Nach der Arbeit oder in der Mittagspause mal schnell in den DM in der Herstallstraße. Das geht gut, weil relativ zentral in der Innenstadt gelegen. Oft gibt es auch Sonderangebote oder rabattierte Produkte., je nach Saison oder Aktion.
    Kann manchmal aber auch etwas voll werden und die Kassenschlangen sind dann dementsprechend lang. Es gibt auch einen integrierten Fotoservice zum Selbstdrucken oder die klassische Fotoentwicklung. Habe ich bisher 2-mal getestet und war schnell und gut. Keine Probleme.
    Zur Auswahl: es gibt wohl größere und besser sortierte DM-Märkte, aber die üblichen Drogerieprodukte findet man auch hier.

Drogeriewaren in Aschaffenburg

Relativ neuen Apotheke in Aschaffenburg. Bietet sich gut an, wenn man direkt im angrenzenden Ärztehaus ist und ein Medikament abholen muss.
    In meinem Fall waren die Medikamente meist vorrätig, so dass alles gut geklappt hat. Manchmal kann es zu Stoßzeiten etwas voll werden, so dass man vielleicht etwas länger warten bzw. anstehen muss, da nicht alle Kassen besetzt sind. Ansonsten sind es die üblichen Apothekenpreise.
    Das Preisniveau kann man natürlich nicht mit easy-Apotheke oder DocMorris vergleichen.
    Eine intensivere oder größere Beratung hatte ich bisher nicht, aber für mich machten die Apotheker einen guten Eindruck.

Apotheken in Aschaffenburg

War hier schon öfters zur Inspektion und auch beim Reifenwechsel. Alles ok und super bisher. Hab nur manchmal etwas das Gefühl, das bei der Inspektion Sachen berechnet werden, die zwar eigentlich gemacht werden müssten laut Serviceplan, die fälligen Teile allerdings noch gut ihren Dienst tun würden. Beispielsweise: Zündkerzen oder ähnliches. Sind zwar keine großen Beträge, aber gerade als Student würde ich mich freuen, wenn man besser einschätzen könnte, ob ein Teil wirklich getauscht werden muss oder ob es für mich dann finanziell besser wäre, mit dem alten Teil noch etwas länger zu fahren.
    Ansonsten alles top!

Autowerkstätten in Karlstein am Main

Die Spessartgrotte in Langenprozelten ist ein wirklich gemütliches und angenehmes Theater. Schätzungsweise maximal 50 Leute passen in das als Grotte angelegte Theater. Urige Gemütlichkeit und fränkisches Flair sind hier zu Hause. Oft werden Theateradaptionen vorgeführt, die wirklich klasse präsentiert werden. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job. Egal ob Komödie, Drama oder Kindertheater, die Spessartgrotte bietet für jeden etwas und das über fast das ganze Jahr hinweg. Davor kann man noch einen kleinen Snack zu sich nehmen. Man sollte aber dafür schon früher kommen, denn kurz vor Aufführungsbeginn wird die Küche geschlossen. Das Essen dort ist auch sehr lecker und getränke kann man auch vor der Vorstellung und während einer Pause ordern.
    Für mich eine kleine Perle am Randes des Spessarts.

Theater in Langenprozelten Stadt Gemünden am Main

Der Schlappeseppel in Aschaffenburg ist wirklich eine coole Kneipe. Das Essen ist typisch deftig und damit bayrisch. Die Getränkt waren bis vor Kurzem noch von der Brauerei Schlappeseppel. Jetzt leider nicht mehr. War und ist ein geiles Bier. Meist ist es vor allem an den Wochenenden sehr voll, aber wenn man rechtzeitig da ist, bekommt man noch einen Platz. Die Preise sind auf normalem Niveau. Wer mit dem Auto kommt, kann unten am Main kostenfrei parken und muss nur wenige Meter über eine Treppe laufen. Eine wirklich empfehlenstwerte Gaststätte, auch wenn der Schlappeseppel zur Zeit kein Schlappeseppel-Bier mehr verkauft.

Restaurants und Gaststätten in Aschaffenburg

Meist sehr teure Pflanzen, aber auch sehr schöne Gestecke und Blumenkreationen. Die Auswahl ist trotz des kleinen Ladens sehr groß. Es riecht sofort nach frischen Pflanzen. Andere Dekorationen kann man dort auch kaufen, sind aber, wie schon gesagt, oft sehr teuer. Ideal aber für Feierlichkeiten oder wenn es schnell gehen muss, denn dann liefert die Gärtnerei auch sehr pünktlich. Das Personal macht einen guten Eindruck, es kennt sich mit Floristik aus. Leider gibt es kaum freie Parkplätze, was aber auch an der Lage, mitten im Ortskern, liegt. Wer Blumen mag, sollte hier einmal vorbeischauen, ob er denn etwas nettes findet.

Blumen in Karlstein am Main

Mittlerweile ist die staatl. Fachoberschule fast mit dem Umzug in das neue Gebäude am Bahnhof fertig. Im alten Gebäude, in der Nähe des Schlossplatzes, war alles etwas veraltet. Die Lehrer, das Schulumfeld und das Personal hab ich persönlich als ziemlich angenehm empfunden. Besonders die praktische Berufsphase fand ich super, um einen Einblick in das Berufsleben zu erhalten. Es werden die Fachbereiche Sozialwesen, Naturwissenschaften/Technik und Wirtschaft/BWR angeboten. Alle Bereiche werden durch berufspraktische Phasen bzw. Laborunterricht gefördert.

Das Schuhfachgeschäft Rohrmeier gibt es schon viele Jahre in Aschaffenburg. Mittlerweile gibt es daneben auch ein eigener Laden speziell für Sport und Freizeit. Man findet in beiden Läden eigentlich alles an Schuhen. Ob Markenschuhe oder billige Latschen für zu Hause, alles ist vorhanden. Die Preise sind auf normalem Niveau. Manchmal gibt es Rabattaktionen oder verbilligte Modelle. Neben der Damen- und Herrenabteilung gibt es auch speziell für Kinder eine Abteilung. Auch sportliche Kleidung wird angeboten. Parkplätze sind genügend vorhanden und kostenfrei.

Schuhe in Aschaffenburg

Das Wertheim Village ist ein cooles Outlet-Center direkt an der A3 gelegen. Die Türmchen-Architektur lässt den Komplex gleich erahnen. Die Geschäfte sind meist Boutiquen mit Designerwaren von unterschiedlichen Marken. Oft sind die Preise hier sehr gut, aber noch nicht auf dem Preisniveau, wie man es in einem reinen Fabrik-Outlet vorfindet. Ich war bis jetzt vielleicht 5 mal dort. Bisher war es immer ganz nett und jedesmal hatte ich auch mindestens 1 Kleidungsstück gekauft. Jedoch würde ich es nicht mit einem klassischen Einkaufcenter vergleichen. Parkplätze gibt es genügend und ab und zu ist im Jahr verkaufsoffener Sonntag.

Das alljährliche Volksfest in Aschaffenburg findet meist Ende Juni statt. Neben einem Bierzelt gibt es viele Fahrattraktionen und Süßwarenläden. Die Preise für das alles sind sehr teuer, gemäß dem Oktoberfest in München. Für mich kein Highlight in Aschaffenburg, aber irgendwie gehört es schon dazu. Wer sich mal einen netten Abend mit Kumpels machen möchte, der kann hier hingehen. An Dienstagen war bisher immer Familientag, so dass die Preise etwas reduziert sind, jedoch sind dann erwartungsgemäß viele Kinder dort.
    Trotzdem ist es meist sehr voll und oft ein Gedränge. Gerade an Wochenende ist es total überfüllt.

Veranstaltungsservice in Aschaffenburg