Das traditionsreiche Brezelbäckerunternehmen bietet auch am Hauptbahnhof seine Spezialitäten an. Die sind wie in jeder Filiale immer knusprig, immer frisch, immer Ditsch, wie auch der Werbeslogan sagt, welchem ich vollkolmmen zustimme. Dort gibt es das slebe Angebot wie in jeder anderen Filiale, Brezeln, Pizzen, und noch viel mehr. Man steht kurz an und es ist ein beliebter Ausgangs- und Treffpunkt für Gruppen. Das Personal ist recht freundlich und die Preise sind okay. Die Brezeln sind wie gesagt das beste im Mainzer Gebiet - viel besser als Geppert - deshalb 5 Sterne

Bäckereien in Mainz

Das Schützenhaus in Haslach ist DER Treffpunkt im Ort. Wir waren dort mit einer Zeltlagergruppe und hatten die Aufgabe, 10 Leute zu finden, die einen Volkstanz tanzen. Als wir am Gebäude ankamen, war dies auch überhaupt kein Problem, sowohl die Besitzerin als auch die Gäste erklärten sich sofort dazu bereit, mitzuztanzen. Allerdings haben wir nich dort gastiert, das Angebot entspricht aber einer Kneipe und die ATmosphäre ebenfalls.

Der Rewe am Hauptbahnhof liegt sehr zentral und ist daher zu jeder Zeit sehr gut besucht. Die merkt man auch , da man an den Kassen mitunter gerne mal 10 Minuten anstehen darf. AUch ist es nicht gerade der sauberste Supermarkt und die Mitarbeiter sind nicht ganz bei der Sache, man fühlt sich nicht als Kunde behandelt, auch wenn die Mitarbeiter nach Nachfrage eine knappe Antwort geben. Das Angebot ist recht vielfältig und man findet für den Kleineinkauf wirklich alles, was man benötigt. Im Eingangsbereich ist eine Bäckerei vorhanden, die frisch und günstig Backwaren verkauft. Leider hängen vor dem Supermarkt immer einige Besoffene herum, die einen auch mal belästigen, aber ich denke das ist durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof nicht vermeidbar. DEshalb 3 Sterne

Lebensmittel / Einzelhandel in Mainz

StudiVZ ist ein soziales Netzwerk, auf welchem man Freunde sucht, mit ihnen per Nachricht kommuniziert, auf dessen Pinnwand schreibt oder ihn gruscheln kann (Laut Wikipedia wird es als eine Zwischenfrom von Grüßen und Kuscheln bezeichnet). Außerdem kann man Fotos hochladen, seine Freunde darauf verlinken und Kommentare dazuschreiben. Eine weitere Funktion ist das Beitreten in Gruppen, in denen man seine Meinung vertreten kann, an Diskussionen teilhaben kann oder einfach nur Gleichgesinnte findet. Auch kann man sich politisch in der Wahlzentrale aufklären, was ich dabei allerdings bemängele, ist, dass fast nur die großen Parteien zu Wort kommen. Auf seinem Profil kann man alllerhand Informationen über sich preisgeben, wobei man das nicht muss. So finde ich, dass niemanden meinen Beziehungsstatus angeht oder meine politische Richtung. Das kann man in den Einstelungen ändern, wer dies sieht, allerdings sehe ich das bei einem Angriff auf das Netzwerk problematisch, Aber jeder sollte selbst wissen, was er im Internet über sich schreibt.
    Da es noch einige Detailverbesserungen geben könnte und durch meine Sicherheitsbedenken, gebe ich 4 Sterne

Internet in Berlin

codynr99 Guter Beitrag - von allen Facetten ausgeleuchtet! Wirklich mach weiter som Suaerkraut!

Döner Kral in Gustavsburg, sehr günstig und kaum übersehbar an der Hauptstraße gelegen, ist jedesmal seinen Besuch wert.
    Leckere, frisch und hausgemacht zubereitete Döner zu fairen Preisen, serviert von sehr freundlichem Personal und mit Extrawünschen, so wird auch dem verwöhntesten Gaumen etwas geboten.
    Meiner Meinung nach der beste Dönerladen im Rhein-Main-Gebiet. Und ich wurde in 10 Jahren nie von Qualität, Geschmack oder sonst etwas enttäuscht.
    Auch die Auslieferung nach Hause, ab 9 € frei Haus in Gustavsburg, nach Kastel, Bischofsheim & Ginsheim ab 20 € frei Haus, sonst 1,50€, ist schnell und immer freundlich.

Wirklich sehr zu empfehlen, durch den herrausragenden Geschmack 5 Sterne und einer meiner Favoriten!

Imbiss in Gustavsburg Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg

Bei diesem Kieferorthopäden bin ich persönlich durchweg zufrieden. Ich wurde sehr freundlich behandelt und die Mitarbeiter sind sehr kompetent und Invisilgn-Spezalisten, einer speziellen Form von Zahnspange, die man fast nicht sehen kann. Die junge Belegschaft war freundlich, nur bei Dr. Gerkhardt und Dr. Seifferth selbst, die zwar auch freundlich waren, kam dies leider nicht als echt an. Sonst wie auch die Einrichtung herzlic und warm. Ein Pluspunkt ist das Waschbekcen mit 1x Zahnbürsten für alle, die gerade on der Arbeit bzw. Schule kommen. Auch liegen dort aktuelle Zeitschrften, die die erträglichen Wartezeiten nett gestalten. Und für die Kleinen gibt es Gameboys zum Ausleihen. Während meiner 8 Jahre Behandlungszeit ziehe ich das Fazit: 4 von 5 Sternen!

Die Barbarossa Bäckerei ist eine wirklich sehr gute Bäckerei, die leider ziemlich teuer ist. Die Auswahl ist risig, es gibt viele Snacks zum Mitnehmen, teilweise auch warm, wie Fleischkäsebrötchen, Wraps, Bayerische Spezialitäten usw. Auch gibt es Kuchen, Torten, Pizza und natürlcih Brot und Brötchen. Die Qualität ist durchweg Oberklasse, alles frisch zubereitet vom fachkundigen und überaus freundlichen Personal. Leider sind die Preise derart überteuert, das ich insgesamt für die sehr geschmackvoll eingerichtete Bäckerei nur 4 Sterne geben kann. Qualitäz und Geschmack wären bei mir 7 Sterne mindestens. Denn davon bin ich durchweg begeistert!

Bäckereien / Cafés in Mainz

Der in den Ferien und am Wochenende immer gut besuchte Minigolfplatz im Volspark ist ein Spaß für jung und alt. Die Bahn ist zwar nicht die Neueste, aber bietet von leicht bis richtig schwer alles, was das Minigolfen ausmacht. Auf über 20 Bahnen können Sie ihr Können unter Beweis stellen. Und im Anschluss setzen Sie sich auf eine der Sizgelegenheiten am günstigen Kiosk und genießen ein Eis. Das Personal ist recht freundlich, die Preise sind angemessen. Dasrichtige für einen nicht allzu teuren Familienausflug.

Freizeitanlagen in Mainz

Die Brezelbäckerei Ditsch setzt Mainzer Traditionshandwerk perfekt in die Hand um: Das Brezelbacken. Leckere, warme, frische und auf den Punkt gebackene Brezeln machen den Genuss perfekt. Die Bedienungen sind meistens freundlich und auch die restlich Auswahl ist betrachtlich: von Pizza über Laugenbrötchen, Käsestangen und Getränken zu Laugencroissants ist für jeden Geschmack etwas deftiges dabei - ebenfalls frisch und zu fairen Preisen. Auch ist durch die große Fillialendichte in Mainz immer ein Ort für den kleinen Hunger in der Nähe.
    Wie das Motto sagt: Immer knusprig, immer frisch, immer Ditsch
    Und das seit 90 Jahren!

Bäckereien in Mainz

Das Hilton Mainz ist DIE Top-Adresse in Mainz bei Unterkünften. Das Haus ist zwar nicht mehr das modernste, überzeugt aber mit einer freundlichen, warmen Atmosphäre, überaus freundlichem Personal und serh gutem Essen. Am 70. Geburtstag meines Großvaters hat er zu einem 7-gängigen Gala-Diner geladen und ich muss überzeugt sagen, dass mein Gaumen richtig verwöhnt wurde. Auch ist es sehr kinderfreundlich, sie bekamen ein anderes Essen (weil Kaviar und später dann Wachtel wollten sie doch nicht) und das war überhaupt kein Problem. Auch das es durch die Kinder etwas lauter war, stellte kein Problem dar. Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Allerdings habe ich im Hilton noch nicht übernachtet.

Hotels in Mainz