Haben die Wachbergschänke von unseren Dresdner Freunden empfohlen bekommen und wurden definitiv nicht enttäuscht. Das Highlight sind die wunderschöne Lage, der tolle Graten und die grandiose Aussicht.
    Sehr schönes Restaurant, toller Garten - total schöne Aussicht über Dresden! Ideal auch zum Abspannen nach einem anstrengenden Sightseeingtag. Auch das Essen war lecker, wenn auch nicht weltbewegend und die Preise absolut in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Ferienhäuser in Dresden

Die Frauenkirche - eines der, wenn nicht DAS, Wahrzeichen der Stadt Dresden. Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr zur Besichtigung geöffnet, allerdings mit regelmäßigen Einschränkungen bei Veranstaltungen und Konzertproben. Die hohen Kosten des Wiederaufbaus waren meines Erachtens jeden Euro wert. Sowohl äußerlich als auch von innen ist dieses Bauwert unglaublich beeindruckend und lässt sogar mich als Nicht-Kirch-Gängerin ehrfürchtig werden. Für jeden Dresden-Besuch ein Muss. Um 12.00 Uhr mittags sind dort regelmäßig Gottesdienste.

evangelische Kirche in Dresden

An einer Besichtigung des Fürstenzuges kommt man sowohl als Tourist als auch als Dresdner bei einem Stadtbummel bereits aufgrund der zentralen Lage nicht vorbei. Und das ist auch gut so. Es handelt sich dabei um ein wirklich schönes Kachelbild aus Meißner Porzellan - es gilt mit sage und schreibe 23000 Fließen und 102 Meter Länge als größtes Porzellanbild der Welt. Wirklich beeeindruckend.

Freizeitanlagen in Dresden

Zunächst mal muss ich sagen, dass mir der Zoo in Leipzig sehr gut gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat meiner Meinung gestimtm; habe leider schon viel teurere Zoos erlebt.
    Besonder beeindruckt hat mich das sogennante "Gondwanaland": Hierbei handelt es sich um einen neuen Teil des Leipziger Zoos, in dem man den tropischen Regenwald Afrikas, Asiens und Südamerikas erleben kann. Besonders hervorzuheben ist, dass die Tiere hier - anders als in anderen Zoos - Rückzugsmöglichkeiten haben und daher sich nicht die ganze von Besuchern anschauen lassen müssen. Nichtsdestotrotz ist das Gondwana beeindruckt: Auf einer Fläche von mind. zwei Fussballfeldern sind dutzende exotischer Tierarten beheimatet und hunderte exotischer Pflanzen geben einem wirklich das Gefühl von "Dschungel". Positiv hervorzuheben sind schließlich noch die zahlreichen Spielplätze, Imbisse sowie Sitzmöglichkeiten, die über den gesamten Park verteilt sind. Alles in allem lohnt sich ein Besuch im Leiziger Zoo definitiv.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Die Nikolaikirche zählt wohl zu den bekanntesten Kirchen in Leipzig; wahrscheinlich ist sie sogar die bekannteste Kirche in Leizig; bekannt geworden ist sie nämlich durch ihre zentrale Rolle zum Zeitpunkt der "Wende", also während der friedlichen Revolution 1989. Dies dürfte auch der Hauptgrund sein, weshalb die meisten Menschen und Leipzigbesucher diese Kirche besuchen; insofern man sollte man einen Besuch bei jedem Leizig Besuch einplanen. Allerdings führt dieser Punkt im Pflichtprogramm leider zu, dass die Kirche an sich sehr häufig überfüllt wird. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, da man von außen nicht unbedingt erahnen, was sich im Inneren für Schmuckstücke verbergen; insofern ist auch der Innenraum dringend einen Besuch wert.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Leipzig

Charly8472 ich finde, man sollte die Kirche nicht nur über die friedensgebete definieren.
    Die Nikolaikirche ist leipzigs größte Kirche und prägnant durch den imposanten Bau, die ab 1165 erbaut wurde.
    Von jeher wurden in der Kirche Orgelkonzerte durchgeführt. Auch Johann Sebastian Bach hat schon darin "Orgel gespielt" und seine Werke aufgeführt.
    Der klang der orgel ist wirklich einmalig. Leider ist die Kirche immer sehr voll bis sogar überfüllt.
    Wenn man sich das Bauwerk in Ruhe anschauen möchte, sollt eman am besten an Wochentagen kommen

Wir waren im Haveli, da wir zuvor einen Gutschein bei Groupon ersteigert hatten. Zunächst mal das Negative: Meiner Meinung nach liegt das Haveli sehr weit außerhalb; wir mussten fast 20 Minuten aus der Innenstadt fahren. Nichtsdestrotrotz war das Essen im Haveli dann sehr gut; die weite Anfahrt hatte sich also gelohnt. Zwar war das Bufett an sich relativ übersichtlich, aber geschmacklich echt in Ordnung. Es gab verschiedene Currys, Salate und Süßspeisen. Ich habe schon oft indisch gegessen und dieses Essen hat meinen bisherigen Erfahrungen in nichts nachgestanden. Das Personal war sehr bemüht und der Chef kam sogar zum Schluss sogar noch persönlich zu uns an den Tisch, um uns nach unserer Meinung zu fragen. Ich fande es sehr nett und würde immer wieder kommen. Schön fande ich es vor allem, auf der Terrasse zu sitzen.

Indische Restaurants / Essensbringdienste in Hamburg

Ich habe vor kurzem zwei Nächte im Pentahotel in Leipzig verbracht und ich muss sagen, dass ich den Aufenthalt sehr genossen habe. Das Pentahotel liegt sehr zentral; so sind es ca. 300 m zum Augustusplatz und etwa 500 m bis zum Bahnhof. Das Hotel ist sehr modern und stylisch; der Stil hat mir wirklich gut gefallen. Zudem bietet das Hotel einen sehr tollen Wellness- und Fitnessbereich. Positiv hervorzuheben sind zu dem die große Bar, direkt im Eingangsbereich. Hier findet man zudem einen Billardtisch und eine sehr große Leinwand für TV Übertragungen. Die Lobby eignet sich durch ihren Aufbau und ihre Ausstattung sogar hervorragend zum chillen. Ansonsten ist schließlich noch das das Frühstücksbuffet zu loben; dieses kann durchaus mit jeden fünf Sterne Hotel mithalten. So gab es verschiedene Eierspeisen, Crepes, frisches Gebäck, Säfte und eine große Auswahl an Wurst, Käse, etc. Einziges Manko waren die fast schon gierigen Reisegruppen...Aber für den Preis, ist das Hotel echt spitze.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mehrere Nächte im Radisson in Leipzig verbracht. Größter Vorteil des Hotels ist definitiv die zentrale Lage; direkt gegenüber des Gewandhauses sind es keine 200m in die Fußgängerzone. Positiv herzuheben ist zudem der Check-In (schnell und freundlich) und natürlich die Zimmer (hell, freundlich und morgen; großzügig ausgestattet). Allerdings sind die Zimmer zur Straße relativ laut, vor allem wenn man wie ich gerne mit offenen Fenstern schläft. Toll fande ich zudem die Bäder: Ebenfalls sehr schön; vor allem die Regendusche hat mich überzeugt. Schließlich auch noch ein positives Wort zum Frühstücksbuffet: Dieses ist sehr Reichhaltig; es bietet eine große Auswahl an verschiedenen Wurstsorten, Käse, Müsli etc. Zudem werden Eierspeisen und Omelettes auf Wunsch frisch zubereitet. Außer dem Preis ist eigentlich alles top in diesem Hotel. Vor allem für Businessveranstaltungen bzw. Reisen zu empfehlen.

Hotels / Bars und Lounges in Leipzig

Ich übernachte bereits seit meiner Jugend regelmäßig in Jugendherbergen, obwohl ich mittlerweile "erwachsen" bin. Und zwar nicht nur, weil das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar gut ist und man tolle und interessante Leute kennenlernt, sondern auch weil die Lage fast überall top ist - meist besser als bei jedem Luxushotel. Diese Jugendherberge ein Paradebeispiel dafür - eine der best gelegendsten Jugendherbergen deutschlands - superzentral, direkt über den landunggsrücken mit wunderschönem Blick auf den Hafen.

Jugendherbergen in Hamburg

Ich war bisher leider nur einmal in diesem Alex zum Frühstücken. Allerdings fande ich das weder richtig gut, noch richtig schlecht. Es gab ein relativ reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbufett am Samstagmorgen, aber war sehr viel los. So mussten wir warten, bis wir einen Platz bekamen. Zudem hatte der hohe Ansturm auch zur Folge, dass das Personal leider nicht hinterkam, das Buffet zeitig nach- bzw. aufzufüllen. Geschmacklich war das Essen ok, aber allenfalls durchschnittlich. Die Eier waren etwas manschig, der Bacon lapprig und nicht knusprig und das Obst im Obstsalat teilweise aus der Dose. Aber wenn man den günstigen Preis berücksichtigt, dann passt es schon, auch mal im Alex zu frühstücken...

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg