Besuch des Botanischen Gartens lohnt sich für jeden Dresdenbesucher, aber auch jeden Dresdner. Er ist wirklich toll angelegt, sauber und beheimatet unglaublich viele Pflanzenarten. Davor bzw. danach bietet sich ein Besuch des "Großen Gartens" an, der direkt nebenan liegt. Optimal, um bei dem Großstadttrubel ein wenig zu entspannen.

    geschrieben für:

    Museen / Botanischer Garten in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 35 Bewertungen


    Wunderschöner, toll angelegter und riesengroßer Park mitten in Dresden, der zum Verweilen und die Seele baumeln einlädt. Wirklich die grüne Lunge der Stadt. Es gibt dort so viel zu entdecken - Besuch absolut lohnenswert. Wer keine Lust zum Laufen hat (aber auch jedem anderen), dem ist eine Fahrt mit der Parkeisenbahn angeraten.

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.