Ostfriesenkaffee. Kleine Rösterei in der es sooo gut nach Kaffee riecht, in der man urig auf Bänken sitzt und den besten Kaffee weit und breit trinken und natürlich auch für zu Hause kaufen kann. Jede Tasse wird von Hand aufgebrüht. Der Weg lohnt sich.

Getränkevertrieb / Kaffee in Leer in Ostfriesland

Alles für die Wohnung aus zweiter Hand und liebevoll "in Szene gesetzt". Ich liebe es hier zu stöbern und entdecke immer etwas Schönes oder Uriges. Auch alte Dinge von mir habe ich schon hierher gebracht und sie haben einen neuen Besitzer gefunden.

Kultur in Leer in Ostfriesland

Hier kann man gut Fisch essen! Besonders empfehlenswert ist einmal im Monat das große Fischbüffet.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leer in Ostfriesland

Kleiner Laden und alles Wichtige ist da. Sogar eine wechselnde Auswahl an frischem
    Obst und Gemüse ist da. Super Beratung. Es gibt viel zu erfahren über die Firmen und Produkte, dass gefällt mir, denn ich weiß gerne was ich kaufe. Sympathischer Laden. Gut dass es so etwas wieder gibt.

Naturwaren in Leer in Ostfriesland

Mechanische Uhren vom Feinsten. Super Adresse für Sammler von mechanischen Uhren. Mit Werkstatt für den Rundum-Service.

Uhren in Leer in Ostfriesland

In der Werkstatt unter dem Dach wird nach alter meisterlicher Handwerkstradition Schmuck geschmiedet. Alle ausgestellten Stücke sind selbst entworfen und hergestellt. Trauringe aus fairem Gold. Wir haben auch immer gute Ideen für Umarbeitungen von Erbstücken.

Goldschmieden und Silberschmieden in Leer in Ostfriesland

Bei Wein kenne ich mich nicht gut aus. Deshalb kaufe ich ihn bei Weinstein. Die zwei kennen sich aus, können jeden ihrer Weine beschreiben und versuchen mir das Aroma zu vermitteln. Ich verlasse mich darauf und ich bekomme immer einen köstlichen Wein. Ausserdem ist der Laden so gemütlich.

Wein in Leer in Ostfriesland

Kleine und feine Fleischerei. Hier wird noch selbst geschlachtet. Das Fleisch und die Wurst sind sehr empfehlenswert. Nach all den Fleischskandalen kaufen wir erst recht hier. Familie Stumpf weiß wo die Tiere herkommen und macht die Wurst selbst (alte Familienrezepte). Die Bedienung ist freundlich mit guter Laune und einem persönlichen Plausch. Die Zeit muss sein!

Fleischereien in Leer in Ostfriesland

Inhabergeführtes Fachgeschäft. Die kennen ihr Angebot genau und können bestens beraten. Sehr freundliche Bedienung.

Zeitungen und Zeitschriften / Lotto in Leer in Ostfriesland

Tolles Programm für Kinder: erst eine Führung und anschliessend eine Schatzsuche Treppauf und Treppab durchs ganze Haus. Alle Kinder fanden es super. Geschichte zum Anfassen.

Museen in Leer in Ostfriesland