Freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre, zügige Abläufe, Untersuchung vorab, gemütliche Spendebereiche, großzügiges Speisen- und Getränkeangebot.

Blutspendedienste in Gelsenkirchen

Die telefonische Anmeldung am 1. Dienstag des Monats von 8-9:30 Uhr hat die letzten 2 male nicht wirklich geklappt. Im November war der 1. Dienstag am 1.11. und wir waren fälschlicherweise davon ausgegangen, dass an einem Feiertag der nächste Dienstag gemeint sei. Nach Anruf dann der Hinweis, dass wir nächsten Monat wieder anrufen sollen.
    Diesen Dienstag wiederum Anruf, dort teilte man dann mit, wir müssten mit dem Bewilligungsbescheid nach GE-Horst persönlich zur Anmeldung hinfahren, die aber nur von 8-9:30 Uhr stattfindet.
    Laut Internetauftritt wird man an die Ausgabestelle GE-Buer einsortiert, da es dort nach PLZ-Gebiet geht. Außerdem dort der Hinweis der telefonischen Anmeldung. Dass wir das jetzt nicht mehr schaffen konnten, bis 9:30 Uhr in Horst zu erscheinen, fand ich jetzt ziemlich unschön, denn so müssen wir wieder bis zum nächsten Monat warten.
    Ich verstehe die Handhabung nicht so ganz, der Sinn einer telefonischen Voranmeldung erschließt sich mir nicht mit dem Verweis, wir müssen nach Horst und dort bis 9:30 Uhr vorstellig werden.
    Traurig dabei bleibt meiner Meinung nach der fade Beigeschmack, dass man sowieso schon generell eine solche Option in Betracht ziehen muss, wenn man Leistungen nach Hartz4 bezieht und dann so unschön abgefertigt wird.
    Ich könnte mir auch eine bessere Aufgabe vorstellen, als Bittstellen zu müssen und dann dabei noch so schroff abgefertigt zu werden und nicht zu wissen, wie man bis zum nächsten Monat über die Runden kommen wird.

Kaufhäuser / Vereine in Gelsenkirchen

Hainichen Ich finde es schon lustig, dass man keine Zeit hat dort einfach pünktlich zu erscheinen, aber hier dann immerhin bewerten kann!

Da arbeiten ehrenamtlich zig Helfer, zig Spender ermöglichen diese Arbeiten erst, obwohl dies in meinen Augen nicht in Privathände gehört, sondern Staatsaufgabe sein sollte!

Dazu gibt es in massig Regionen in Deutschlands viele offene Arbeitsstellen und Minijobs.
    DarkRawSis Ich wollte keinesfalls die ehrenamtliche Arbeit damit nieder machen! Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass es solche Institutionen und vor allem Menschen gibt, die spenden und die Jenigen, die unentgeltlich Freiwilligenarbeit leisten!
    Lediglich die Art der Kommunikation (beim Anruf im letzten Monat wurde ich auf den 1. Dienstag im Monat verwiesen, nach dem Auflegen hatte ich dann gesehen, dass das ein Feiertag gewesen ist und nochmals angerufen und wurde dann auf den nächsten Monat vertröstet, So hatte ich für diesen Monat mir - wie im Internet angegeben - die telefonische Anmeldung für den angebenen knappen Zeitraum vorgestellt und ich konnte deshalb nicht mehr in der Stunde Zeitrahmen von einem zum anderen Stadtteil gelangen, da ich nicht mal über ein Fahrrad verfüge!!!

Bei massiver Zahnarztphobie und Angstpatientin ist Frau Masuch die erste Zahnärztin, die ich seit 2001 regelmäßig besuche. Einfühlsame Art und vertrauensvolles Erscheinen nimmt einem die Grundangst, bei Schmerzen ist eine Akutbehandlung immer möglich, das Assistenzpersonal ebenso wie Frau Dr. einsame Spitze. Zahnerhalt steht dort an oberster Stelle, Reparaturen/Korrekturen und selbst komplizierteste Wurzelbehandlungen stehen immer im Vordergrund. Regelmäßige Kontrollen auch nach erfolgten Behandlungen mittels Röntgenaufnahmen und eine gute Anästhesie zur Schmerzprophylaxe bzw. eine Behandlung bei akuten Beschwerden zeichnen diese Praxis aus.

Zahnärzte in Gladbeck

Absolut empfehlenswerte Gemeinschaftspraxis aus 4 fachlichen Kompetenzen (Internist/Rheumatologie) mit super kompetentem und immerzu freundlichem Assistenzpersonal und einem breitem Behandlungsspektrum.
    Zentrale Lage in mitten der Innenstadt, Barrierefrei erreichbar (Aufzüge und Rampe vorhanden); Parkmöglichkeiten in Tiefgarage und auf den öffentlichen Plätzen. Zusätzlich erfolgen Hausbesuche.
    Sehr viele Untersuchungen werden sort selbst erbracht (unter anderem zahlreiche Laboruntersuchungen, Ultraschall, Magenspiegelung, Kardiologische umfangreiche Diagnostik, Hausbesuche, Naturheilverfahren, rheumatologische Fachsprechstunde). Praxisräume erstrecken sich über eine ganze Etage im Sparkassenturm, freundliche Einrichtung, durchweg hygienische Ausstattung, alles wird auch durch regelmäßige Teilnahme an Qualitätsstandards sowie Fortbildungen/Weiterbildung ständig weiter verfeinert.
    Lage in direkter Krankenhausnähe.
    Große positive Resonanz in der Bevölkerung, sehr großer Patientenstamm.
    Durch die beiden Rheumatologen hoher Patientenzufluss aus bis zu 50 oder 75 km Umkreis, jedoch dadurch leider auch hohe/längere Wartezeiten speziell in den rheumatologischen Terminplanern.

Empfehlenswert!
    Gerade bei der Auswahl des Therapeuten, um mit diesem eine vertrauensvolle Verbindung zu bekommen, fühle ich mich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Fachgebundene Psychotherapie in Gelsenkirchen