Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Sicherlich sehr schön dieser Aussichtspunkt mit einem schön gestalteten Rastplatz. Er sieht sehr gut aus. Aber der Ort ist für eine Aussicht ungünstig gewählt und die Kosten für den Bau an dieser Stelle wären an einem anderen Standort besser eingesetzt gewesen. Weniger wäre hier mehr. Auch ohne diesen aufwendig gestalteten Aussichtspunkt aufzusuchen, gibt es sehr viele andere schöne Aussichten in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz, die sich mehr lohnen einmal besucht zu werden. Die sich hier ergebenden, unvergesslichen Blicke sind einfach nicht vorhanden. Traurig an dieser Stelle dann die Ansicht der gegenüberliegenden ehemaligen Gaststätte. So bleibt es doch eher eine unvollendete Kurpromenade.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Bad Schandau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Konzentrat Danke für die kritischen Worte.
    Wo genau ist der Aussichtspunkt ?
    ich sehe unter Ostrauer Ring 16 nur eine Eigenheimsiedlung in Ostrau.
    FalkdS Konzentrat, dann schau doch mal hier:
    https://www.google.com/maps/place/Skywalk/@50.9172764,14.1660462,18.75z/data=!4m15!1m8!3m7!1s0x4709a41b1cd10911:0x63ed028087bbc607!2sOstrauer+Ring+16,+01814+Bad+Schandau!3b1!8m2!3d50.9169659!4d14.1686835!16s%2Fg%2F11c2322mqk!3m5!1s0x4709a41a8c525973:0xf167885b87f2036c!8m2!3d50.9174353!4d14.1665078!16s%2Fg%2F11g72bfdb9
    bearbeitet


  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    13. von 16 Bewertungen


    Es ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, der Festung Königstein einen Besuch abzustatten. Ob mit Museenbesuche oder nur für einen gemütlichen Rundgang mit seinen immer wieder atemberaubenden 360-Grad-Blicken in die unterschiedlichsten Regionen der Sächsischen-Böhmischen Schweiz. Die Festungsanlagen sind dabei selbst auch bei einem Rundgang immer wieder beeindruckend. Hier gibt es immer wieder positive Veränderungen zu erleben. Nicht so, die Parkhaustarifgestaltung und die Informationen Vorort zur Hummelbahn zwischen Parkhaus und Festungsvorplatz außerhalb der Saison. Ende März sind noch die Angebote vom Weihnachtsmarkt zu lesen, aber tagesaktuelle Informationen fehlen. Auch eine fehlende Ermäßigung für Rentner gibt es nicht und dies wird im Internet bei der Besucherinfo unter „Ermäßigt“ angegeben! Dies sollte aber niemanden von einem Besuch abhalten, aber auch nicht unerwähnt bleiben.

    geschrieben für:

    Museen / Freizeitanlagen in Königstein in der Sächsischen Schweiz

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Jährlich bietet das im Internet bereitgestellte Tagebuch zu den Märzenbecherwiesen im Polenztal zuverlässige Informationen für einen Besuch im schönen Tal der Sächsischen Schweiz. Rundum ist für die sehr vielen Besucher alles bestens organisiert – Parkplätze werden eingerichtet, aus mehreren Touren kann ausgewählt werden. Immer wieder besonders schön dann die großen Flächen an Märzenbechern an verschiedenen Standorten. Aber auch weitere Blicke im Tal der Polenz sind immer wieder wunderschön. Im persönlichen Wanderkalender ist eine Tour hierher jährlich eingetragen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Stolpen

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 14 Bewertungen


    Nach einem wunderschönen Ausflug zu den Märzenbecherwiesen im Polenztal gehörte abschließend noch ein Restaurantbesuch in diesem gemütlichen Restaurant dazu. Es wurde sehr gute bürgerliche Küche bei einer großen Auswahl an Speisen und Getränken angeboten. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre in dieser Ausflugsgaststätte in der landschaftlich wunderschönen Region ist bei sehr vielen Gästen in der Region zurecht sehr beliebt.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Hohnstein

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Klein aber fein. So lädt die Bäckerei & Konditorei Franke in die Filiale Pesterwitz mit einem kleinen Café ein. Gemütlich zu einem Kaffee nach Wunsch kann aus einem großen Angebot an Kuchen und Torten etwas Süßen ausgewählt werden. Freundliche Bedienung, gute Preise sowie eine angenehme Atmosphäre laden zu einem Besuch ein.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Pesterwitz Stadt Freital

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Etwas versteckt in der Sächsischen Schweiz liegend, aber dennoch sehr bekannt und beliebt, gibt es neben herrlich Wanderwegen, vielen schönen Felsgebilden, anderen Freizeitangeboten, vielfältigste Gastronomie und das Café der Adoratio Schokoladenkunst – ein echter Geheimtipp. Es bietet phantastischen Kuchen, wunderbare Schokoladen und Pralinen aus der Manufaktur, leckeren Kaffee oder Kakao an. Liebhaber von etwas Süßem können hier sich verwöhnen lassen. In liebevoller Verpackung werden die Waren angeboten – beispielweise die Bärchenbande, die vielleicht ihren Namensursprung von den nahen Bärensteinen hat, oder die superleckere Osterschokalolade. Das Ambiente im sehr kleinen Café ist einfach sehr schön.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Süßwaren in Thürmsdorf Gemeinde Struppen

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    14. von 15 Bewertungen


    Ein gutes Kino, aber streitbar in der Architektur – innen wie außen. Eingangstüren waren am Nachmittag nicht alle geöffnet. Beim Filmbesuch war der Kinosaal sehr sauber. Die Plätze sind bequem. In der besuchten Nachmittagsvorstellung wurde für nur fünf Kinogäste (am Film Ostwind konnte es nicht gelegen haben) der Film gespielt. Zuvor natürlich viel zu viel laute Werbung. Der ausgesuchte Parkettplatz war sehr ungünstig und bei der sehr großen Leinwand ein Fehlgriff! Ein kleiner, aber deutlicher Hinweis beim Kartenkauf durch die freundliche Frau an der Kasse wäre da schon angebracht gewesen.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Kinos in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Immer wieder etwas ganz Besonderes ist der Besuch vom Bergrestaurant Schwedenstein. Hier lohnt sich ein Besuch zu jeder Jahreszeit. In ruhigen Lage gelegen wird man freundlich und nett betreut. Der einladende Wintergarten ist besonders angenehm für die Jahreszeiten, wo es das Wetter für einen Platz im Freien noch nicht zulässt. Frische Blumen der Saison auf den Tischen sind immer wieder besonders schön. Die Küche ist sehr zu empfehlen, die Portionen sind groß, die Preise sind in Ordnung. Das Kellerbier im Tonkrug aus der nahen Brauerei Böhmisch Brauhaus ist mein Tipp zum Aufenthalt. Für PKW-Fahrer steht ein Parkplatz zur Verfügung, Kinder sind ebenso hier herzlichst willkommen. Für den besten Rundblick lohnt es sich, auf den Turm am Bergrestaurant zu steigen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Steina

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Das Albertheim in Pesterwitz zu besuchen lohnt sich. Der Service ist sehr freundlich und die angenehme Atmosphäre des großen Gastraumes, in mehrere Bereiche unterteilt, macht den Aufenthalt zu einem angenehmen Erlebnis. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr groß. Die Küche kocht vorzüglich und sehr schmackhaft. Die Portionen sind sehr reichlich. Es könnte ein deutlicher Hinweis in der Speisekarte auf mögliche Seniorenportionen bei vielen Angeboten erfolgen. Ansonsten eine sehr gute Adresse. Ein großer Parkplatz am Haus ist vorhanden und ein Spielplatz lädt die Kinder ein.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Freital

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Bei einem Leipzig Besuch fanden wir im Paulaner ein sehr gutes Restaurant in der Innenstadt. Als Sachsen lieben wir auch immer die gute, deftige bayrische Küche. Urig war die Atmosphäre im Restaurant. Im Außenbereich nahmen an einem frühlingshaften Februartag ebenfalls Gäste Platz und die Bedienung war auch darauf eingestellt. Vom kleinen bis großen Hunger bot die Speisekarte vorzüglich schmeckende Speisen an. Das Personal war sehr freundlich. Ein Paulaner Bier ist dazu immer ein Genuss. Einfach das Restaurant einmal besuchen – es lohnt sich!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.