Ich werd's wahrscheinlich nie checken, aber ist OHG jetzt eine freue Tankstelle oder Teil einer Kette oder beides? In jedem Fall sind beim OHG gerne die Spritpreise günstiger als bei der Konkurrenz, aber nicht immer und nicht immer signifikant. Wer sich extra zum Kostensparen auf den Weg macht, sollte vorher Online oder per App vergleichen, ob die Ersparnis zu dem Zeitpunkt gegeben ist und ob sich diese nicht mit den Anfahrtskosten aufrechnet. das Personal ist freundlich und die Auswahl an Zeitschriften, Getränken und Snacks ist mehr als ausreichend.

Automobile in Augsburg

Der Beitrag von NC Hammer Tom
    Der Beitrag von NC Hammer Tom
    Der Beitrag von FalkdS
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Ein schönes B & B Hotel und meines Wissens Teil einer Kette. Auch wenn es einigermaßen in der Nähe der Hauptverkehrsstrasse gelegen ist, ist es dennoch weit weg genug, daß man hier seine Ruhe hat. Trotzdem ist das B & B sowohl mit dem ÖR, als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Die Ausstattung ist schnörkellos, was ich sehr Schätze. Das Breakfast ist sehr lecker und reichlich. Man wird somit seinem Namen gerecht. Ein bisschen Hostel Flair liegt ebenfalls in der Luft. Nr ein wenig preisgünstiger könnte es in Abgebracht des geleisteten schon sein. Nicht signifikant, aber sagen wir mal 5% runter.

Hotels / Pensionen in Augsburg

Praktisch aber unschön. Mal abgesehen von dem eigentlichen Bahnsteig ist das gesahnt Umfeld und die Strassenbahnhaltestelle schäbig, teilweise dreckig und mutet ab einer gewissen Uhrzeit auch gefährlich an. Weit ab vom Schuss wäre man hier in jedem Notfall völlig auf sich selbst gestellt. Auf der positiven Seite braucht man sich beim Haunstetter Bahnhof nicht den ganzen Stress anzutun, den der Hauptbahnhof mit sich bringt. Wenig Leute, wenig Andrang, an kann fast mit der Bahn fast bis in den Fahrstuhl zum Bahnsteig fahren und am Nachmittag ist "die Kiste" ums Eck auch noch auf.

Verkehrsbetriebe in Augsburg

Gute Mischung aus dem Verkauf kommerzieller Produkte und echtem Handwerk. Einige Schmuckteile sind mit viel Liebe selbst hergestellt und somit kostenintensiver. Wer es gerne etwas günstiger haben mag, der wird aber auch nicht enttäuscht. Es gibt auch genug Auswahl "Von der Stange". Servicetechnisch wird alles zuverlässig angeboten, was man von einem Goldschmied erwarten würde: Gravuren, Änderungen, Batteriewechsel und natürlich nicht zu vergessen Beratung. Eine der Hauptexpertisen beim Kolibri liegt bei der Beratung auf Eheringe. Da ist die Auswahl zudem besonders gross.

Schmuck in Augsburg

Direkt im Umfeld der Uni gelegen, also mit all seinen Vor. und Nachteilen. Je nach Uhrzeit ist es komplett leer oder völlig überfüllt. Die Ausstattung ist auf das nötigste reduziert, wirkt dabei aber trotzdem stylisch. Besonders schön ist es dort im Sommer, denn der Biergarten ist wirklich gelungen. Vor allem er ist nicht wie bei vielen Biergärten in Augsburg, direkt an einer Hauptverkehrsstrasse oder mit Blick auf eine Hauptverkehrsstrasse gelegen. Das Essen ist sehr gut und die Preise sind aufgrund des hohen Studentenaufkommens auch dementsprechend niedrig.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Augsburg

Ein schöner Irish Pub. Punkt. Es wurde sich Mühe gegeben, das Murdocks klassisch und authentisch Irish zu gestalten und ich finde das ist auch sehr gut gelungen. Man muss logischerweise genau diese Art von Ambiente suchen, sonst passt es natürlich nicht. Ich versumpfe gerne mal einen Abend lang über einige köstlichen Gläser "Lager and Lime" oder "Guinness", je nach Gemütslage. Um für das Bechern auch eine gesunde Grundlage zu schaffen, gibt's es natürlich auch lecker was zu essen. Hör hat man die Wahl zwischen britischem/irischem Essen und Standard Snack Zeug. Beides passt.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Augsburg

Uni Phone, wie der Name schon sagt ist ein nähe der Universität aufgestellter Telekommunikationsbetrieb, inklusive Beratung und Verkauf. Wie man von außen sieht, liegt der Schwerpunkt auf O2, aber auch andere Anbieter sind möglich. Die Auswahl an Smartphones, Featurephones, Tabletts und Wearables ist mehr als zufriedenstellend und was nicht lagernd ist, kann bestellt werden. Die Beratung ist kompetent und auch dringend von Nöten, denn seien wir mal ehrlich, wer blickt bei den ganzen Tarifen und Optionen überhaupt noch durch? Der Andrang und somit die Wartezeit is auch passabel, ausser kurz nach Uni Schluss, da kann es gerne auch mal extrem voll werden.

Telekommunikation in Augsburg

Tolle Pizzeria, aber bitte nicht mit Mama Pizza verwechseln. Bei Mama Pizza gibt's mehr Fett und mehr Kalorien und bei Mamma Mia gibt's authentische Steinofenpizza nach klassischen, italienischen Originalrezept. Außerdem kann man sich bei Mama Mia sehr gute zum speisen reinsetzen. Dies ist bei Mama Pizza hingegen nicht möglich. Das Mama Mia ist ein Familien Betrieb und row, was für einer. Die Ausstattung schreit gerade so "Italiano". Dies gilt ebenfalls für die Speisekarte. Was ich an den meisten italienischen Restaurant zu kritisieren habe, nämlich die Reduzierung auf die bekanntesten Nudel und Pizza Ausführungen, trifft beim Mama Mia ganz und gar nicht zu und das ist auch sehr gut so.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Augsburg

Professioneller PIercing, Tattoo und Permanent Makeup Service. Mal am Rande, ich dachte die Sache mit permanent Make-up hätte sich seit Ende der 90er erledigt. SO kann man sich irren. Wie bei den meisten Piercing und Tattoo Läden, sollte man sich vorher Gedanken machen, was man haben will. Ausführen können die Profis dieses Ambientes so ziemlich alles und mit mehr als solider Technik, aber in Sachen Stelle und Motiv kriegt man halt genau das, was man sagt haben zu wollen. Von der Auswahl an Techniken passt auch alles: egal ob Bilder, Tribals oder sogar Classic American, hier bleiben keine Wünsche offen.

Tattoos in Augsburg

Der kleine Chaos-Rossmann. Ist nicht böse gemeint, aber der Laden ist schon recht unübersichtlich. Generell sind die Rossmann ja schon zumeist eng und mit Ware vollgestopft. Auf typisch ist, dass die Warengruppen nicht ganz logisch aufgeteilt sind, aber hier ist das besonders ausgeprägt. Ich bin nicht so oft im Pfersee, aber wenn ich hier mal eintrudele, find ich mich immer wieder von neuem nicht zurecht. Wer auf Rätselspass steht, der wird auf jeden Fall gut bedient. Großes Plus aber: da diese Filiale nicht so viel frequentiert wird, was an sich ja schon für mich als Kunden einen Vorteil bietet, haben die öfter mal von den Produkten mit grünem Preis noch welche, wenn die anderen Filialen schon längst leer sind.

Drogeriewaren / Kosmetik in Augsburg