Letztens wieder durch die mittlerweile umgebaute Altstadt von Landsberg am Lech geschlendert und mal einen näheren Blick in diesen kleinen Pizzenbäcker geworfen. Den größten Teil des Raumes füllt der große Holzofen aus. Man kann dem Pizzabäcker live zusehen, wie er den Teig mit frischen und hochwertigen Zutaten je nach Wunsch belegt und ihn dann in den Holzofen schiebt. Hier bekommt noch eine wirkliche "Holzofen-Pizza". Der Holzofen wird noch wirklich mit Holz befeuert. Die Pizzen kann man entweder mitnehmen oder vor Ort an einem Stehtisch essen. Preislich ist er wirklich sehr günstig und man bekommt schon eine "Schülerpizza", also eine Margerita mit kleinerem Durchmesser für 3,00 €. Wenn man jetzt nicht den Bärenhunger hat, ist man danach auch satt und zufrieden. Man kann insgesamt aus 17 verschiedenen Pizzen wählen. Zusätzlich kann man noch Extra Zutaten gegen einen kleinen Aufpreis dazuwählen. Die Pizzen selbst sind sehr lecker und - wie ich oben bereits schrieb - mit frischen und hochwertigen Zutaten belegt.

Italienische Restaurants / Pizza in Landsberg am Lech

Ich finde, die ist der beste Pizzalieferservice in ganz Landsberg! Wir haben für die Arbeit für den Ein- bzw. Ausstand viele Partypizzen bestellt. Der Belag war frisch und gut vertelt. Es stehen viele Sorten zur Auswahl, auch Salate und Pasta kann man bestellen. Holt man selbst ab (und weit war der Lieferservice ja nicht weg), kostet jede Partypizza schnell mehrere Euro weniger, was sich dann auch gerechnet hat. Beim Abholen wurde ich freundlich in der Zentrale empfangen und musste nicht lange warten. Die Pizzen waren ein Genuss!

Italienische Restaurants / Pizza in Landsberg am Lech

Endlich eine Shishalounge, wo man in allen Punkten rundum glücklich sein kann.

Für günstige Preise erhält man eine schöne Shisha. Füllen kann man Sie mit allerlei Sorten. Das Besondere an der Hookah Lounge ist, dass man hier nicht die normalen kratzenden Steinchen in die Shisha bekommt, sondern die hausgemachte Paste. Sie ist viel angenehmer für den Rachen und hier kann man zwischen ca. 30 Sorten wählen. Die Bedienung ist jederzeit nett. Auch die Atmosphäre kann punkten, denn man kann es sich in der Hookah Lounge richtig gemütlich machen. Bei den Getränken muss ich besonders auf die Fritz Limonaden und Arizona Ice Teas eingehen. So gut wie nirgendwo gibt es die verschiedenen Fritz Limonaden und die Cola in Landsberg zu kaufen. Dabei ist es mal was besonderes und es schmeckt halt einfach verdammt gut. Die minimale Verbreitung kann man wohl damit begründen, dass es ein Nieschenprodukt aus Hamburg ist. Zwar kostet der Arizona Ice Tea in der Hookah Lounge nicht unbedingt wenig, allerdings ist es der Preis wert, denn man erhält den original in Holland/USA abgefüllten Arizona Ice Tea in der Glasflasche und nicht das bappsüße deutsche Produkt aus der Plastikflasche! Meilenweiter Geschmacksunterschied, für den ich auch gern mal mehr zahle.

Wir gehen hier sehr gern her.

Bars und Lounges in Landsberg am Lech

Wir saßen gestern wieder im Außenbereich. Zu meinem Erstaunen waren alle Plätze (nicht wenig) voll. Bisher kannte ich das La Piccola Cena eher als Trattoria, die sich eben nicht so richtig durchgesprochen hatte. Denn sie ist versteckt in einer kleinen Seitenstraße. Nichts desto trotz, auch bei diesem Anlauf an Gästen waren die drei Pizzen, die wir bestellten, ausgesprochen schmackhaft. Zwar merkte man, dass die Pizzen nicht im Holzofen gebacken werden, allerdings waren sie mit guten Zutaten belegt. Weder Salami noch Schinken waren Pressfleisch bzw. Billigware. Allerdings empfehle ich eine Pizza Grande mit 32 cm Durchmesser, da mir die normale Pizza doch recht klein vorkommt. Mit Preisen hat man bei einer Pizza so im Durchschnitt von 7,50 € zu rechnen. Kann man gut mit dem anderen Italiener in Kaufering vergleichen. Dort sind zwar die Pizzen noch größer und aus dem Steinofen, allerdings schmeckts beim Piccola Cena doch ein klein wenig besser.

Italienische Restaurants / Pizza in Kaufering

Während unseres Aufenthaltes in Münster waren wir mehrmals dort. Zwar sehr versteckt in einer Seitengasse - womit man Sitzgelegenheiten auch vergessen kann, wobei man Hotdogs ja nicht im Sitzen isst - aber mit einer riesigen Auswahl, guten Würsten, guten Semmeln, guten Soßen und schmackhaften Beilagen. Wenn man vor der Karte steht, kann man sich garnicht entscheiden, was man denn jetzt ist. Sehr empfehlenswert, bei meinem nächsten Besuch in Münster ist dies wieder meine Anlaufstelle

Imbiss in Münster