Jährlich bietet das im Internet bereitgestellte Tagebuch zu den Märzenbecherwiesen im Polenztal zuverlässige Informationen für einen Besuch im schönen Tal der Sächsischen Schweiz. Rundum ist für die sehr vielen Besucher alles bestens organisiert – Parkplätze werden eingerichtet, aus mehreren Touren kann ausgewählt werden. Immer wieder besonders schön dann die großen Flächen an Märzenbechern an verschiedenen Standorten. Aber auch weitere Blicke im Tal der Polenz sind immer wieder wunderschön. Im persönlichen Wanderkalender ist eine Tour hierher jährlich eingetragen.

Freizeitanlagen in Stolpen

Etwas versteckt in der Sächsischen Schweiz liegend, aber dennoch sehr bekannt und beliebt, gibt es neben herrlich Wanderwegen, vielen schönen Felsgebilden, anderen Freizeitangeboten, vielfältigste Gastronomie und das Café der Adoratio Schokoladenkunst – ein echter Geheimtipp. Es bietet phantastischen Kuchen, wunderbare Schokoladen und Pralinen aus der Manufaktur, leckeren Kaffee oder Kakao an. Liebhaber von etwas Süßem können hier sich verwöhnen lassen. In liebevoller Verpackung werden die Waren angeboten – beispielweise die Bärchenbande, die vielleicht ihren Namensursprung von den nahen Bärensteinen hat, oder die superleckere Osterschokalolade. Das Ambiente im sehr kleinen Café ist einfach sehr schön.

Lebensmittel / Süßwaren in Thürmsdorf Gemeinde Struppen

Immer wieder etwas ganz Besonderes ist der Besuch vom Bergrestaurant Schwedenstein. Hier lohnt sich ein Besuch zu jeder Jahreszeit. In ruhigen Lage gelegen wird man freundlich und nett betreut. Der einladende Wintergarten ist besonders angenehm für die Jahreszeiten, wo es das Wetter für einen Platz im Freien noch nicht zulässt. Frische Blumen der Saison auf den Tischen sind immer wieder besonders schön. Die Küche ist sehr zu empfehlen, die Portionen sind groß, die Preise sind in Ordnung. Das Kellerbier im Tonkrug aus der nahen Brauerei Böhmisch Brauhaus ist mein Tipp zum Aufenthalt. Für PKW-Fahrer steht ein Parkplatz zur Verfügung, Kinder sind ebenso hier herzlichst willkommen. Für den besten Rundblick lohnt es sich, auf den Turm am Bergrestaurant zu steigen.

Restaurants und Gaststätten in Steina

Bei einem Leipzig Besuch fanden wir im Paulaner ein sehr gutes Restaurant in der Innenstadt. Als Sachsen lieben wir auch immer die gute, deftige bayrische Küche. Urig war die Atmosphäre im Restaurant. Im Außenbereich nahmen an einem frühlingshaften Februartag ebenfalls Gäste Platz und die Bedienung war auch darauf eingestellt. Vom kleinen bis großen Hunger bot die Speisekarte vorzüglich schmeckende Speisen an. Das Personal war sehr freundlich. Ein Paulaner Bier ist dazu immer ein Genuss. Einfach das Restaurant einmal besuchen – es lohnt sich!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Leipzig

Ein Besuch im Stammhaus der Watzke-Restaurants ist immer wieder ein sehr angenehmes Erlebnis. Auch kein Problem die ersten Frühlingssonnenstrahlen schon im Februar im Freien zu genießen. Auf Selbstbedienung wurde vor der Biergartensaisoneröffnung freundlichst hingewiesen – kein Problem, um ein frisch gezapftes Hausbier zu genießen. Auf den vorzüglichen Geschmack gekommen, war die Mitnahme die Lieblingssorte „Das Altpieschner Spezial“ in einem 2-Liter-Bierkrug für zuhause eine hervorragende Idee.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

Konzentrat Was kostet die 2-Liter-Füllung ?
    Und muss man den Krug dazu kaufen oder ist das ein Pfandartikel mit Rückgabemöglichkeit ?
    FalkdS Ich denke mal, das wird ein Kaufartikel sein wie sein flüssiger Inhalt.

Klein aber fein, so haben wir das Restaurant in mitten der Dresdner Heide an der Verbindungsstraße Dresden – Radeberg kennen gelernt. Zur umfangreichen ständigen Speisekarte gab es noch weitere zusätzliche Gerichte aktuelle zur Auswahl. Das Personal war sehr freundlich. Die Liebe und Lust zur Gastronomie spürte man und das war sehr angenehm. Die gewählten Speisen (Grützwurst, Jägerschnitzel) waren reichlich und geschmacklich hervorragend – deftige, deutsche Küche. Preislich ist die „Einkehr“ absolut Spitze mit sehr fairen Preisen. Auch für eilige Wanderer gibt es Angebote sozusagen im „Vorbeigehen“. Ein schöner Ausflug wird so zu einem besonderen Erlebnis. Dankeschön.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Dresden

Nach besten Fotoarbeiten habe ich mit „Sonderwünschen“ hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Das sehr freundliche Personal fertigte professionell ganz nach meinen Wünschen mehrere Puzzles aus eigenen Fotos in ausgezeichneter Qualität an. Auch das aufwendige Anfertigen von zwei Memory Spielen ebenfalls aus eigenen Fotos war beim Verschenken ein Volltreffer. Bester Service zu fairen Preisen und ganz auf individuelle Wünsche eingehend. Ein Dankeschön an das Team.

Foto / Fotostudios in Freital

Mummel Das ist ja eine tolle Idee. Darüber würden sich meine Enkel auch freuen. Danke für den Tipp.

Das griechische Restaurant Akropolis (früher: Delphi) wie man es in Deutschland überwiegend kennt. Bei dezenter Musik wird hier sehr schnell und freundlich bedient. Die Portionen sind sehr reichlich und teilweise kaum zu schaffen. Aber meist ist eine Mitnahme möglich. Geschmacklich sind alle Angebote vorzüglich. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und dabei auch sehr abwechslungsreich. Zur Mittagszeit gibt es ein ebenfalls umfangreiches Angebot an preiswerten Gerichten aus einer extra Speisekarte. Ein Besuch ist immer wieder lohnend.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Freital

Konzentrat Einfach mal hier im Datenbestand umbenennen, wenn es nicht mehr Delphi heißt.
    Oder neu anlegen und das "alte" Delphi löschen lassen.
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Die Bewertung gefällt mir und die Fotos sind appetitlich.

In der Tat hat sich der Name "Delphi" auf "Akropolis" geändert. Ob es noch der selbe Inhaber ist, kann ich nicht sagen.

Von der Idee bis zur Präsentation wieder ein sehr gelungenes Meisterwerk von Yadegar Asisi. Vom Kind bis um Rentner begeistert Carolas Garten. So hat man einen Garten noch nie betrachtet. Blumen, Pflanzen und Insekten zeigen sich in einem Garten, der alle vier Jahreszeiten in einem Panorama verbindet, mit Gewächshaus, Komposthaufen und Hollywoodschaukel sind typische Gartenelemente zu sehen. Beim Betrachten kann man die Effekte eines Gartens einfach genießen – Entspannung und aktive Erholung. Und wer hat schon einmal eine 25 Meter große Biene gesehen? Dazu passen freundliches Personal und die kleine Ausstellung vor dem Eintritt zum Panoramabild. Der kurze Film zur aktuellen Ausstellung ist ebenso sehr interessant. Über einen ermäßigten Eintritt für Rentner sollte unbedingt nachgedacht werden.

Messen und Ausstellungen in Leipzig

Nicht zum ersten Mal waren wir in diesem wunderschönen urigen Wirtshaus. Von der Bestellung bis zum Kassieren war der Service wieder hervorragend. Das Bestellsystem mit Bestätigung und Erinnerung ist sehr zu loben. Die Auswahl an Speisen war wiederum sehr groß – Bautzner Senfsteak und Kalbsschnitzel schmeckten hervorragend und entsprachen ganz unseren Erwartungen. Auf Nachfrage konnte eine Portion problemlos auch als Seniorengericht serviert werden – Dankeschön. Das Hausbier „Lindenschänken Pilsner“ schmeckte vorzüglich. Statt den neutralen Biergläsern wäre ein „Hausbierglas“ zu empfehlen. Gern werden wir wieder die Lindenschänke besuchen.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden