Die Spessartgrotte in Langenprozelten ist ein wirklich gemütliches und angenehmes Theater. Schätzungsweise maximal 50 Leute passen in das als Grotte angelegte Theater. Urige Gemütlichkeit und fränkisches Flair sind hier zu Hause. Oft werden Theateradaptionen vorgeführt, die wirklich klasse präsentiert werden. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job. Egal ob Komödie, Drama oder Kindertheater, die Spessartgrotte bietet für jeden etwas und das über fast das ganze Jahr hinweg. Davor kann man noch einen kleinen Snack zu sich nehmen. Man sollte aber dafür schon früher kommen, denn kurz vor Aufführungsbeginn wird die Küche geschlossen. Das Essen dort ist auch sehr lecker und getränke kann man auch vor der Vorstellung und während einer Pause ordern.
    Für mich eine kleine Perle am Randes des Spessarts.

Theater in Langenprozelten Stadt Gemünden am Main

Ein super Restaurant in der Nähe des Nilkheimer Parks. Zudem ist es fast am Main gelegen und ist damit speziell für Radfahrer sehr interessant, um eine kleine Pause einzulegen. Das Menü entspricht der kroatischen Küche. Es gibt aber auch deutsche Speisen. Das was ich bisher probiert habe, schmeckte sehr gut und frisch. Vor allem im Sommer ist der Biergarten zu empfehlen, wo ab und zu frischer Fisch gegrillt wird. Extrem lecker. Die Preise verhalten sich auf mittleren Niveau, dabei sind die Portionen schön groß. Ausreichend Parkplätze gibt es auch. Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Kroatische Restaurants in Aschaffenburg

Echobeat ist mein absoluter Lieblingsladen in ganz Aschaffenburg. Wer Fan von alten und neuen Schallplatten ist, der wird hier seine wahre Freude haben. Es gibt sehr viele gebrauchte Tonträger aber auch Neuware. Neben Vinyl gibt es auch reichlich CDs, ebenfalls gebraucht oder neu. Das Ambiente ist perfekt, denn es riecht richtig nach alten Schallplatten und man fühlt sich, als wäre man ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit gereist. Dazu trägt auch die abgespielte Musik im Laden bei. Die Preise sind aber oftmals nicht in der Vergangenheit sondern sind auf dem aktuellen Stand und gerade bei Vinyl auch nicht viel günstiger als Amazon und Co. Dennoch findet man hier oft richtige Perlen, die ich sonst noch nicht gefunden haben. Der Laden bietet sehr viel zum Genre Rock an. Mein absoluter Lieblingsladen. Hoffentlich bleibt er noch lange erhalten,

Musik in Aschaffenburg

Die Metzgerei Hiller ist super, um in der Mittagspause einen kleinen Happen zu essen. Jeden Tag gibt es wechselnde Gerichte, die man auf der Internetseite einsehen kann. Die Speisen sind immer sehr frisch und die Bedinung sehr freundlich. Die Preise können sich ebenfalls sehen lassen. Für 4-5 Euro bekommt man ein komplettes Mittagessen. Das gibts oft nur in Kantinen. Auch sonst bietet die Metzgerei ein tolles und komplettes Angebot an. Alle mögliche Fleisch- und Wurstsorten kann man dort kaufen. Wer gerne Fleisch ist, sollte diese Metzgerei mal testen.

Fleischereien / Lebensmittel in Jügesheim Stadt Rodgau

Schickes und modern eingerichtetes Hotel in einem Gewerbegebiet von Karlstein. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel sind in unmittelbarer Nähe und die Verkehrsanbindung per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ausreichend. Die Zimmer sind schön eingerichtet und alles ist sauber. Das Frühstück ist klassisch kontinental gewesen und schmeckte ganz gut. Nichts besonderes, aber in Ordnung. Das Personal reagierte freundlich und konnte mir sogar einen Stornierungswunsch erfüllen. Ich gebe 5 Sterne.

Hotels in Dettingen Gemeinde Karlstein am Main

Das Augustiner ist das Pendant zum Hofbräuhaus. Einen Platz zu bekommen ist hier etwas einfacher meiner Meinung nach. Es kommt aber auch auf die Tage an. Leckere, bayrische Spezialitäten und urgemütliche Zünftigkeit stehen hier auf der Tageskarte. Das Bier sit echt klasse. Es wurde mit den Jahren aber sehr von Touristen "erobert". Es gibt reichlich Platz und ist noch etwas bayerischer und rauer als das Hofbräuhaus eingerichtet.
    Ich für meinen Teil gehe hier lieber hin.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Als Student ist der Campus der h_da in Dieburg super. Das Gelände des Mediencampus liegt etwas außerhalb von Dieburg. Durch gute Verkehrsanbindungen kann man aus Darmstadt oder Aschaffenburg, auch für die ohne eigene Wohnung, gut anreisen. Eigene Mensa, Bibliothek und Sportmöglichkeiten machen den Campus fast zur eigenen unabhängigen Hochschule. Alles ist recht überschaubar und somit läuft man sich auch öfters mal über den Weg. Insgesamt also eine nette Atmosphäre. Ab und zu hat man das Gefühl, dass man etwas ab vom Schuss ist, da der Hauptcampus in Darmstadt liegt, und man nicht alle Events und Veranstaltungen mitbekommt. Ich empfehle die h_da uneingeschränkt weiter.

Fachhochschule in Dieburg

Gute Bank mit einem mittelgroßen Filialnetz. Hervorzuheben ist das zweimalige kostenlose Bargeldabheben bei einer RV Bank im Monat. Bei jungen Leuten sogar noch öfter. Auch gut ist der relativ geringe Dispo im Vergleich zu anderen Banken. Möchte man einen Kredit z.B. fürs Bauen, kommt man grundsätzlich auch nicht um die BBBank herum, da diese zur Zeit sehr gute Zinsen anbieten. Auch für Nichtbeamte eine empfehlenswerte Bank.

Banken in Aschaffenburg

Das Casino in Aschaffenburg ist ein spitzen Kino. Hier laufen regelmäßig kleine Filmperlen, die in den sonstigen Kinos a la Kinopolis nicht gezeigt werden. Wer also auf Indie-Filme und der gleichen steht, ist hier vollkommen richtig. Das Ambiente ist ebenfalls sehr einladend. Alles ist in rot gehalten und das Kino ist wie ein altes eingerichtet. Super Atmosphäre, dass durch Intimität ebsticht.

Dieser Debekaversicherungsvertreter ist spitze. Hr. Kömm hat ein wirklich fundiertes Wissen und weiß, was man als Kunde möchte. Er gab uns schon einige Tipps, was das beste für uns wäre. Wenn man einen Servicewunsch äußert, handelt er auch sehr schnell und zuvorkommend. Wir schätzen die Betreuung als sehr angenehm und freundlich. Zur Debeka Versicherung an sich kann man sagen, dass diese ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Nicht immer die teuersten und nicht immer die billigsten, aber unterm Strich alles sehr ausgewogen und eine top Qualität.

Versicherungen in Alzenau in Unterfranken