Toller Laden, sehr gemütlich, leckere Liquids im Angebot. (Die Liquids kann man sogar vor dem kauf probieren. So weiß man ganz genau wie es schmeckt und ärgert sich dann zu Hause nicht)

Man kann ganz in Ruhe dort sitzen, bekommt einen Kaffe angeboten und trifft meist noch andere Dampfer in gemütlicher Runde dort.

Ob Akkuträger, Verdampfer, Liqiuds oder auch T-Shirts....dort gibt es alles.

Kleiner süßer Laden, viele nette Menschen vor Ort, was will man mehr!

Darum 5 Sterne für diese Location.

Einzelhandel in Berlin

Nike Da hab ich noch einen super Tipp für dich, wo man super leckere, selbst zusammen gestellte Liquids vertickt werden .... sobald der gemeldete Platz mal freigeschaltet ist ;-)

Dort habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Da Sie bei mir in der Nähe ist, bin ich dort einmal hin, als es mir schlecht ging. Das passiert mir allderdings kein zweites Mal.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Berlin

Kati M wenn ich das schreiben würde, würde ich gegen die Nettikette verstoßen.....ich bin zu sauer um gerade vernüntfig zu schreiben. ;)
    vinzenztheis Versuche es sachlich und als reine Meinungsäußerung ohne Tatsachenbehauptungen und ohne persönliche Angriffe darzustellen.
    Kati M das ist ja gerade mein Problem....ich wäre jetzt eher unsachlich....da warte ich lieber ein paar Tage bis ich nicht mehr so sauer bin!

Einfach nur schön dort! Leider ist es verboten, dort während der Show Bilder oder Videos zu machen. Daher gabs nur ein Bild von der Bühne.

Die Show ist echt super. Tolle Stimmen, tolle Tänzerinnen, super Stimmung. Man sitzt dort an kleinen Tischen. Die Kellner sind flott unterwegs und man muss nicht lange auf seine Bestellung warten.

Die Preise sind natürlich etwas hoch. Für einen Cocktail 11€ ist schon nicht ganz günstig. Allerdings haben diese eine krasse Mischung. Ein Mai Tai und ich war angetüdelt. :)

Die Künstler geben sich wirklich große Mühe, eine tolle Show zu machen. Was auch jedem gelungen ist! Ich war begeistert.

Parken kann man direkt im Hotel. Wir haben dort 4€ bezahlt für das Parkhaus. Ich finde, das ist ok. Draußen sieht es eher schlecht aus mit Parkplätzen.

Ich möchte gar nicht viel mehr verraten, man sollte sich das selber anschauen! Von mir 5 Sterne für dieses Event im Estrel.

Veranstaltungsräume in Berlin

konniebritz Ich war vor Jahren mehrmals dort, es hat mir immer gut gefallen. Die Show läuft bis heute, das ist Werbung genug.
    opavati® »Die Künstler geben sich wirklich große Mühe, eine tolle Show zu machen.«

Das ist ja ein Totalverriss! ;-)
    Nike @opavati Wir schreiben hier doch keine Arbeitszeugnisse, sondern Bewertungen, da dürfen sich die Künstler ruhig " Mühe geben " ;-)

Muss man nicht öfter haben. 2 Sterne für den Fahrer und für die kurze Lieferzeit.

Aber 5,99€ für einen "Salat"...ist echt ein Witz! Kaum was drin und dann auch noch ein Strunk nach dem anderen. Das kann man doch keinem anbieten! Mir fehlen da wirklich die Worte!

Da werde ich sicher nicht mehr bestellen!

Update 29.05.2015:

Es hat sich nicht viel geändert. Essen kommt schnell und ist heiß. Das war es dann auch schon. Bestellte Dinge wie Bier und Tiramisu laufen im Mai ab. Zum Glück hab ich noch 2 Tage Zeit.......

Pizza in Berlin

Nike Kati, wenn man aus Dreck Geld machen will ... ich hatte neulich einen braunen Champignonstrunk und glasige Salatgurke im Salat ...
    da gehe ich lieber zu Vapiano um die Ecke, zahle weniger und bekomme dafür knackfrisch .
    Kati M das ist doch echt ne Frechheit! Mehr Strunk und Abfall als Salat im Salat! Und das für im Mittagsangebot:5,99€!!!!!

ubier Franchise ist immer so gut wie der Franchisenehmer. Regelt der Merkt von alleine. So gesehen hast Du Joey soeben einen Gefallen getan.

Congrats zum Fünfzigsten - jetzt aber weiter, wir wollen MEHR!
    sonnenscheinstunde Typisch golocaller: Reicht man den einen Finger, reißen die einem den ganzen Arm ab!!! Nicht wahr, ubier!!! :o
    ubier @sonnenscheinstunde: klar, habe neben meinem Daumen-Regal auch einen Arm-Schrank. 73 Beiträge ist aber auch noch steigerungsfähig...
    sonnenscheinstunde @ubier:

Ich bin ja hier noch lange nicht fertig mit Euch, da werden noch viele Beiträge von mir kommen!!! Diese Drohnung mit mehr Beiträgen ist jetzt nur noch mit der Drohung mit einem Nuklearschlag zu toppen!!! :o
    Kulturbeauftragte BÄÄÄÄHHHH, da vergeht bei dem Anblick von den Fotos, die zuletzt hochgelanden wurden, schon der Appetit, danke für die Wahrnung!
    Kati M ja...wir wollten es nochmal wissen.....aber hat sich leider nichts geändert..... :((
    Nike Das ist ja widerwärtig. Da ist man mit so einfachen Gerichten wie "one- pot- pasta" besser bedient: geschnibbelte Fleischtomate und eine Hand voll Kirschtomaten mit etwas Olivenöl etwas Knofi und Kräutern anbrutzeln, halben Liter Wasser, 1 P. Spaghetti dazu. 10 Min. köcheln.
    Da muss man sich so was nicht antun.
    Das Rezept habe ich übrigens von meiner Tochter.
    Kati M Klingt gut! Leider haben wir hier im Büro keinen Herd....daher ist das mit dem kochen etwas schlecht hier....
    Nike auch keine Mikiwelle? Da könnte man so was daheim vorkochen und dann erhitzen .. wir User müssen mal einen Sozialraum mit Küchenblock für euch bei der Geschäftsleitung beantragen .... ;-)
    Steffi B Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Dann koche ich jeden Tag was Leckeres. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
    Kati M looooos, schnell beantragen das mit dem Herd, Steffi kocht freiwillig! Yeah!
    Steffi B PS. @Nike, wenn man es vorkochen muss und dann noch für die Arbeitsmikrowäiv zurechtmachen muss, dann ist es aber keine "One-Pot-Pasta" mehr ;)
    Nike Noch n Blitzrezept: Grünen Spargel muss man nicht schälen, in Stücke schnibbeln mit einer Hand voll Kirschtomaten,etwas Salz und Knofi in Olivenöl anbrutzeln, einen Schuss Balsamico drüber und mit gehobeltem Parmesan überstreuen, evtl mit gegarter Pasta mischen ...
    So, nun tropft euch von Tante Nikes Rezepten hoffentlich der Zahn ;-)
    Steffi B Übrigens Kati ... (Achtung, ich zitiere)

"...
    Da werde ich sicher nicht mehr bestellen!

Update 29.05.2015: ..."

Dein Wort in G's Ohr. *kicher*

5. via Android

Ich dachte immer jedes Call a Pizza ist gleich. Aber nein, dieses ist nicht wie andere.

Am Telefon wird nicht nochmal die Adresse bestätigt, was zur Folge hat: Fahrer muss 2 mal anrufen bis er die Lieferadresse findet. Leider war dann die Pizza kalt.
    Dann hat der Fahrer mich leider nicht verstanden und ich versuchte Ihm sehr lange zu erklären was ich möchte. Das blieb aber ohne Erfolg. Das Call a Pizza in Prenzlauer Berg fragt immer nach der Adresse, bei jeder Bestellung. Und von dort bin ich es auch gewohnt, das das Salatdressing in einer kleinen Extraverpackung geliefert wird.
    Hm, das ist hier anders. Ich rief dann nochmal dort an und wollte mich erkundigen wo das Dressing ist. (Ich konnt es einfach nicht finden) Eine ziemlich schlecht gelaunte Dame ging ans Telefon. Sie erklärte mir dann: Sie sind hier in Hohenschönhausen. Da ist das alles so und alle anderen machen das Falsch. Denn das Dressing ist schon im Salat unter dem Käse. Hä? Wie jetzt? Ich möchte mir mein Dressing selber raufmachen!

Wie auch immer. Pizza kalt, ein Fahrer der einen nicht versteht und eine schlecht gelaunte Dame am Telefon. Achja, da das Dressing ja schon drin war, war der Salat total durchgeweicht inklusive der Pappe, in der sich der Salat befand. Also mit Crossmacher (den hatte ich mir bestellt)hat das für meinen Geschmack sehr wenig zu tun!

Einmal und nie wieder diese Filiale!

Pizza in Berlin

Siri tja, auch bei ketten ist kein glied wie das andere ...

... und es kommt immer auf die leute vor ort an.
    konniebritz Das ist vermutlich eine Franchising-Geschichte. Jeder Call a Pizza-Laden hat einen anderen Betreiber. Da kommen schon Unterschiede zustande. Unser Laden in Rudow ist ok.
    Kati M ich finde es komisch. Bei Joeys ist das immer gleich gut, egal in welcher Filiale ich bisher bestellt habe....
    sonnenscheinstunde Vielleicht war das Call-Center nach Brahmaputra outgesourcet, also in Indien!!!??? Denn dort sind die Telefonistinnen billiger, bei Löhnen von etwa 75 Cent je Stunde oder so!!!

Hallo Pizza Indian Style - mit Curry!!! :o

Gestern.....schwupp...da war es.....der Alptraum aller Autofahrer! Man fährt so fröhlich um die Ecke und knack, knall - Ende. Das Kupplungsseil ist gerissen. Hurra! ADAC geholt und mich zu meiner Werkstatt schleppen lassen. Zum Glück hat diese Werkstatt einen großen Hof und der Abschlepper konnte rauffahren und mein Auto dort abstellen.

Da es schon 22 Uhr war, war natürlich niemand mehr vor Ort. Macht aber nix. Auto stand sicher auf dem Hof und die Autoschlüssel rein in den Briefkasten.

Heute morgen dann erstmal dort angerufen: "Hallo, nicht wundern, da steht ein Auto mehr auf Ihrem Hof" ! ;)

War alles gar kein Problem. Keine 5 min. nach meinem Anruf bekam ich auch schon den Rückruf. Neues Seil wird bestellt. Auto wird heute oder morgen gemacht, kommt darauf an, wie schnell das Ersatzteil dort ist.

Ich hoffe ja sehr auf heute. *wünsch* Denn Bahnfahren ist nicht so meine Welt.

Super service, schnelle Umsetzung, freundliche Mitarbeiter. So muss das sein! 5 Sterne für diese Werkstatt!

Update: eben hat mein Telefon geklingelt. Sie können Ihr Auto abholen. Es ist fertig! Wow, ich bin mehr als begeistert! Gestern 22 Uhr auf den Hof gestellt, heute morgen angerufen und um 12.30 Uhr kommt der Anruf und ich kann das Auto wieder abholen! :))))

Autowerkstätten in Berlin

ubier Kati, Deine Liebe zu Oldtimern wird Dir nochmal zum Verhängnis...
    Ein golocal Nutzer Kati T. wünsche dir, dass das Auto noch heute fertig wird, und danach noch lange, lange ohne Panne läuft. Und man sieht der ADAC kann doch nicht nur Skandale.Gut so.
    Ein golocal Nutzer Kati T. freue mich für dich. Hoffentlich kommt es nach der Rechnung nicht zum Schock!!
    Weis aus Erfahrung, man braucht das Auto nie mehr, als in der
    Zeit, wo es nicht zur Verfügung steht. ;-)
    bb-dd @ubier: Räusper;-)) Das neue Kupplungsseil hält jetzt die nächsten 10 Jahre. In der Zeit ist so ein neumodisches Gefährt mit seinem elektronischen Klimbim bestimmt längst in die Knie gegangen:-)
    Ein golocal Nutzer In zehn jahren kann sie wenigstens ein funktionsfähiges Kuppelungsseil verkaufen, der Rest drumherum hat sich leider aufgelöst... ;-)
    ubier @bb-dd, aber vor allem @Kati T: Wenn das Kupplungsseil reißt, sind alle anderen Verschleißteile in noch schlechterem Zustand, da kann ein Kupplungsseil für 19,90 schon den wirtschaftlichen Totalschaden darstellen...
    Kati M mir ist das Seil vor 2 Jahren schonmal gerissen....liegt wohl an der Kupplung.... :(
    Ein golocal Nutzer Sorry, Kati, aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Wünsche dir ein besonders schönes Wochenende.
    Kati M Nein, die haben gesagt, wenn die Kupplung nicht flutscht, überspannt das Seil....das liegt nicht am Fahrer...eine neue Kupplung muss her... ;)
    grubmard Das sag ich auch immer, wenn was nicht so funktioniert wie es soll. Ich bin nie schuld, immer die Technik - die kann sich ja nicht wehren oder widersprechen, höchstens kaputtgehen ;-)))
    Kati M die meisten haben Stangen...meins ist ist älter und hat nur ein Seil... ;)
    grubmard Beim Wartburg hatte ich immer eins als Reserve dabei, genauso wie Zündkerzen und Keilriemen.
    opavati® Und eine Zylinderkopfdichtung in Folie innen an den Kofferraumdeckel geklebt ... ;-)
    grubmard @Schroeder: Nix privilegierter Kader, habe den FS erst nach der Wende gemacht, wo's ordentlich Geld gekostet hat. Der erste Wagen war dann ein gebrauchter Wartburg - zum Wessiautoschubsen
    opavati® Gehortet um gerüstet zu sein. Jeder hat irgendwas gehabt und dann war tauschen möglich. ;-)

Es war nicht alles gut.
    Ein golocal Nutzer Ach so, die "stolzen" Westauto-Schleudern-Besitzer haben dann ihren jahrelang gehorteten Bestand aufgelöst...

In Geschichte wurde uns immer gelehrt:
    Der Tauschhandel wurde in Mitteleuropa endgültig im 13. Jh. vom Geldhandel abgelöst....
    grubmard @Schroeder: Nein die ausgelutschten Westkutschen waren nie ein Thema für mich. Mein Nachbar hatte mir seinen Top-Zustands-Wartburg angeboten, für 600 DM, mit der Bemerkung: "Zum Anfängerfahren reicht der doch, da tut 'ne Beule nicht so weh wie bei 'nem Neuen". Der Wagen hat mir dann auch noch fast 20.000 km gute Dienste geleistet. War aber für bundesweite Montagefahrten dann aber doch nicht so geeignet (schon wegen der Gemischtankerei)
    opavati® In der DDR existierten ja einige Nebenwährungen, mit vielem was knapp war. Handwerker horteten zum Beispiel Meißner Porzellan und BleiglasKristall, in der irrigen Annahme das jederzeit in Geld verwandeln zu können.
    usw. usw.

Ich habe mir viel mehr versprochen von diesem Bäcker, soll ja hier auch mit zum "Kult" gehören.

Mir persönlich schmeckt es da nicht. Ich habe dem Bäcker 3 Chancen gegeben. Der Erdbeerkuchen (und ich bin ein Erbeerkuchenliebhaber) ist leider nicht so lecker wie er aussieht. Der Boden ist zu dick und zu trocken, dafür umso mehr Gelantine drauf, da schmeckt man recht wenig von der Erdbeere.

Dann hatte ich noch so ein Kirschding...hab den Namen vergessen. Da ist so extrem viel Zuckerguss drauf, da bekommt man einen Zuckerschock und man schmeckt nur süß und leider rein gar nichts von der Kirschfüllung.

Die Splitterbrötchen leider auch viel zu klebrig und extrem süß.

2 Sterne gibt es für die Größe der Kuchen und den recht günstigen Preis.

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Siri was gesagt werden muß, muß gesagt werden.

erbeerkuchen gehört 5mm knackiger boden und mindestens 25mm erdbeere - mit sowenig wie möglich gelee dazwischen!
    opavati® Die haben sich bestimmt auf die Schwaben eingestellt, deshalb schmeckt es uns nicht mehr. ;-)
    opavati® www.cremeguides.com/berlin-artikel/hacker-die-besten-splitterbrotchen-berlins/
    opavati® »Hacki unser Bäcker bei dem schmeck´s (sic!) immer lecker.« ist aber auch ein zu putziger Werbespruch.
    Ein golocal Nutzer Irgendwann, lieber opavati, fasst dich ein Schwabenkommando "Tod der Schrippe" und dann wirst du vierzehn Tage mit Weckle, Laugenbrezeln und Kimmicher zwangsernährt!
    von Money Und ich dachte immer, die Schwaben beherrschen die Rechtschreibung perfekt.
    JulPal ... hoffentlich erwischt ihn nicht vorher das "Kommando Kehrwoch" und assimiliert ihn..
    von Money Den Werbespruch natürlich, Schroeder. Du bist doch schließlich makellos in dieser Hinsicht.

Wie es der Zufall so wollte, bin ich an einem Wochenende letztes Jahr mit ein paar Leuten dort gelandet. Es ist zwar keine so typische Location für Ladys, aber mitgehangen = mitgefangen .

Und ich muss wirklich sagen, es ist auf jeden Fall anders als man denkt.

Die Damen dort und auch die Barfrau sind alle supernett. Im Hintergrund dudelt immer tolle Musik.

Ich möchte gar nicht sooo viel verraten. Aber Männers, Ihr könnt Euch dort ruhig reintrauen!

Ich war danach sogar ein paar Mal alleine mit einer Freundin dort. Nach 2 Proseccos hat man den Mut auch mal ohne männliche Begleitung in solch eine Location zu gehen.
    Und es war toll! Selten so viel Spass gehabt wie an diesen Nächten dort.

Leckerer Sekt, tolle Mädels, super Stimmung und die Mädels dort können echt super tanzen und es macht sogar auch als Frau richtig Spass beim zuschauen!

Ich hatte auch das Glück und durfte einen Blick in die hinteren Räume werfen. Echt schick und anders als erwartet. Man (Frau) hat sich sofort wohlgefühlt. Ganz toll eingerichtet und super sauber!

Von mir volle 5 Sterne für diesen tollen und etwas anderen Nachtclub!

Erotik / Nachtclubs in Berlin

Georgous Den Link darf ich leider nicht aufrufen, sonst kommt mein Sysadmin vorbei...... :D
    Aber sonst klingt ja alles ganz fein. (mein persönliches Daumen hoch)
    Lumilla Klasse Bewertung von Lady für Ladies :-) und auch ein super Statement zu mancherorts aktuellen Themen. Daumen nach oben und Grüner Daumen ran!
    Exlenker Nachtclubs wo Männlein & Weiblein sich wohlfühlen gibt es eh zu wenig!
    Kati M es gibt noch einen zweiten Laden von diesem Inhaber, Lord Gabriel....den muss ich auch mal testen... :)
    Sedina Bleib sauber Exlenker und wirf erstmal einen Blick auf den Internetauftritt des wohl bis zum 1. Februar geschlossenen Etablissements. Und dann entscheide gemeinsam mit Deinem Bischof, ob Du nach Berlin reisen darfst ;-))).
    opavati® Hier eine schöne Geschichte in der der Lord Gabriel vorkommt:

Exlenker Vor Februar bin ich eh nicht in Berlin und der Bischof hat nicht nur genickt - er will sogar mitkommen - Lach!
    opavati® Eine Empfehlung für die norddeutschen golocal-Treffen, denke ich. Vielleicht gibt es ja auch Förderung durch das Berliner Büro.
    Sedina Was sollen wir Norddeutschen machen, Ablaßhandel gibt es bei den Evangelischen ebenso wenig, wie großzügige Klerikale ;-)))
    Tikae Wassen ??? Es muss nicht immer nur der Ökokrams sein ... Kultur ist auch wichtig . Also Kati ,ran !!!:D

Ich war Jahrelang bei Dr.Kirschke, damals noch in der Binzstrasse.....

Aber damals wie heute: suuuuper lange Wartezeiten! Er selber ist toll und das Team auch.

Die Parklplatzsituation dort ist grauenhaft. Man kann zwar im Rathauscenter parken, aber das ist kostenpflichtig. Ansonsten gibt es ja so gut wie keine Parklätze in der Nähe.

Wenn es einem allerdings wirklich schlecht geht, sind die langen Wartezeiten ein großes Problem. Darum habe ich den Arzt gewechselt.

1 Stern abzug wegen der Wartezeiten und 1 Stern weniger wegen der Parkplatzsituation

Sportmedizin in Berlin

Ein golocal Nutzer Gebührenfreie Parkplätze im Stadtgebiet?!
    Wo gibt es denn sowas noch????.
    Parkraumbewirtschaftung flächendeckend.
    ubier ...wohl eher grün-rot. Und das hat mit vernünftig nicht immer was zu tun. Aber Schroeder hat da den Tübingen-Bonus, der darf das so sehen...
    LUT @Schroeder: in Bad Schwartau, über 1500 in der Stadtmitte :-) Und komischerweise ist genügend Geld da, um (mal wieder) die Fußgängerzone neu zu designen. Irgendwas machen die einfach richtig :-)
    Firestone Ich meinte das eher anders ;-)
    Das der Arzt keine eigenen PP hat, kenne das so nicht.
    Kati M klar kann er dafür was...er hätte ja dort nicht hinziehen müssen mit der Praxis.....in der Binzstrasse gab es wenigstens Parkplätze....
    Firestone Frag ihn doch mal nach der Wirtschaftlichkeit seines Verhaltens da hin zu ziehen ;-)
    Kati M och nö....dafür müsste ich ja dann mind. 2 Stunden warten....so viel Zeit habe ich nicht! ;)
    LUT Das stimmt, Schroeder - und Kurbad. Die Kurenden - und mir kommt es so vor, als bestünde Schwartau ausschließlich aus ihnen - bringen Geld....... :-)
    LUT Brauchen wir hier nicht, wir haben schönen modderigen dunklen Schlamm ;-)
    Ein golocal Nutzer Das hat jeder!

"Bad Schwartauer Fruchtmassage.
    Blühen Sie auf mit dem unverwechselbaren
    Marmeladenaroma.
    Der Jungbrunnen aus dem Norden!"

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal !

Ich ärger mich sehr über die Seite. Dort gibt es zwar viele Angebote und die Suchauswahl funktoiert gut (daher 2 Sterne), aber man sieht weder das Einstellungsdatum, noch sind die Anzeigen aktuell. Ich habe jetzt schon 7 Autohäuser angerufen die Ihre Autos dort eingestellt hatten und immer kam die Aussage: nee, sorry, das Auto ist schon seit 1 Monat weg, aber die Anzeige wird leider vom Portal nicht gelöscht.

Mir reicht es jetzt. Ich werde über das Portal kein Auto mehr suchen!

Autohäuser / Internet in München

ubier Was suchst Du denn? Vielleicht machen wir hier im Strang ein Portal auf..
    Nike Oh je, arme Kati. Du bist noch immer auf Autosuche? Ich dachte, das Thema sei schon längst Vergangenheit.

Ja, was suchst du denn ?
    Kati M Nee, leider habe ich noch kein Auto gefunden. Ich suche einen Kleinwagen bis max. 40.000 KM, nen Nissan Micra, Peugeot, Renault....mit Klima, elektr. Fensterheber, Zentralv....bis 7.000€
    von Money Mal möglichst auffällig ins Netz stellen, dann findet sich schon jemand, der dir ein Auto passend macht. So mit Tacho zurückdrehen usw..... :;):;)
    escargot ich selber bin absolut vom Toyota Yaris überzeugt. Vielleicht musst du deine Suche etwas erweitern? Viel Glück!
    Siri alles, was "24" in der sdresse hat, sollte man meiden.

sehr wenige ausnahmen bestätigen die regel ...