Kurz um:
    Ein Rewe mit viel Auswahl und allem, was ich benötige. Zudem finde ich, dass dieser Rewe im Vergleich zu vielen anderen Rewe Läden besser sortiert ist und ich relativ schnell finde, was ich einkaufen möchte. Zudem ist die Auswahl an Obst und Gemüse sehr groß. Die Mitarbeiter waren zudem immer nett und halfen mir, falls ich jedoch doch mal was nicht gefunden hatte.

Was jedoch ein bisschen Schade an diesem Rewe ist, dass wenn eine lange Schlange sich bildet, ich oft die Erfahrung gemacht hatte, dass die zweite Kasse erst einige Minuten später geöffnet wurde, oftmals sogar erst nachdem die Massen bereits abgearbeitet waren.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Düsseldorf

Dieser Laden oder diese zwei Läden sind was ganz anderes als was man von Starbucks, Coffee Fellows und co kennt.

Es gibt im linken Laden Frozen Joghurt und Matcha-Eis mit einer großen Auswahl an Toppings, was immer lecker ist. Im rechten Café gibt es Tees, Kaffees, aber auch kalten Kaffee- und Teegetränken sowie kleinere Speisen, die man in einer, so finde ich, gemütlichen Atmosphäre zu sich nehmen kann. Zudem ist es, auch wenn viele Leute da sind, ist es nicht wirklich laut dort. Einziges Manko ist der Preis, der hier etwas höher ist als in den anderen Cafés in der Nähe.

Alles in allem ein Café , wo ich gerne mal hingehe und einfach mal die Zeit vergehen lasse.

Eiscafés / Cafés in Düsseldorf

Meiner Meinung nach ein super Laden, wenn man bestimmte japanische und koreanische Lebensmittel sucht, da es hier eine gute Auswahl an Reissorten, asiatischen Nudelsorten, Soßen, TK Waren und mehr bietet. Somit konnte ich dort einige Zutaten kaufen, die ich fürs Kochen benötigt hatte, aber auch Instant Ramen für den schnellen Hunger auf der Arbeit oder zu Hause.

Was jedoch ein bisschen mager ausfällt ist die Fisch-, Fleisch- und Gemüseauswahl.

Lebensmittel in Düsseldorf

Hofie Das Dae-Yang wird von Koreanern betrieben, die auch als Großhändler fungieren. Ich finde vor allem die Geschirrauswahl immer wieder beeindruckend! Sollte mal was fehlen, schau mal nach dem WAYO! Nachdem das Shoshiku immer schlechter geworden ist, kaufen dort die meisten Japaner ein. :-)

War nun dort ein paar Male mit freunden Essen und werde gerne wieder kommen!

Die gegrillten Gerichte, die Edamame sowie das Sushi waren meiner Meinung nach einfach SEHR lecker. Zudem nach war die Bedienung auch immer sehr freundlich, wenn auch teilweise leichte Sprachbarrieren vorhanden waren.

Für mich und meine Freunde eine prima Location um gemeinsam was Essen zu gehen, sich zu unterhalten und den Tag ausklingen zu lassen, auch wenn die Preise meiner Meinung nach etwas hoch sind.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Düsseldorf

Hofie Das Kushi-Tei of Tokyo ist aktuell das beste Tepanyaki-Restaurant an der Immermanstraße. Was kaum einer weiss - es gehört zur Brickny-Gruppe, die in Düsseldorf immer dominater wird. Alle Takumis, das Yaki the Emon und noch einige weitere Restaurants gehören dazu. Unter der Dominaz leiden einige unabhängige, traditionell japanische Restaurants...

Kurzum...
    Verbesserungsbedarf.

Gegessen hatte ich dort mehrere male Döner und Pommes und es war insgesamt okay.
    Der Döner war leider sehr fettig und meiner Meinung nach geschmacklich eher mau als gut, schlug mir und Freunden eher auf dem Magen, die Pommes waren dagegen jedoch immer lecker, wer also leckere Pommes haben will, kann hier gut speisen.

Nun jedoch zum Lokal selbst...
    Es ist in der Regel immer laut, der Besitzer oder der Angestellte "unterhielt" sich jedesmal, wenn ich da war, sehr laut mit Kunden, allerdings in einem Lautstärkepegel, wo das Kommunizieren mit Freunden sich eher schwierig gestaltete, was meiner Meinung nach nicht sein sollte.

Imbiss in Düsseldorf

Umut Kebaphaus hat viele leckere tolle Gerichte wie Grillteller vom Holzkohlegrill aber auch leckere Suppen, und wechselnde Tagesgerichte, welche mal mit Hähnchen, mal mit Lamm, mal vegetarisch mit Nudeln usw. sind. Wem eher Döner zusagt, für den gibts es aber auch Dürüm mit Lamm und Adana Spiess, oder auch den "klassischen Döner" mit Kalb oder Hähnchen, welche auch sehr lecker sind, da diese nicht so fettig sind wie bei den meisten anderen Läden. Die Tagesgerichte sind ein Tipp für sich, da diese günstig sind, aber groß sind aber auch sehr lecker!

Kurz zusammengefasst:
    Mein absoluter Lieblingsladen für die Mittagspause in Reisholz!

Imbiss in Düsseldorf