Telefonfrust, da falsch beworbene Patronen gekauft. Bestimmt 10h mit denen telefoniert, habe zwar am Wnde das Geld zurückbekommen, aber Kundenservice ist was anderes. Wollen einen für dumm verkaufen. Kaufe daher nie wieder ein Produkt von HP. Erst nach Anwaltsdrohung wurde mein Anliegen überhaupt ernst genommen.

Messtechnik und Regeltechnik / Computer in Böblingen

Felixel^ die Pleite haben wir ebenfalls erleben dürfen, trotz Zusicherung , passen!

Zwar erst wenige Tage alt, gehört dieser REWE-Markt jetzt schon zu meinen Favoriten in Mainz. Einladend gestaltet mit Salatbar, Frischetheke (Wurst, Fleisch, Käse) und Bäckerei, bleiben einem keine Wünsche offen. Auch ist dieser Markt ein "Green Building", ist also besonders energiesparend, auch dank eigener Photovoltaikanlage. Das Personal ist freundlich und kompetent, es kann einem jede Frage beantworten. Der neue Markt ist um Längen besser, auch dank genügender Parkplätze und einer mittlerweile doppelt so großen Verkaufsfläche als wie vor dem Neubau.

Verbrauchermärkte in Mainz

Das Viva Moguntia ist eine relativ neue Trend Bar in Mainz.
    Dort gibt es an verschiedenen Tischen, die Bundesländern zugeordnet sind, Biere aus ebenjenen Landen. So z.B. für Rheinland-Pfalz Bitburger, Hessen Schmucker oder NRW Kölsch. Frisch selbst gezapft natürlich. Überall im Laden hängen Fernseher, auf denen dann auch der aktuelle Bierstand angezeigt wird, so wird das Trinken zu einem noch größeren Spaß. Sollten einmal alle Tische belegt sein, so gibt es auch noch eine Lounge, ein Raucherbereich und im Sommer einige Sitzplätze im Freien.
    Für alle Nicht-Bier-Trinker gibt es auch noch eine üppige Auswahl an Cocktails, Longdrinks und Softdrinks, eine kleine aber feine Auswahl an Speisen stehen ebenfalls zur Auswahl. Die Preise sind moderat, und wer es ganz exotisch mag, der holt sich ein Bier aus dem Automaten, da sind immer neue Dosenbierspezialitäten gelagert.

Bars und Lounges in Mainz

Gab dort zur Stimmung mein Akkordeon ab, sehr günstig, recht flott, und gut!
    Aber erstmal stand ich da 10 Minuten im Laden, ohne dass irgendjemand auch nur kam... ?!?
    Deshalb nur 4 Sterne.
    Außer Reparaturen gibt es den Verkauf von überwiegend Akkordeons aber auch anderen Instrumenten, Tontechnik wir auch angeboten, sowie Noten.

Musikinstrumente in Ginsheim-Gustavsburg

Das Waldschwimmbad, ein kleiner See am Rande von Rüsselsheim gelegen, ist ein echter Tip. Der See ist nicht allzugroß und ständig während der Öffnungszeiten überwacht. Zu einem Eintrittspreis von 2,50 für Erwachsene ( Reduziert 1,25€) kann man sich nicht beklagen und dem Badeerlebnis ist es völlig gerecht. Es gibt 2 Inseln in der Mitte des Sees, Beachvolleyballfelder, große Liegewiesen und einen Kiosk, dessen Preise fair sind. Leider schwimmen dort ziemlich viele Algen umher und diese trüben das Badeerlebnis leicht.

Schwimmbäder in Rüsselsheim

Das Palatin, ehemals City-Kino, ist ein kleines Programm-Kino, welches zum Capitol gehört. Es bietet 4 Sääle, die alle jedoch sehr klein sind. Deshalb kommt kein richtiges Kino-Feeling auf, da auch der Ton und das Bild nicht wirklich überzeugen. Die Filmauswahl ist dafür ganz schön, es werden kaum Mainstream-Filme gezeigt. Der Preis ist in Ordnung, aber man fragt sich, ob man wirklich in ein so kleines Kino gehen muss. Das Personal ist freundlich und die Toiletten sind sauber. Durch das nicht vorhandene Kino-Feeling nur 2 Sterne.

Kinos in Mainz

tegut ist mein Lieblingssupermarkt. Er ist gut zu erreichen, und ein genügendes Parkplatzangebot ist vorhanden. Der Service ist immer freundlich, obwohl das Personal, vor allem die Aushilfen, extrem schlecht bezahlt werden. Trotzdem ist das Personal immer bemüht und immer freundlich und hilfsbereit. An der Kasse sthet man nie länger als 5 Minuten. Auch finde ich es vorbildlich, dass es hier etwas "außergewöhnlichere" Ware zu fairen Preisen gibt. Neben einer großern Bio-Auswahl z.b auch noch viel glutenfreie Waren. Die Frischetheken (Fleisch, Käse, Fisch) sind reichhaltig und die Beratung ist gut. Kinder haben eine Spielecke und bekommen oft etwas geschenkt, wie z.B. einen Osterhasen an Ostern, aber auch Obst. Das ist vprbildlich, ich vergebe nur 4 Sterne, da das Personal so mies bezahlt wird.

Verbrauchermärkte in Ginsheim-Gustavsburg

Der Mainz Strand bietet allen Mainzern die Möglichkeit, sich mitten in der Stadt zu erholen. Dazu wurden auf einem ca. 300 m langen Uferstreifen Unmengen von Sand aufgetragen. Dadurch kommt ein tolles Urlaubsfeeling auf. Palmen säumen die Promenade, überall kann man die Hängematten und Liegestühle nutzen. Der Eintritt ist frei, jedoch darf man keine eigenen Getränke mitnehmen. Die Preise sind jedoch im Normalbereich, außer bei Food. Oft finden auch Specials statt, wie die Studentenparty jeden Mittwoch. Der Strand ist immer bei gutem Wetter ab 11 Uhr geöffnet. Warum ich keine 5 Sterne gebe? An manchen Stellen riecht man die gepflegten Sanitäranlagen sehr deutlich...

Bars und Lounges / Freizeitanlagen in Mainz

Das Sousalitos, unweit vom Rhein gelegen in einer sehr schönen, verwinkelten Gasse, ist meine Nr. 1, wenn ich auf der Suche nach einem gechillten Abend mit Kumpels bin. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, gerade beim Essen (Cheeseburger 12€), aber die Cocktails sind wirklich lohnenswert. In einem mexikanisch anmutenden Ambiente lässt es sich gut enstpannen. Witzig: Ein Bett, auf das man sich, wenn nicht belegt, hinlegen kann um dort bei einem Cocktail das Leben zu genießen. Aber auch sonst sind reichlich Sitzgelegenheiten vorhanden.Das Personal ist sehr freundlich und es wird auf den Jugendschutz geachtet, was leider nicht überall der Fall ist. Wirklich sehr empfehlenswert!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Mainz

Das Alex in Mainz liegt direkt am Gutenbergplatz und liegt deshalb sehr zentral und ist gut zu erreichen. Deswegen ist es auch immer sehr gut gefüllt, weshalb es schwer ist, einen freien Platz dort zu finden. Jedoch hab ich bis jetzt immer einen gefunden. Ein weiterer Grund ist das freundliche Personal, das schnell und unkompliziert bedient. Das Angebot reicht von allen möglichen Drinks bis zu einfachen Snacks. Morgens gibt es ein relativ günstiges Frühstück. Generell liegen die Preise auf Standard-Niveau, wie sonst fast überall anders in der Stadt auch. Die Location ist stilvoll, wennauch etwas eng eingerichtet. Die Tische sind nicht ganz so sauber, deshalb 4 von 5 Sternen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mainz