Das Kaltenberger Ritterturnier ist einzigartig. In solcher Größe und mit solchem Aufwand gibt es nirgends in Deutschland ein vergleichbares Mittelalterspektakel. Seit zwei Jahrzehnten besuche ich nun dieses Festival fast jedes Jahr und bin immer wieder begeistert. Man taucht von einer Sekunde vor dem großen hölzernen Eingangstor zur anderen Sekunde hinter dem Eingangstor ein in die mysteriöse und beeindruckende Welt des Mittelalters mit all seinen Gauklern, Rittern, Burgfräulein, Zauberer und Hofnarren. Es ist jedes Jahr wieder ein Genuss, vor allem auch die kleinen und großen kulinarischen Köstlichkeiten und die mittelalterliche Livemusik. Dass das Ganze stark dem Kommerz verfallen ist, kann mittlerweile nicht mehr bezweifelt werden...

Kultur / Freizeitanlagen in Kaltenberg Gemeinde Geltendorf

Im angenehmen Ambiente ist es gemütlich. Allerdings sollte man nicht vergessen, zu reservieren, da die Platzsituation doch etwas beengt ist (wirkt sich allerdings nicht negativ auf das wohlige Ambiente aus!). Stylisch und modern würde ich mal behaupten. Mit einem Sinn für Stil. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Die Pizzen sind einsame Spitze und preislich zwar nicht günstig, aber Mittelmaß. Die Getränkeauswahl ist ziemlich groß. Über Pastaauswahl, Preise und Portionengröße kann ich nichts sagen, da ich dort nur Pizza gegessen habe. Von der Pizza war ich allerdings angenehm satt (keine Riesenportion, allerdings war ich dafür danach satt und nicht "vollgestopft").

Restaurants und Gaststätten in Landsberg am Lech

Das Olympia Filmtheater besitzt zwar nur zwei Kinosääle, einen kleinen und einen Großen. Allerdings hat man hier noch etwas Nostalgie zu erwarten, handelt es sich bei dem Kino doch noch um keinen Kinopalast und auch um kein Kino einer Kette. Der Betreiber hält das Kino nun schon seit sehr vielen Jahren am Leben. Dies spricht alles alllerdings nicht für ein schlechtes Kino. Das Olympia Filmtheater ist zwar klein, aber gemütlich und die Preise sind auch in Ordnung. Ab und zu gehe ich auch ganz gern hier her.

Kinos in Landsberg am Lech

Wir gehen doch ganz gerne hierher, um einen schönen Tag in Landsberg zu genießen. Wer eine Shisha in der Hookah Lounge bestellt (ist um die Ecke), kann sich auch hier an der Sonderbar gemütlich machen. Preisgünstige hausgemachte Specials (Pastatag, Pizzatag, Suppentag etc.) laden neben preislich angenehmen Getränken zu diesem gemütlichen Ambiente ein. Und nicht zu vergessen: meist die Bedienungen freundlich...

Bars und Lounges in Landsberg am Lech

Bei Pinkus Müller findet man sowohl deftige und gute westfälische Küche wie auch gutes Bier - wo man als Bayer in Münster doch eher selten gutes BIer findet!

Als Vorspeise kann man sich den Pannekooken met Pillewörmer bestellen. Zwar nicht ganz billig, aber zu viert geht er. Soll ja auch nur ne Vorspeise sein. Das ist dann ein westfälischer Pfannkuchen mit Schinkenstreifen. Hat sehr gut geschmeckt. Und als Hauptspeise gibts dann reihenweise Gerichte mit Bratwürsten, Sauerkraut, Blutwurst usw. Pinkus Müller hat zwar nicht die größte Speisekarte, aber ich denke, hier findet doch jeder etwas, der eben westfälisch essen gehen will. Essen wir in einer Pfanne serviert. Sieht gut aus, schmeckt auch gut.

Restaurants und Gaststätten in Münster

Ein golocal Nutzer Oh ja das kann ich nachvollziehen wenn wir 2 oder 3 Wochen in Bayern waren fällt es mir auch immer wieder schwer mich an das hier angebotene Bier zu gewöhnen.

Und ja eine Empfehlung ist PM allemal wenn mal schon mal in Münster ist.

Gruß Farrokh