Der TK Maxx in Berlin in der Bahnhofsstraße ist ein typischer Maxx: Große Auswahl auf großer Fläche. Allerdings muss man sich schon viel Zeit mitbringen um sich durchzuwühlen - die richtigen Schnäppchen liegen meist versteckt irgendwo herum. Vor allem Frauen kommen hier voll auf. ihre Kosten. Für Kerle eher nix.

Kaufhäuser in Berlin

Martina und Dietmar Mack stellen ausgezeichnet Bauernhofeis aus Milch vom eigenen Bauernhof her. Dieses kann entweder direkt vor Ort in Erbach-Ringingen in größeren Behältern gekauft werden, oder bei diversen Festen / Veranstaltungen im näheren Umkreis als Eis in der Waffel erstanden werden. Wer dieses Eis einmal probiert hat lässt daraufhin all das Industrieeis in der Tiefkühltruhe liegen. Einziges (kleines) Manko: Sie führen noch nicht die Sorte "After Eight" im Sortiment ;)

Tiefkühlkost in Ringingen Stadt Erbach an der Donau

Der Antalya Kebab Salon ist meist unsere erste Anlaufstelle wenn wir gerade in Ulm geparkt haben und uns dann Abends in die Innenstadt durchschlagen wollen. Der Döner ist ausgesprochen lecker, und auch alles andere als teuer. Zudem werden auch günstige Getränke verkauft. Mir schmeckt der Döner hier mit Abstand am besten, besser noch als beim viel gehypten Arslan Döner in der Frauenstraße.

Schnellrestaurants in Ulm an der Donau

In der Zeit bevor die Internet-Versandhändler boomten haben meine Freunde und ich fast alles beim Arlt in Ulm gekauft was wir an Hardware oder Software gebraucht haben. Die Verkäufer sind fachlich top, menschlich ausbaufähig. Dafür haben sie für fast jedes Problem eine Lösung und können einem auch mal beim Einbau helfen. Am besten ist es aber wenn man sich schon zu Hause informiert was man will und es dann nur noch abholt.

Tipp: Am besten über Arlt.com die Vorrätigkeit in der Filiale abchecken und das Teil gleich online reservieren zum Abholen

Computer in Ulm an der Donau

Eine bessere Thermen- Bade- und Rutschenlocation hab ich noch nicht gefunden. Hier kann man wunderbar entspannt mit einem Cocktail (!) im Wasser liegen und die Seele baumeln lassen, oder man Benutzt das umfangreiche Rutschenparadies mit u.a. Europas längster Rutsche. Auch die vielen Spezialbecken mit Selen oder Schwefel wissen zu überzeugen. Einziges Manko: Der Eintritt ist recht teuer, eine Studentenvergünstigung gibt es nicht.

Tipp: möglichst unter der Woche besuchen, da ist weniger los und der Eintritt ist billiger!

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Will man in Augsburg Koffer kaufen, so kommt man an Koffer Kopf in der Annastraße eigentlich nicht vorbei. Eine große Auswahl an Markenkoffern sowie an Taschen und Accessoires trifft hier auf fachkundiges Personal. Wer einen Reisetrolley sucht und bereit ist die gehobenen Preise zu zahlen liegt hier genau richtig. Mir persönlich meist zu teuer, aber in jedem Falle gut geeignet um sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen!

Einzelhandel in Augsburg

Zusammen mit Karstadt ist Kaufhof das große Einkaufshaus in der Augsburger Innenstadt. Hier findet man auf mehreren Etagen alles was das Herz begehrt: Haushaltsartikel, Bekleidung, Schuhe, Elektronik, Sportartikel, Drogerieartikel, Parfums, Schreibwaren, ein Reisebüro und vieles mehr. Die Preise sind marktüblich.

Im September 2012 wurde eine kleine Renovierung durchgeführt und im Zuge dessen auch die Raumaufteilung leicht geändert. Parkgelegenheiten bietet das Schätzlerparkhaus in der Nähe.

Kaufhäuser in Augsburg

Freizeitmode Eckerle ist ein bekanntes und beliebtes Geschäft in der Augsburger Innenstadt. Geführt werden hauptsächlich Anzüge, Sakkos, Krawatten, Schuhe und dergleichen. Das Preisniveau ist sehr gehoben, dafür bekommt man aber auch fast ausschließlich Topqualität bzw. Topmarken.

Hinweis von mir: Wer auf untersetzte Größen angewiesen ist (27, 29 oder dergleichen) wird hier nichts finden, da Eckerle soetwas gar nicht im Sortiment führt - was schade ist!

Mode / Bekleidung in Augsburg

Das Delphi in Dillingen ist für mich DAS griechische Lokal überhaupt. Der Anfahrtsweg ist für mich schon sehr weit, aber so gut wie dort habe ich noch nie griechisch gegessen. Die Kellner sind allesamt Griechen, sprechen aber gut deutsch. Eine Reservierung ist nahezu unabdingbar. Das Ambiente überzeugt absolut mit einem Biergarten im Sommer sowie mit einem künstlichen Baum im Innenraum - wo gibts das schon?

Kleiner Wehmutstropfen: Als langjährigem Gast ist mir aufgefallen dass die Portionen immer kleiner werden. Früher wurde man auch ohne Vor- und Nachspeise satt; mittlerweile kommt man da zumindest um einen Beilagensalat nicht mehr herum. Trotzdem kann ich dieses Lokal nur jedem ans Herz legen!

Griechische Restaurants in Dillingen an der Donau

Das Indian Palace besuchen wir hauptsächlich mittags um dort das exzellente Buffet zu genießen. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber die Speisen die es gibt sind meines Erachtens erstklassig und sehr authentisch. Wer will kann natürlich auch a la carte essen, dann zahlt man mitunter aber auch recht stolze Preise. Die Bedienungen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - so wünscht man sich das überall.

Tipp: Sonntagsbrunch wird ebenfalls angeboten und ist immer einen Besuch wert!
    Achtung: Bei unserem letzten Abendbesuch hat der Tandoori-Grill so stark gequalmt dass meine Kleidung noch drei Tage später rauchig roch. Also am besten nichts anziehen wo man so einen Geruch nicht mehr rausbekommt!

Pubs / Restaurants und Gaststätten in Augsburg