Sehr schöne Brauereigaststätte

Durch Corona konnten wir dieses Jahr leider nicht verreisen und so haben wir es uns zu Aufgabe gemacht, die heimischen fränkischen Brauereien und ihre Gasthäuser zu besuchen. In Kemmern angekommen konnten wir die neu sanierte Ortsmitte begutachten und kehrten dann im Hof der Brauerei ein. Der Biergarten läd mit seinen wunderschönen Bäumen als zentrales Element zum Verweilen ein und so bestellten wir uns bei der jederzeit netten Bedienung unsere Speisen und Getränke. Wir mussten zwar etwas auf unsere Speisen warten, da der Biergarten aber so gut gefüllt war, war dies vollkommen nachvollziehbar.
    Insgesamt waren die Speisen und vor allem das Vollbier frisch vom Fass ein Genuss und wir waren von diesem Zeitpunkt auch öfter im Biergarten anzutreffen, sodass wir schließlich auch mit dem Wirt und gleichzeitig dem Braumeister immer mehr ins Gespräch kamen und viele interessante Infos über die Brauerei erfahren durften. Eines der Highlights war letzten Endes die kleine Brauereiführung vom Chef Hubert selbst.

Wir können die Wirtschaft und den Biergarten nur empfehlen, jedoch sind die Spielgelegenheiten für Kinder kaum bis gar nicht vorhanden. Trotzdem für uns eine volle Punktzahl und wir freuen uns, nach Corona endlich wieder dort einzukehren.

Grüße aus Buttenheim

Brauereien in Kemmern