in der Nacht vom 6. zum 7. August 2011 haben wir in der Pension Molks eine Nacht als "Gäste" verbracht. Trotzdem wir dreim Tage zuvor die Reservierung nochmals telefonisch bestätigt hatten, wurden wir zu Begrüßung angefahren, man habe schon seit Tagen mit uns gerechnet. Nur mit Mühe und Diskussion konnten wir abwenden, für die mangelnde Übersicht und Absprache in der Pension keinen Aufschlag zahlen zu müssen. Für die Übernachtung im Doppelzimmer waren bereits vor Besichtigung des Zimmers 50,00 Euro in Bar zu entrichten. Wir haben aus Zeitgründen nur unser Gepäck dort abgestellt - um das Zimmer zu betreten muss man zuerst durch das schmuddelige Badezimmer.

Als wir in der Nacht gegen 23.30 zurückkamen, mussten wir feststellen, dass das Doppelzimmer komplett durchfeuchtet war - trotzdem man in unserer Abwesenheit einfach das Zimmer betreten und die Fenstzer geöffnet hatte. Die Badezimmerwände waren regelrecht nass vom Wasser, Bettdecken und Matratzen waren feucht. Ein Bild an der Wand wellte sich vor Nässe. Die Tür zwischen Badezimmer und Wohnraum war aufgrund der offenbar schon länger vorhandenen Feuchtigkeit derartig verzogen, dass sie sich nicht mehr schließen ließ. Auch der Schrank war aufgequollen und verzogen. An den Wänden des Wohnraums war an mehreren Stellen schwarzer Schimmel zu sehen. Statt einer Entschuldigung oder gar einem Preisnachlass zu bekommen, wurden wir vom Betreiber der Pension frech gefragt, ob wir einen schlechten Tag gehabt hätten. Gesundheitsgefahr!

Gästehäuser / Pensionen in Reppina Gemeinde Klipphausen