Die Firma Hartz Bestattungen hat meinen besten Freund als er verstorben war von mir auch noch nach Dienstschluss schnellstmöglich abgeholt und den Termin noch dazwischen gesetzt. Ich fand die Abholung sehr würdevoll. Er wurde leise und vorsichtig in einem Leichensack mit Reißverschluss auf einer Bahre durch das Treppenhaus getragen ohne viel Aufmerksamkeit zu Erregen. Dann wurde er mit einem schönen neuen Auto zur Geschäftsstelle gefahren. Bei den beiden netten Herren muss ich mich für Ihre Anteilnahme noch sehr bedanken. Es lief alles ganz ruhig und besonnen ab. Und auch wenn ich die Geschäftsführerin mehrmals wöchentlich nach dem Termin der Beerdigung telefonisch genervt habe blieb Sie immer freundlich und höflich und antwortete ganz nett auf meine Fragen. Sie wirkte beruhigend auf mich ein und sagte mir das die Beisetzung auf dem Nordfriedhof stattfinden wird. Aber das es noch ein zwei Wochen dauern kann bis das Standesamt die Sterbeurkunde fertig gestellt hat. Aber dann ging auf einmal alles ziemlich schnell und ich bekam einen Anruf von Nordfriedhof wo der nette Herr der die Beisetzung vor nahm mir einen Termin zum aussuchen gab und ich alle seine Freunde noch rechtzeitig zum Abschied benachrichtigen konnte. Und er sprach noch ein paar tröstende Worte die ganz genau passten. Ich muss sagen es war meine erste Beerdigung die ich in Auftrag gegeben habe und mehr Perfektionismus konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Einmal Hartz Bestattungen und immer wieder. Dankeschön.

Bestattungen in Kiel