Ganz schlechter Service!

Dort war ich auch am Samtag, nachdem mir das Neuwagencenter ein paar Autos von diesem Standort genannt hat.

Kaum angekommen, kam auch schon der Verkäufer raus. Ich teilte Ihm mein Anliegen und meine Preisvorstellung mit und er suchte an seinem PC nach diesen Autos. Nach 2 min meinter er: nein, kein Auto mit meinen Vorstellungen gefunden!

Wie jetzt? Ihr Kollege hatte mir aber 3 Autos genannt, die hier vor Ort sein sollen.

Er schaute mich verwundert an und "suchte" nochmal im PC. Und siehe da, es gab 3 Autos! Wo die wohl plötzlich herkamen?

Nachdem ich dann um ein Finanzierungsangebot gebeten hatte und nur eine kleine Seite mit groben Daten bekam und kein richtiges Angebot war für mich klar: hier werde ich auch nicht kaufen.

Mir scheint, die Verkäufer haben keine Lust bei Peugeot und es nicht nötig etwas zu verkaufen! Oder ich habe gerade seine Pause gestört?

Gebrauchtwagen in Berlin

Nike Oh je, arme Kati ... der Autokauf gestaltet sich aber wirklich schwierig ... :/
    Kati M Ja, ich bin schon voll genervt! Leider hat mein Autohaus von damals gerade nichts da, was mich Interessiert, sonst wäre ich wieder nach Oberkrämer gefahren.
    Nike Vielleicht könntest du es mal im internet auf einer der Seiten versuchen z. b. Autoscout. Die großen Vertretungen wickeln die Käufe zügig und professionell ab. Bei Neufahrzeug ist das zu empfehlen. Nachteil ist man muss sich mit Kennzeichen im Gepäck auf die Reise begeben.
    Kati M Ich hab am Samstag einen Termin bei Citrön. Da hatte ich mit meinem Ex-Mann schon 2 Autos gekauft. Mal schauen wie es am Samstag wird. :)
    Nike Ah, auf Franzosenjagd ;-) .
    Ich drücke dir die Daumen feinen Traumtyp zu finden. ;-)
    Ein golocal Nutzer Kaum zu verstehen wenn man bedenkt wie es um die Verkäufe in den Autohäusern im Moment steht, aber diese Erfahrungen liebe Kati kann man überall machen, zieht sich wie ein Faden durch viele Marken.
    Auch bei Opel habe ich dies festgestellt auch die sollten um jeden Verkauf kämpfen, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall das scheinen leider viele noch nicht begriffen zu haben.
    Und dies ist Markenübergreifend gemeint.....

LG,
    Alf

Kati M Ja das stimmt. Das kann bei jeder Marke passieren, obwohl Sie sich über jeden potentiellen Käufer freuen sollten, strahlen alle eine akute Unlust aus. Ich habe mich nur so auf die Franzosen eingeschossen, weil ich mit den Autos bishser nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. :) Darum kämpfe ich mich gerade durch die Peugeots und Citröns....aber es wird wohl ein Citrön werden.... ;)

Tikae Kati weg von den unwilligen Franzmännern !!
    Bei BMW passiert dir das nicht
    Tikae Pfiff .Ich habe mal auf Wunsch ne neue Französin angerit...getestet .
    Niedlich .Wie ein Püppchen mit zu viel bling .Da beisst nix ;)
    JulPal Ich kanns nur immer wieder betonen... Ich mag meinen kleinen Löwen ;) Auch nix mit Bling, dafür Sportfahrwerk.
    Tikae Kati lass dich nicht beleiern !
    Komm auf die Seite , wo es aussen und unter der Haube so richtig knallt !
    Jul ??? Schroeder ist doch noch bewegungsunfähig ? Sonst kriege ich Ärger ....;););)
    JulPal Ich hoffe, Schroeder ist wieder fitter :-\ Sonst muss ich mir doch noch ein Fässchen Fencheltee um den Hals hängen und in der Südstadt an den Haustüren kratzen, bis ein grüngesischtiger Schroeder öffnet.
    sermerjung © Na denn Kati ,viel Erfolg beim Autokauf am Samstag ...
    Und wenn es dann nicht klappt ,möchte wohl eine höhere Macht ,das du dir einen vernünftigen deutschen Wagen mit B am Anfang kaufst...:P
    Tikae Ich probiere es mal mit magischem murmeln Sermerjung ;)
    Kaaaaati schau mir in die Auuuugen ...tieeeferrrr ...Du siehst drei Buchstaben ...sie stehen für hemmungslosen, megageilen und immer bitterbösen Fahrspass ...Du kannst dicke Backen machen auf jeeeeeder Fahrspur ....
    Und jetzt Schlag das Branchenbuch unter E wie Ehrl auf .Und mach dich in die Spur .Die blauweisse :)))))
    JulPal ... Stand da nicht auch was für teure Ersatzteile? :-D *duck* *renn*
    Tikae Jul !!! Ich arbeite hier gerade ernsthaft an Kati ! :D:D
    Bitte mach das mit dem Fässchen und errette den grüngesichtigen Schwaben.Es wäre. ...dringend :(
    In der Zeit klopfe ich Kati breit ; )
    sermerjung © Ich glaube eher ,Kati haut sich selbst mit Whiskey breit ,ich hab irgendwo heute morgen so etwas ähnliches gelesen ;-)
    Wie heißt das noch ? Frustdingens...
    Tikae Whiskey ...ich hab auch noch diesen besonderen .
    Nach Berlin kriegst mich nur unter Androhung von Gewalt .Aber PS-Shopping ....seufz , da könnte ich schwach werden :)))
    Gummibärchenpapa Die Marke mit B am Ende hat keine hohen laufenden Kosten. In der Zeit in der mein V am Anfang schon die 3. Kupplung hatte, brauchte mein B keine eine, dann habe ich nochmal 50% mehr Kilometer draufgepackt und noch immer war die Kupplung 1a. Dann wurde der Wagen verkauft, läuft noch immer, dürfte jetzt mindestens eine 3 an der vordersten der 6 Stellen haben und ich möchte wetten er hat noch immer die erste Kupplung.

Der Kaufpreis ist nicht das Wichtigste beim Auto. Wertverlust, laufende Kosten (u.a. Versicherung) das ist mindestens ebenso wichtig. Dann fahr mal beide Probe und schau wofür dein Herz schlägt. Ist natürlich auch immer die Frage welche Modelle zur Wahl stehen.
    JulPal Mein Onkel fuhr unendlich lang einen V. Mit knapp 600tsd km auf dem Tacho hat er ihn dann abgegeben. Lief tadellos.
    Gummibärchenpapa Gelaufen ist der auch, aber ab etwa 120tkm musste man vor der AU immer ein wenig die Leerlaufdrehzahl so einpegeln daß die Werte noch irgendwie gepasst haben, bis er dann wieder so eingestellt war daß er nicht an jeder Ampel ausging, das hat gedauert. Jedenfalls hatte ich da Probleme, die ich bislang noch bei keinem B hatte.

Egal, muß jeder für sich entscheiden, mag ja auch nicht jeder Heckantrieb - soll sogar B-Fahrer geben die nicht wissen welche Achse bei ihrem Wagen angetrieben wird...
    PeKa Versuche es doch bei Easyneuwagen.de. Die waren sehr hilfsbereit und freundlich.Da hab ich meinen gekauft.
    grubmard Probiers mal in Schöneiche bei Renault - wenns ein Franzose sein soll
    Sedina Jetzt 2 Wochen später bin ich aber doch neugierig, ob Du, liebe Kati, inzwischen einen netten Verkäufer und ein schickes Auto gefunden hast.
    Siri "ich will sehen!" ;-)

oder ist noch nichts entschieden?
    Sedina Wenn Du noch länger wartest, liebe Kati, wird es zum Frühling wieder teurer !

Ich war hier letzten Samstag mir den 308 anschauen. Ganz spontan und ohne Termin bin ich dort rein. Das Autohaus selber macht einen sauberen Eindruck. Leider gab es auch nur einen Verkäufer.
    Eine kurze Beratung habe ich erhalten. Allerdings hatte ich nicht so wirklich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Und bei 9,79% für die Finanzierung....das ist mir zu teuer! Bei der Diba und DBK geht das deutlich günstiger. Bei Peugeot zahlt man viel zu viel bei einer Finanzierung.

(In diesem Haus gibt es nur Neuwagen, keine Gebrauchtwagen)

Und nach dem Hinweis, wir sollten doch die Unterhaltung (mein Freund und ich erörterten kurz die pros und contras) zu Hause weiterführen, da er noch andere Kunden hat.....da war mir klar: hier kaufe ich nicht.

Autohäuser in Berlin

Kati M ja finde ich auch...man hatte den Eindruck, als wollte er nichts verkaufen...ganz komisch war das
    Nike Manche Autohäuser haben es nicht nötig. Habe auch schon so blöde Sprüche gehört wie : " was können sie denn ausgeben ?" - Das Autohaus gibt es nicht mehr, insolvent - wen wundert es, denn so ein Geschäftsgebahren spricht sich rum.
    Kati M Und das war das Neuwagenhaus! Das Gebrauchtwagencenter war noch schlimmer!
    Tikae Dann lies endlich unsere überaus hilfreichen Kommentare und schlag dich auf die richtige Seite . Wir haben uns so Mühe gegeben :)
    Gummibärchenpapa Auch wenn der Vorschlag ggf. nicht populär ist: Schau doch mal ob du nicht einen Gebrauchtwagen findest der dir gefällt. Bei Finanzierungen bist du nicht Eigentümer und mußt bei jeder Änderung die Bank fragen und den Schein schicken lassen, wenn du mal etwas eintragen läßt. Der Einzige der da ordentlich Kohle verdient ist die Bank und du hast für einige Zeit eine monatliche Verpflichtung am Hals.
    Ich würde lieber noch ein bisschen sparen und solange etwas fahren was du bezahlt hast (kannst je nachdem was du kaufst auch überlegen ob du Teil- statt Vollkasko nimmst) und dann leistest du dir sobald du Lust hast einen Wagen wie du ihn dir vorstellst. Ich weiß daß es eine altmodische und nicht gern gehörte Variante ist, aber ich bin damit gut gefahren. Vergleicht man Haben- Sollzinssätze und schaut sich die Verhältnismäßigkeiten an, dann haben wir echte Wucherverhältnisse.

Schon öfter dort bestellt. Die Bestellung am Telefon klappt super und schnell. Lieferzeit am Wochenende mind. 1 Stunde. Aber das ist ja für Lieferdienste normal. Das Essen kommt immer heiß an und schmeckt wirklich lecker. Die Fahrer waren bisher auch alle nett und freundlich. Am liebsten mag ich dort den Auflauf. :)

Ich kann Yellow-Pizza empfehlen. 5 Sterne von mir!

Pizza in Berlin

opavati® Wann ist denn da in der Bizetstraße mal ein Auflauf? Ich habe noch nie einen bemerkt. ;-)
    Kati M *lach*....das kann ich Dir auch nicht beantworten....aber ich werde nachher mal ein Foto hochladen, habe dort vorhin bestellt....*jammi*
    Siri Auflauf?
    nicht in der Bizetstraße.
    vor Katis haustür findet der statt!
    ;-) ;-) ;-) ;-)

Das Stadion gefällt mir überhaupt nicht. Zu wenig Damentoiletten im Gästeblock und auch bei dem Getränkestand ewiges warten. Das Bier (gibt nur Alkoholfreies) hat furchtbar geschmeckt.

Die Organisation ist wirklich furchtbar dort! Man muss alle Taschen (Bauchtaschen, Rucksäcke und Handtaschen) abgeben und darf diese nicht mit reinnehmen. Was soll das???
    Als wenn ich meine Handtasche aufs Spielfeld schmeisse, wo meine Geldbörse und Schlüssel und alles drin ist...

So, nun zum großen Problem: nach dem Spiel möchten natürlich alle Ihre Sachen wiederhaben. Tja, blöd das die Organisation blöd ist vor Ort.Mit nur 2 Mädels die hunderte Taschen ausgeben, kann das ja nur schief gehen!!!

Lauter aufgebrachte Fussballfans bekamen ewig Ihre Taschen nicht zurück. Das Tor wurde wurde einfach zugemacht und keiner kam mehr raus.

Das Ende vom Lied war, es haben sehr viele Ihren Zug nach Hause verpasst! Danke Cottbus! Einmal und nie wieder!

Sportanlagen in Cottbus

Siri freundschaft!

ach nee - die wurde '89 ja auch beigetreten :-( ...

wahrist allerdings auch, daß die sportstätten im beigetretenen gebiet nach '89 auch nicht besser geworden sind.
    im gegensatz zb. zu tankstellen ...

Ein golocal Nutzer Daran hat sich bis heute nichts geändert, trotz Absprachen mit den Fanclubs, wurden nur vereinzelt Banner zugelassen, Ultras haben blockiert und draußen Support gemacht.

Ein netter Arzt. Kleine gemütliche Praxis und nette Sprechstundenhilfen. Immer ein Lächeln für die kleinen Patienten auf den Lippen.

Die Arzthelferinnen schaffen es, den kleinen die Angst vor der Untersuchung zu nehmen und ein Bonbon gibt es im Anschluss obendrauf. :)

Herr Dr. Blumenthal-Barby scheint sehr erfahren zu sein. 4 Sterne gibt es nur von mir, weil er sehr langsam ist. Wenn er einen Bericht nach der Untersuchung schreibt, dann dauert das wirklich ewig und man sitzt in seinem Zimmer und die Zeit vergeht überhaupt nicht. Fragen stellen kann man leider auch nicht, während er tippt.

Aber sonst ist alles ok. Terminvergabe klappt auch gut.

Siri gesser langsam und gründlich (?), als hecktisch über'n ecktisch ...
    ;-)

Hier habe ich vor ein paar Jahren meinen Seat gekauft. 2 nette Herren haben sich um den ganzen Ablauf gekümmert.
    Kleine Beanstandungen wurden vor Abholung erledigt. Winterreifen und eine Versicherung für ein Jahr gab es noch umsonst dazu.
    Als ich nach dem Erwerb ein paar Probleme hatte mit dem Auto, wurde mir sofort geholfen und ich habe einen Ersatzwagen bekommen.

Ich fahre das Auto noch heute. Sollte ich mir mal ein neues kaufen, würde ich es jederzeit wieder dort machen!

Autohäuser in Eichstädt Gemeinde Oberkrämer

Ich gehe ja nur so alle 5-6 Jahre zum Frisör....weil das einfach nicht mein Ding ist und ich niemandem mit einer Schere in der Hand ausser meiner Familie traue. :)

Aber eines schönen Tages hat es mich dorthin verschlagen. Ich habe mir die Haare färben lassen. Hat alles super geklappt. Beratung war toll, Farbe sah gut aus und die Damen waren sehr nett.
    Wenn ich nochmal in 5 Jahren einen "rappel" bekommen sollte und den Drang verspüre, einen Frisör aufzusuchen, dann diesen hier!

Mir wurde dort berichtet, das man sich dort mit Terminvereinabarung gemeinsam mit seinen Freundinnen aufhübschen lassen kann, es Prosecco dabei gibt und man auch noch kostenlos danach zur Party gefahren wird. Vielleicht werde ich das mal antesten. Klingt auf jeden Fall toll..... :)

Friseure in Berlin

Georgous Auch, wie bin ich froh, dass ich alle drei-vier Wochen zum Friseur gehen kann. Bei Prosecco und Party könnte ich sogar alle 14 Tage gehen :D

Sehr schöner kleiner Friedhofsblumenladen. Ganz tolle Blumen, Gestecke, Kerzen und Engel....

Ich habe es mir verkniffen von innen ein Foto zu machen, da dort auch sehr viele Schleifen hängen mit letzen Grüßen....

Die Dame dort ist sehr nett und freundlich. Für meinen Grabstrauss habe ich 5€ gezahlt und er sieht echt total schön aus. Alle Sträusse die ich vor Ort gesehen habe, waren alle frisch und sehr liebevoll zurechtgemacht.

Blumen in Berlin

9. via Android

Wirklich eine tolle Pension. Von der ersten Sekunde an fühlt man sich wohl. Das ganze Haus hat in allen Räumen einen angenehmen Duft. Die Zimmer sind alle sehr sauber . Das Bett ist total bequem. Auch das Frühstück hier ist super. Alles dabei was zu einem Frühstück gehört: Kaffee, Saft, Eier, Brötchen, Brot, verschiedenen Aufstriche, Obstsalat. Die Hausdame hier ist sehr freundlich und hilfsbereit. Volle 5 Sterne für diese gemütliche Pension. :)

Achja, kostenloses W-Lan gibt es dort auch! :)

Pensionen in München

Nike Es freut mich, dass ihr diesmal nicht so untergebracht seid wie seinerzeit im A & O Hostel, sondern zufrieden seid.
    Ein golocal Nutzer Dieser Kunstduft von diesen unsäglichen Stäbchen?!
    Die werfe ich immer sofort aus dem Zimmer, das ist wie Raucherzimmer für Nichtraucher...
    Kati M Nee, das ist glaube ich der Weichspüler dort. Denn die Handtücher und die Bettwäsche duften genauso gut wie das ganze Haus. :)
    Blattlaus Das könnte mir auch gefallen, Kati liegt diese Pension eher in Zentrumsnähe oder in welchem Stadtteil? Da ich viele Wochenenden in München verbringe, wäre das mal eine schöne Alternative zum Hotel.
    Kati M Hm, gute Frage, also von der Donnersberger Brücke mit der Bahn ca 25min. Und von Bahnhof dort entweder knapp 900m laufen zur Pension oder eine Station mit dem Bus fahren.
    Blattlaus Danke, dann ist sie doch noch relativ zentrumsnah zu erreichen, sonst übernachte ich immer in Olching oder Obermenzing.

10. via Android

Also die Getränke sind normal wie überall. Den Service finde ich nicht so toll. Es sind hier 4 Raucher und wir hatten nur einen Aschenbecher bis ich einen zweiten überfüllten von Nebentisch geholt habe. In der ganzen Zeit wie wir hier sitzen wurden diese auch nicht getauscht. Die Sitzmoeglichkeiten fallen auseinander (Holzstuehle). Ich persönlich würde hier kein zweites Mal einkehren.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Berlin

Kati M es ist meine persönliche Meinung. Kann sein dass es die anderen anders sehen. Das Treffen ist trotzdem schön. ;)
    Nike Das Treffen ist toll, bei der Lacation - jedenfalls was den Aussenbereich anbelangt - stimme ich Kati zu, obwohl ich nicht rauche.
    Kulturbeauftragte @Schnurrimaus ist der Herr wenigstens auch dabei, das man ihn fragen darf?
    @Kati T: wer hat es ausgesucht das sieht wirklich... :((( "abgerockt" aus!
    NC Hammer Tom Frau u. Herr Schlorrendorf haben kurzfristig abgesagt - aus verständlichen Grund. Und den Stuhl hat Exlenker auseinander genommen.
    NC Hammer Tom @Konnie: Ja. Obwohl ich das Rix nicht so schlimm fand. O.k. die Ascher wurden wirklich nicht geleert. Und @ Schroeder - wir habe vor der Tür gesessen.
    opavati® Ja, wenn Schlorndorfs nicht da waren, weiß ich auch nicht. Der beste Ehemann ist ein begnadeter Esser und hochkompetent ....
    JulPal Rudelbildung?

Perry Rhodan läuft übrigens in Wiederholung ;-)
    NC Hammer Tom Kati ist etwas früher abgehauen und Milla dann etwas später auch. Aber wir waren ja von 14:00 bis ca. 20:30 unterwegs.
    NC Hammer Tom @Jul PR habe ich mir noch aufgenommen, weil ich dann später zu Timecop umgeschaltet habe.
    Ein golocal Nutzer Ich hab gestern den größten Teil gesehen. Wirklich ein grottenschlechter Film :-D. Am besten die Kommentare der Moderatoren dazwischen.
    opavati® In Hamburg geht da ein bisschen was anderes ab, den Fotos nach zu urteilen. Manche wurden dann ja auch schnell zurückgeholt. ;-)
    NC Hammer Tom Tja Schnurri, hatte dich ja eingeladen. Hier muss anscheinend erst einmal wieder etwas Pep hinein.
    opavati® Ich hatte fest mit Familie Schlorndorf gerechnet, das war ne sichere Bank.
    JulPal Die Klamotten bei dem Film sind der Hit. Der Kostümverantwortliche sollte in so einem Fummel an den Pranger gestellt werden.
    JulPal Wer war denn jetzt alles da? Du, Kati, Lumilla, Nike, Sir, Exlenker und...?
    Nike Wir sind mit kurzem Zwischenstop in Kreuzberg gerade wieder in unserem Kiez gelandet und nehmen noch einen Absacker im Timeless.